Login Registrieren
Games World
      • Von sterreich Software-Overclocker(in)
        Die RAID-Keys müssen erst ausgeliefert werden.
        Ups, falsche Firma
      • Von bschicht86 BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von Salatsauce45
        Ich dachte X399 kann nur acht (inklusive FCH)PCIe-devices bedienen? Dann sind doch zehn SSDs bereits drei zu viel und ne Graka passt auch nicht mehr rein.
        Das hatte ich auch nie verstanden, zumal EPYC in der Lage sein soll, jedes Lane ein Gerät zuweisen zu können. Threadripper ist ja quasi nur ein halber EPYC.
      • Von Salatsauce45 Freizeitschrauber(in)
        Ich dachte X399 kann nur acht (inklusive FCH)PCIe-devices bedienen? Dann sind doch zehn SSDs bereits drei zu viel und ne Graka passt auch nicht mehr rein.
      • Von bschicht86 BIOS-Overclocker(in)
        10 SSD ohne RAID 5? Das wär wenigstens noch die sinnvollste RAID-Option für SSD's gewesen. Aber immerhin sind dadurch TR4-Platinen effektiv gesehen nochmals 100$ billiger als Intel-Bretter.
      • Von violinista7000 BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von Obej
        Ok

        Eigentlich nicht sinnvoll, wenn man nicht explizit diese Durchsatzraten benötigt, im Normalbetrieb ist schon nahezu 0 Unterschied zwischen SATA und NVMe bemerkbar. Wenn schon, dann ein Raid 1 oder das Geld sparen (oder für andere HW ausgeben).
        Naja, eine NVMe SSD bittet mittlerweile eine sehr hohe Durchsatzrate im Vergleich mit jeder SATA RAID 0. Mein Problem bleibt immer noch bei den Kosten, ich hätte gerne 8TB am Stück für maximal 800€ gehabt. Ich kann die Caviar Green nicht mehr ertragen...
  • Print / Abo
    Apps
    PCGH Magazin 10/2019 PC Games 10/2019 PC Games MMore 09/2019 play³ 10/2019 Games Aktuell 09/2019 XBG Games 01/2018
    PCGH Magazin 10/2019 PC Games 10/2019 PC Games MMORE Computec Kiosk