A-Data präsentiert XPG DDR3-2200G für Spieler und Übertakter
A-Data erweitert sein RAM-Portfolio um das neue High-End-Modul XPG DDR3-2200G mit den Latenzen 9-9-9-24. Dessen Wärmeableiter soll ganze zwei Unzen Kupfer beinhalten.
Quelle: A-Data
A-Data XPG DDR3-2200G
Der nach Eigenangaben zweitgrößte Anbieter von DRAM-Modulen A-Data stellt einen neuen Speicherriegel der eigenen XPG Gaming v2.0-Reihe vor, den XPG DDR-2200G. Der Hersteller verspricht mit diesem Produkt vor allem Spielern höchste Leistung und maximale Stabilität. Die Latenzen des XPG DDR-2200G betragen standardmäßig 9-9-9-24 bei einer empfohlenen Spannung von 1,55 Volt bis 1,75 Volt.
Zum Einsatz kommt unter anderen die sogenannte Thermal Conductive Technology von A-Data, durch welche jeder Speicher-Chip direkten Kontakt mit dem Wärmeableiter erhält. Zudem wurde bei diesem angeblich sowohl auf eine möglichst große Oberfläche geachtet als auch ganze zwei Unzen (= rund 56,7 g) Kupfer bei dessen Material verwendet, um die Kühlung des RAM-Moduls bestmöglich zu effektivieren.
Das Modul A-Data XPG DDR3-2200G ist ab sofort für eine unverbindliche Preisempfehlung von 349 Euro im Handel erhältlich. Der PCGH-Preisvergleich hat zwar bislang noch keinen Eintrag für den neuen Speicherriegel, allerdings Einträge für weitere Modelle derselben Produktserie. Weitere Informationen erhalten Sie direkt bei A-Data.
Weitere Neuigkeiten zum Thema RAM:
• Urteil: Nvidia verletzt insgesamt drei Rambus-Patente, US-Importstop droht
• RAM: Corsair präsentiert Dominator GTX1 mit offizieller Spezifikation DDR3-2400
• Kingston: 24 GiB Triple-Channel-Kit für 1.300 Euro vorgestellt
• PCGH-Einkaufsführer Arbeitsspeicher: Die besten Produkte im Überblick (Januar 2010)

Hmm...für 349 Euro stell ich mir ein anständiges System mit Core i5 CPU, Mainboard und 4GB RAM zusammen! Aber wer's braucht^^
Bis jetzt hörte man ja im Gamingbereich ja eher wneig von A-Data bzw. nichts gutes. Der hier sieht ja ausnahmsweise gut aus, der kühler macht nen guten Eindruck und auch sonstige Leistungdaten sehen vielversprechend aus. Wäre gut, weiteres von A-Data zu hören. Konkurrenz ist gut für den Endkunden!
a-data ist das beste was ram-riegel angeht..mit jedem hersteller hat ich mal probleme doch mit a-data nie.
Der Ram höhrt sich nicht übel an vorallen das da Kupfer in denn Kühlern drin ist. Der Preis ist aber auch nicht ohne.