[19/09/2014] Braucht's noch mehr Dual-GPU-Karten? Ich interessiere mich als Privatperson nicht für eine Dual-GPU-Karte, sehe das aber ganz entspannt: Sollen AMD und Nvidia das Zeug rausbringen und die Leute kaufen, was sie haben möchten. Dual-GPU-Monster sind Prestige-Objekte, die vom Absatzvolumen her keine Rolle spielen. Wer unbedingt den Längsten haben will (Benchmark-Balken natürlich, höhö) holt sich am besten gleich zwei Stück. Eine R9 280, eine GTX 970 - das sind preislich interessante Modelle, die auch eine nennenswerte Verbreitung finden.