[19/09/2014] Braucht's noch mehr Dual-GPU-Karten? Prinzipiell finde ich Dual-GPUs eine coole Sache, ab einem gewissen Entwicklungsaufwand ist es auch mit ziemlicher Sicherheit intelligenter und auch ökonomischer, mehrere kleine Chips auf eine Platine zu packen, anstatt einen einzigen sehr großen. In der Praxis funktioniert das bislang aber einfach nicht befriedigend, jedenfalls nicht, was meine Ansprüche betrifft. Vielleicht ändert sich das ja mit Direct X 12, das würde ich sehr begrüßen. Aber dahingehend müssen die GPUs erst mal zeigen, dass sie in einer Single-Chip-Konfiguration funktionieren, ich habe da bislang nur sehr unbefriedigende Ergebnisse erhalten - Abstürze, schlechte Performance, negative Skalierung. Und die negative Erfahrung betrifft beide(!) IHVs. Bevor das nicht geklärt ist, würde ich mir nicht mal eine neue Grafikkarte kaufen, geschweige denn zwei.)