Kunde bestellt RAM für 45 USD: Amazon sendet stattdessen SSD für 950 USD
Auf Reddit berichtete ein Nutzer jetzt von einer seltsamen Verwechslung. Statt seines bestellten Artikels erhielt dieser ein weit teureres Produkt.
Auf Reddit findet sich derzeit eine Geschichte, die fast schon zu schön ist, um wahr zu sein. Der Nutzer "Inside-Cloud6243" berichtete von seiner verwechselten Bestellung bei Amazon. Eigentlich wollte der Nutzer nur zwei Mal 8 Gigabyte RAM im Wert von 45 US-Dollar kaufen. Doch angeblich schickte ihm der Händler eine SSD mit 8 Terabyte zu, die satte 949,99 US-Dollar kostet.
Nutzer fragt, was er mit der SSD soll
"Ich habe vor kurzem 8 Gigabyte x 2 RAM von Corsair für 40 US-Dollar gekauft und Amazon hat mir stattdessen versehentlich eine SSD für 950 US-Dollar geliefert. Was soll ich damit machen?" heißt es in dem Beitrag von "Inside-Cloud6243". Es lässt sich wohl kaum überprüfen, ob es sich genauso zugetragen hat, wie der Redditor angibt. Allerdings fügte der Käufer seinem Beitrag Screenshots seiner Bestellung und Fotos der angeblich erhaltenen MP600 Pro XT hinzu.
Die Antworten der anderen Nutzer auf den Beitrag fallen durchweg zugunsten des Käufers aus. Einige Antwortende geben an, "Inside-Cloud6243" hätte damit die "Amazon-Lotterie gewonnen". Andere stachelten ihn an, mehr des günstigen RAMs zu kaufen und darauf zu hoffen, erneut eine teure SSD zu erhalten.
Der Nutzer "Inside-Cloud6243" wäre sogar im Recht, wenn er die teure SSD behalten würde. Laut der amerikanischen Federal Trade Commission (FTC) dürfen Unternehmen keine unbestellten Waren verschicken und dann eine Bezahlung dafür verlangen. In dem Beitrag raten einige Nutzer "Inside-Cloud6243", die SSD zu verkaufen und dafür einige Upgrades an seinem Gaming-PC durchzuführen.
Wie würden Sie sich in der Situation verhalten? Nutzen Sie die Kommentarfunktion und teilen Sie uns Ihre Meinung mit. Zum Kommentieren müssten Sie auf PCGH.de oder im Extreme-Forum eingeloggt sein. Sollten Sie noch keinen Account haben, könnten Sie über eine Registrierung nachdenken, die viele Vorteile mit sich bringt. Beachten Sie beim Kommentieren aber bitte die gültigen Forenregeln.

Es gibt aber den weg des Respektes ALLEN anderen gegenüber egal ob Natürliche Person oder nicht. Und es gibt halt Menschen die sich einfach nicht für andere interessieren.
Ich möchte nicht durch missgünstiges Verhalten anderer selber Nachteile haben. Egoismus anderer trifft MICH ebenso und das Nervt mich.
Krank und Kriminell...ja und?
Warum sollte ich dann Meinen Rückgrat und meinen Stolz beerdigen? Aus Angst vor Benachteiligung? Ich habe meine Jugend zu großen teilen in der Punkszene verbracht, weil das meine Einstellung ist. Die deiner etwas ähnelt. Aber deine Meinung verstehe ich dennoch nicht. Sie ist einfach nur Raffgierig und Egoistisch.
Die Großkonzerne "stehlen" dir nur dann deine Lebenszeit, wenn du dich von ihnen Abhängig machst.
Dein Konsum Stiehlt dir deine Lebenszeit, Hör auf damit dann bist du frei von ihnen.
-Den Kaffevollautomaten oder Siebträger angeschmissen, mit Bohnen aus dem Discounter.
-Mit Windows Android oder Apple nach Konsum Elektronik gegoogelt z.B. TV
-Amazon Bewertung gelesen.
-Bei Ebay gekauft
-Per DHL schicken lassen
-Dann noch ne Runde Gaming mit spielen von Steam,MS, oder dem Tencent Konzern
-Auf Hardware der größten Elektronik Firmen der Welt.
Und Abends in den Ikea Sessel vor den Neuen TV gesetzt Netflix angeschmissen, und drüber Genörgelt wie die Großkonzerne uns Abziehen...
Es gibt aber den weg des Respektes ALLEN anderen gegenüber egal ob Natürliche Person oder nicht. Und es gibt halt Menschen die sich einfach nicht für andere interessieren.
Ich möchte nicht durch missgünstiges Verhalten anderer selber Nachteile haben. Egoismus anderer trifft MICH ebenso und das Nervt mich.
Krank und Kriminell...ja und?
Warum sollte ich dann Meinen Rückgrat und meinen Stolz beerdigen? Aus Angst vor Benachteiligung? Ich habe meine Jugend zu großen teilen in der Punkszene verbracht, weil das meine Einstellung ist. Die deiner etwas ähnelt. Aber deine Meinung verstehe ich dennoch nicht. Sie ist einfach nur Raffgierig und Egoistisch.
Die Großkonzerne "stehlen" dir nur dann deine Lebenszeit, wenn du dich von ihnen Abhängig machst.
Dein Konsum Stiehlt dir deine Lebenszeit, Hör auf damit dann bist du frei von ihnen.
-Morgens von der schönen extra weichen Matraze von größten Matratzen lieferanten Weltweit aufgestanden
-Den Kaffevollautomaten oder Siebträger angeschmissen, mit Bohnen aus dem Discounter.
-Mit Windows Android oder Apple nach Konsum Elektronik gegoogelt z.B. TV
-Amazon Bewertung gelesen.
-Bei Ebay gekauft
-Per DHL schicken lassen
-Dann noch ne Runde Gaming mit spielen von Steam,MS, oder dem Tencent Konzern
-Auf Hardware der größten Elektronik Firmen der Welt.
Und Abends in den Ikea Sessel vor den Neuen TV gesetzt Netflix angeschmissen, und drüber Genörgelt wie die Großkonzerne uns Abziehen...
Grosskonzerne stehlen unsere Lebenszeit, unsere Gesundheit, jeden Mehrwert den wie erarbeiten aber wehe man denkt auch nur dran etwas zu Unrecht zu behalten xD.
Das System ist krank und kriminell aber Hauptsache wir denken an unsere Ehre. Die Vorstände kringeln sich vor lachen.
Gesetzestreue lohnt sich nicht