[19/09/2014] Braucht's noch mehr Dual-GPU-Karten? Die neuen Low-Level-APIs sollen die Multi-GPU-Probleme zwar lösen können (!), doch ich glaube nicht daran, dass das flächendeckend geschehen wird. Insofern lautet meine Antwort auf die Frage: Nein, brauchen wir nicht. AMD und Nvidia sollten alles Menschenmögliche tun, um möglichst viele Schaltungen in einen einzelnen Chip zu packen, der unter Kontrolle ist. Andererseits: Sollte plötzlich doch eine perfekt skalierende, nicht mikroruckelnde Dual-GPU-Karte vom Laster fallen (Stichwort "Interposer"), wäre ich wohl interessiert ...