Cyborg F.R.E.Q. 5: Neues Gaming-Headset von MadCatz vorgestellt

13
News Norman Wittkopf Als bevorzugte Quelle auf Google hinzufügen

Im Rahmen der Consumer Electronics Show 2012 hat der Peripherie-Hersteller MadCatz mit dem Cyborg F.R.E.Q. 5 ein neues Headset vorgestellt, dass sich wie die gesamte namensgebende Modellreihe speziell an Gamer richten soll.

Auf der diesjährigen CES in Las Vegas hat die Firma MadCatz nicht nur eine futuristisch anmutende Computer-Maus der Cyborg-Serie vorgestellt (PCGH berichtete), sondern auch ein Headset, dass mit dem Namen Cyborg F.R.E.Q. 5 ebenso in dieser Modellreihe platziert ist.

Das Stereo-Headset soll trotz metallverstärktem Kopfbügel einen leichten und guten Tragekomfort bieten, wobei MadCatz hier noch keine genaueren Angaben zum Gewicht macht. Die 50mm-Lautsprechereinheiten, die laut Hersteller im Bereich von -20 Hz bis 20 KHz arbeiten, sollen sich mit den verwendeten Neodymium-Magneten bei der Soundqualität auf High-End-Niveau bewegen. Der Status des abschaltbaren Mikrofons wird dem Anwender per verbauter LED signalisiert. Das Headset selbst wird über einen 3,5-mm-Klinkenstecker bei einer Kabellänge von einem Meter oder alternativ über USB an das Endgerät angeschlossen, wobei dann zwei Meter zur Verfügung stehen. Neben dem PC werden laut Hersteller auch bestimmte andere Endgeräte wie Mp3-Player und Smartphones unterstützt.

Der Hersteller kündigt das Gaming-Headset für den Frühling 2012 an, macht bisher jedoch noch keine Angaben zu möglichen Preisen. In der Bildergalerie finden Sie derweil erste Impressionen des Cyborg F.R.E.Q. 5.

Quelle: Pressemitteilung, cyborggaming.com

Reklame: Verpassen Sie nicht den stets aktuellen PCGH-Schnäppchenführer mit Tiefpreis-Tipps für DVD, Blu-ray und Spiele.

Bildergalerie

13
    • Kommentare (13)

      Zur Diskussion im Forum
      • Von Lan_Party BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von "Poempel"
        ...
        Richtig! Für Ts3 und Skype ganz praktisch aber der Preis ist nie(!) berechtigt!
      • Von Lan_Party BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von "Poempel"
        ...
        Richtig! Für Ts3 und Skype ganz praktisch aber der Preis ist nie(!) berechtigt!
      • Von Betschi Software-Overclocker(in)
        Zitat von DerBratmaxe
        Die Idee mit dem externen Mikro bei deinem Review ist zwar nett und ausbaufähig, jedoch wird es nicht an den Klang, den Umgebungsfilter und Komfort vom G35 rankommen.

        Witz des Tages
      • Von Torsley BIOS-Overclocker(in)
        rein von der optik genau mein ding.
      • Von Poempel Freizeitschrauber(in)
        Oh man... es gibt aber auch immer wieder Leute die soetwas überteuertes kaufen... Ich habe ein G930 und hab das auch gewonnen. Meine 30 € Sennheiser InEars klingen um Welten besser als das Teil, aber zum Spielen ist es dennoch zu gebrauchen. Die 7.1 Simulation ist aber wirklich extrem schlecht, es schallt einfach nur alles sobald man diesen Effekt einschaltet... Die Ortung ist nur geringfügig besser. Aber bei dem G930 hat man wenigstens für relativ wenig Geld einen akzeptablen Funkkopfhörer.

        Meiner Meinung nach ist das nur ein weiteres unnötiges und überteuertes Gaming Headset, das nur Leute kaufen werden die zu Faul sind sich mal 10 Minuten lang mit dem Thema zu beschäftigen
      • Von Lan_Party BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von "Madz"
        Es geht einfach darum, daß man mit viel günstigerem Hifi Equipment das gleiche erreicht.
        Du meist man erreicht besseren Soundklang niemals den gleichen.
      Direkt zum Diskussionsende
  • Print / Abo
    Apps
    PCGH Magazin 07/2026 PC Games 07/2026 play5 07/2026 N-Zone 07/2026 Linux Magazin 07/2026 LinuxUser 07/2026 Raspberry Pi Geek 07/2026
    PC Games Hardware PC Games Linux Magazin Raspberry Pi Geek Computec Kiosk