Resident Evil Requiem: Capcom bestätigt Release und Deluxe Edition
Bald können die Fans von Resident Evil nach Raccoon City zurückkehren. Capcom gab nun an, wann Resident Evil Requiem erscheint.
Capcom will die Fans der langlebigen Horror-Reihe Resident Evil bald wieder das Fürchten lehren. In Resident Evil Reqiuem geht es zurück zum Anfang der schauderhaften Serie. Denn in der Rolle der Kriminalanalytikerin Grace Ashcroft verschlägt es die Nutzer erneut nach Raccoon City, wo die finsteren Machenschaften des Pharma-Riesen Umbrella ihren Anfang nahmen. Nun verriet Capcom, wann Resident Evil Requiem an den Start geht und welche Inhalte in der Deluxe Edition warten.
Standard und Deluxe Edition sowie Vorbesteller-Bonus
Wie Capcom nun verkündete, erscheint Resident Evil Requiem am 27. Februar 2026. Die Spieler können den Titel schon jetzt in der Standard oder der Deluxe Edition vorbestellen. Auf Steam schlägt die Standard-Version des Spiels mit 69,99 Euro zu Buche. Für die Deluxe Edition wird ein Preis von 79,99 Euro fällig.
Neben dem Hauptspiel bietet die Deluxe Edition von Resident Evil Requiem insgesamt fünf verschiedene Kostüme. Dazu gehört auch ein Outfit, mit dem die Protagonistin Grace wie Lady Dimitrescu aus Resident Evil 8 aussieht. Dazu kommen vier Waffenskins, zwei Filter, zwei Charms sowie ein Audio Pack und die Aktenbriefe aus dem Jahr 1998.
Vorbesteller erhalten zudem mit Apokalypse ein weiteres Outfit für Grace. Resident Evil Requiem erscheint neben dem PC auch für die Konsolen Playstation 5 und Xbox Series X|S sowie für die Nintendo Switch 2. Neben der Ego-Perspektive soll bei dem Titel auch eine Third-Person-Kamera geboten werden.
Was halten Sie von Resident Evil Requiem? Nutzen Sie die Kommentarfunktion und teilen Sie uns Ihre Meinung mit. Zum Kommentieren müssten Sie eingeloggt sein. Sollten Sie noch keinen Account haben, könnten Sie über eine Registrierung nachdenken, die viele Vorteile mit sich bringt. Beachten Sie beim Kommentieren bitte die gültigen Forenregeln. Folgen Sie uns außerdem für Neuigkeiten in der Hardware-Welt oder unsere exklusiven Inhalte gern auf Whatsapp und X. Unsere Video-Inhalte (oftmals gewürzt mit einer Prise Humor) finden Sie bei Youtube, Instagram und Tiktok.
Quelle: Steam

Habe vorsichtige hoffnung auf die remakes der klassiker. Zumindest wenn sie die remakes wie damals auf gamecube teil 1 oder von teil 4 machen (teil 4 ist für mich kein resi, aber n gutes spiel. Remake war sogar besser) wäre es gut. Teil 2 war mir schon zu wenig inhalt, der gecuttet wurde und teil 3 ist eher ne demo zum vollpreis. Von den ultranervigen stalkerbossen abgesehen. Fällt denen bestimmt beim nächsten remake auch ein. Stalker und viele parts raus. Ich hasse capcom leider so sehr.. sie haben einfach nix kapiert
Eine richtige Entscheidung, wenn man die Debatte um Resi 7 bedenkt - und die darauf folgende Entwicklung in der Modding-Szene sowie bei Resi 8.
Von den meisten Resi-Teilen gab es Demos, ein vorbildlicher Service, um den Zustand des Spiels besser kennenzulernen und um die eigene Hardware zu überprüfen.