RAM der Community: 2× 16 GiB DDR4-RAM für je 70 Euro - "neu bei Kleinanzeigen"
Arbeitsspeichermodule sehen, spätestens seit es passive und aktive Kühllösungen gibt, oftmals interessant aus. Das ist einer der Gründe, warum im PCGH-Extreme-Forum der RAM-Bilderthread sehr beliebt ist. Wir zeigen die schönsten Bilder und Kuriositäten.
Das Thema RAM ist bei PCGH Extreme wie viele andere Themen hoch im Kurs. Heute präsentieren wir Ihnen wieder neues Bilderfutter aus dem beliebten RAM-Bilder-Thread. Corsair und G.Skill sind die beliebtesten Speicherhersteller der PCGHX-Community, wenn man die in den letzten Monaten hochgeladenen Bilder heranzieht. Die Community zeigt aber auch RAM in durchaus ungewöhnlichen Szenarien, zuletzt auch in der Natur - sogar im Schnee. Und warum haben die Produktserien bei Arbeitsspeicher immer so ungewöhnliche Namen? Reißzahn? Dominator? Vergeltung? Teufel?
Bildergalerie
Wenn Sie selbst ihre RAM-Bilder im Forum hochladen wollen, nutzen Sie einfach den RAM-Bilderthread auf PCGH Extreme mit über 330.000 Aufrufen und 1.080 Beiträgen.
Hinweis: PCGH Extreme ist die Community für PC-Schrauber. Am 20. August 2007 öffnete das PC-Games-Hardware-Extreme-Forum anlässlich der Games Convention 2007 erstmals seine Pforten für interessierte Leser. Anfangs wurde das Forum noch parallel zum alten PCGH-Forum betrieben und drehte sich inhaltlich fast ausschließlich um Overclocking und Casemodding. Seit 2008 ist PC Games Hardware Extreme das einzige Forum für alle PCGH-Community-Mitglieder und deckt ein breites Themenspektrum ab. Seit dem Start wurden über 520.000 Themen und über 10.200.000 Beiträge von mehr als 200.000 registrierten Benutzern erstellt. Sehr aktiv ist seit vielen Jahren die Folding@Home-Community, die gemeinsam Rechenpower gegen Krankheiten wie Krebs zur Verfügung stellen.


Auf eBay ist die Chance groß, dass man unter Wert verkauft - besonders wenn man hochwertige Artikel im perfekten Zustand oder nagelneu anbietet.
Bei Kleinanzeigen sind gefühlt mehr Bots als echte Nutzer unterwegs, die einen sowohl beim Kaufen als auch Verkaufen versuchen abzuziehen.
Beim letzten Verkauf benötigte ich 5 Anläufe, da die vermeintlichen Käufer jedes mal versucht haben, mich mit fadenscheinigen Argumenten auf irgendwelche Webseiten dubioser Zahldienstleister zu locken.
P.S.: Benötigt jemand eine fabrikneue Heckklappe inkl. Scheibe für einen Mercedes S202 (C 230 Kompressor Kombi) in Smaragdschwarz-metallic?
Der Aufwand mit Kontakt, hin und herschreiben der gescheiterten Versuche und mehrfachen Neu inserieren, ist einfach zu groß. Dann kommen irgendwelche ausreden, warum doch kein Paypal funktioniert und auch nicht überweisen werden kann. Dann eine Meldung des Nutzers an den Betreiber, auch die stellen wieder Fragen....etc.
Auf eBay ist die Chance groß, dass man unter Wert verkauft - besonders wenn man hochwertige Artikel im perfekten Zustand oder nagelneu anbietet.
Bei Kleinanzeigen sind gefühlt mehr Bots als echte Nutzer unterwegs, die einen sowohl beim Kaufen als auch Verkaufen versuchen abzuziehen.
Beim letzten Verkauf benötigte ich 5 Anläufe, da die vermeintlichen Käufer jedes mal versucht haben, mich mit fadenscheinigen Argumenten auf irgendwelche Webseiten dubioser Zahldienstleister zu locken.
P.S.: Benötigt jemand eine fabrikneue Heckklappe inkl. Scheibe für einen Mercedes S202 (C 230 Kompressor Kombi) in Smaragdschwarz-metallic?
Wenn du das Geld erhalten hast, versendest du die Ware (natürlich mit Tracking, Sendenachweis aufbewahren). Wenn das Geld nicht kommt, bleibt es zuhause?
Ärger hatte ich bisher nur alles Käufer
Auch, wenn es gerade einiges an Geld bringen könnte, steckt da echt einiges an Risiko drin. Da kaufe ich lieber in Fachforen bei Leuten, die schon etwas Historie haben oder mache das ganze Zeug persönlich statt über Versand.