[07/07/2023] 200-Euro-Grafikkarten wie die A580, RTX 3050 und RX 6600 ... find ich gut. Ich hab in der Vergangenheit auch sehr viel Zeit in Service-Games wie League of Legends gesteckt und die brauchen in der Regel keine 4090 um flüssig zu laufen. Wer überwiegend eher grafisch anspruchslose Spiele genießt, der gibt eben ungern 600+ Euro für eine Grafikkarte aus. Mittlerweile finden sich auch mal etwas anspruchsvollere Titel auf meiner Festplatte, da merke ich schon, dass es bald Zeit für etwas Neues wird. Aber bis dahin hat mir meine Radeon RX 6600 gute Dienste geleistet. (Felix Kellig)