Steelseries Siberia V2: Nun auch in Schwarz und Orange

3
News Florian Schmidt Als bevorzugte Quelle auf Google hinzufügen

Steelseries stellt das bewährte Siberia V2 Headset in zwei neuen Ausführungen vor. Ab sofort ist das Headset im klassischen Schwarz und im trendigen Orange erhältlich.

Das Steelseries Siberia V2 gab es bisher lediglich in der weißen Ausführung. Nun legt der Hersteller zwei farblich neue Varianten nach. So ist nun das Siberia V2 in der Farbe Orange erhältlich, das glänzend-schwarze Modell soll Gamer ansprechen, die es klassisch schlicht mögen. Auf der technischen Seite gibt es keine Veränderungen gegenüber dem weißen Modell. Die nachfolgende Tabelle offenbart die Spezifikationen. Steelseries stellt beide Headsets auf der Dream-Hack-Summer 2010 in Schweden vor. In Deutschland ist das Siberia V2 demnächst im Handel erhältlich.

Der Online-Versandhändler Alternate bietet die verschiedenen Modelle für einen aktuellen Preis zwischen rund 69 Euro für die weiße oder orange Ausführung an. Das Siberia V2 glossy-schwarz schlägt mit rund 90 Euro zu Buche.

Steelseries Siberia V2 weiß
Steelseries Siberia V2 orange
Steelseries Siberia V2 glossy-schwarz

Die Spezifikationen laut Hersteller:

• 50 mm Lautsprecher
• Impedanz: 32 Ohm
• Frequenzbandbreite: 10 - 28.000 Hz
• SPL@1 kHz: 112 dB
• 1m und 2m Kabelverlängerungen
• Zwei 3,5 mm Klinkenstecker
• Ausziehbares unidirektionales Mikrofon mit 50 - 16.000 Hz Frequenzbandbreite

Bildergalerie

3
    • Kommentare (3)

      Zur Diskussion im Forum
      • Von Gast1681679404
        Das alte syberia war nicht schlecht, aber der anpressdruck war etwas zu stark meiner Meinung nach- nach 4-5h gaming wars echt schmerzvoll.

        Da ist ein Gummiband in dem flachen dingens drin, welches zu kurz ist bzw. zu stark anzieht, ich habe versucht dieses auszutauschen durch ein lässigeres, aber das Projekt noch nicht abgeschl., das HS liegt immer noch zerlegt rum.

        Evtl. machs ich endlich mal demnächst. Dann dürfrte der Anpressdruck nicht mehr so stark sein.
      • Von Gast1681679404
        Das alte syberia war nicht schlecht, aber der anpressdruck war etwas zu stark meiner Meinung nach- nach 4-5h gaming wars echt schmerzvoll.

        Da ist ein Gummiband in dem flachen dingens drin, welches zu kurz ist bzw. zu stark anzieht, ich habe versucht dieses auszutauschen durch ein lässigeres, aber das Projekt noch nicht abgeschl., das HS liegt immer noch zerlegt rum.

        Evtl. machs ich endlich mal demnächst. Dann dürfrte der Anpressdruck nicht mehr so stark sein.
      • Von Bullveyr Freizeitschrauber(in)
        Tut es auch nicht.

        PCGH hat ganz einfach Glossy Black mit der USB Variante (auch Glossy Black) verwechselt, welche natürlich etwas mehr kostet.

        Alle 4 Farbvarianten kosten also gleich viel.
      • Von skywalkerja Komplett-PC-Aufrüster(in)
        eine schweinerei, dass die schwarze variante mehr kostet als die anderen beiden

        orange und weiss sind schlicht hässlich.
      Direkt zum Diskussionsende
  • Print / Abo
    Apps
    PCGH Magazin 07/2026 PC Games 07/2026 play5 07/2026 N-Zone 07/2026 Linux Magazin 07/2026 LinuxUser 07/2026 Raspberry Pi Geek 07/2026
    PC Games Hardware PC Games Linux Magazin Raspberry Pi Geek Computec Kiosk