[19/09/2014] Braucht's noch mehr Dual-GPU-Karten? Heutige Multi-GPU-Systeme sind eine ineffiziente Methode, um (zu Lasten der Latenz) eine etwas flüssigere Bildausgabe zu erreichen, ohne gleich einen neuen Chip für den winzigen Markt oberhalb von Titan X & Co zu entwickeln. Per Definition also ein reines Nischenprodukt. Das Ganze für Leute mit sehr wenig Platz und/oder einem nicht Dual-Grafik-fähigen Mainboard auf eine Karte zu quetschen ist dann die Nische in der Nische. Ob es hier noch mehr Angebote braucht? Von meiner Seite her jedenfalls nicht.