Medion Erazer Hunter X20: Aldi bietet ab 26. August Gaming-PC mit RTX 3090 an

4
News Claus Ludewig Als bevorzugte Quelle auf Google hinzufügen
Medion Erazer Hunter X20
Quelle: Medion

Wie die zum chinesischen PC-Hersteller gehörende Firma Medion bekannt gegeben hat, wird es ab dem 26. August drei Notebooks fürs Home-Office und den Gaming-PC Erazer Hunter X20 mit RTX 3090 geben.

Die Inzidenzzahlen in der Coronaviruspandemie steigen auch hierzulande wieder an. So ist für einige Leute immer noch oder bald wieder Home-Office angesagt. Die zum chinesischen Hersteller Lenovo gehörende Firma Medion wird ab dem 26. August mit drei Office-Notebooks diesen Entwicklungen Rechnung tragen. So gibt es die Laptops Akoya E15408, E16402 und S17405, die sich nicht nur durch die Bildschirmgröße unterscheiden. Der Spielspaß soll aber auch nicht zu kurz kommen und daher wird der Gaming-Desktop-PC Erazer Hunter X20 neu ins Angebot aufgenommen. Alle vorgestellten Computer sind ab dem 26. August in den Online-Shops von Aldi bestellbar und werden geliefert.

Das bietet der Gaming-Desktop Erazer Hunter X20

Im Erazer Hunter X20 ist ein Intel Core i9-11900KF mit einer Nvidia Geforce RTX 3090 kombiniert. Als Arbeitsspeicher wird auf 32 Gigabyte DDR4-3200-RAM gesetzt, wobei es sich um Riegel des Typs Kingston Hyperx Fury RGB handelt. Als Speicher stehen eine zwei Terabyte große PCI-Express-SSD und eine zwei Terabyte große HDD zur Verfügung.

Die Hardware sitzt auf einem MSI MPG Z490 Gaming Edge Wifi und wird von einer Alphacool-Eisbär-240-Wasserkühlung und zwei Inwin-Saturn-aRGB-Lüftern mit 120 mm auf Temperatur gehalten. Für die Stromversorgung ist ein Netzteil des Typs Seasonic Focus GX 750 verantwortlich. Der chinesische Hersteller Inwin liefert neben den Lüftern auch das PC-Gehäuse des rund 3.700 Euro teuren Erazer Hunter X20.

Office-Notebooks Medion Akoya E15408, E16402 und S17405

Beim Medion Akoya E15408 handelt es sich um ein 15,6-Zoll-Notebook, welches von einem Intel Core i5-1035G4 angetrieben wird. Dem Prozessor stehen acht Gigabyte DDR4-Arbeitsspeicher und eine 256 Gigabyte große SSD zur Seite. Auf Wunsch kann der neue Besitzer eine zweite M.2-SSD ins Gehäuse einbauen. Laut Hersteller soll der nur drei Zellen umfassende Akku für maximal acht Stunden Laufzeit genügen. Das Akoya E15408 wird zum Preis von rund 550 Euro bei Aldi verfügbar sein.

Bildergalerie

Wer lieber ein größeres Display bevorzugt, für den könnte das Medion Akoya E16402 interessant sein. Hierbei wird ein Bildschirm mit 16,1 Zoll, Full-HD-Auflösung und 100 Prozent Abdeckung des sRGB-Farbraums verbaut. Als Vortrieb dient ein Intel Core i3-1115G4, der von acht Gigabyte DDR4-RAM und einer 512 Gigabyte fassenden SSD unterstützt wird. Zudem ist das WLAN-Modul Intel Wi-Fi 6 AX201 inklusive Bluetooth 5.1 verbaut. Das Medion Akoya E16402 wird für rund 500 Euro zu Aldi kommen.

Mehr Leistung und mehr Bildschirmgröße bietet das Medion Akoya S17405. In diesem 17,3-Zoll-Notebook verrichtet ein Intel Core i7-1165G7 seinen Dienst, der von 16 GByte DDR4-RAM und einer ein Terabyte großen PCI-Express-SSD unterstützt wird. Das Medion Akoya S17405 wird für rund 900 Euro in den Handel gebracht werden.

Ebenfalls lesenswert: [PLUS] Der beste Prozessor für Geforce RTX 3080 / RTX 3090

Sammlung zu den neuen Medion-PCs und -Notebooks bei Aldi:

  • Ab dem 26. August nimmt Aldi drei Home-Office-Notebooks und einen Gaming-Desktop-PC ins Angebot auf.
  • Der Erazer Hunter X20 kombiniert einen Intel Core i9-11900KF mit einer Nvidia Geforce RTX 3090 und kostet knapp 3.700 Euro.
  • Günstiger sind die drei Home-Office-Notebooks Akoya E15408, E16402 und S17405, die zwischen 500 Euro und 900 Euro kosten.

Quelle: Aldi

4
    • Kommentare (4)

      Zur Diskussion im Forum
      • Von BikeRider Volt-Modder(in)
        ... unser täglich Aldi-Werbung gib uns heute...
      • Von BikeRider Volt-Modder(in)
        ... unser täglich Aldi-Werbung gib uns heute...
      • Von Dieter-Mueller Schraubenverwechsler(in)
        Sind wir doch mal ehrlich, einen 11900 zu verbauen der sowieso langsamer ist als der 10900 und dann nur DDR3200, ist absoluter Schwachsinn und Leistungsverschwendung. Habe den Preis noch nicht gelesen, aber in der Konfiguration, absoluter Mist. Und ja 750 Watt bei einer 3090 kann absolut zu Problemen führen. Habe eine X Trio 3090 von MSi und musste von 750Watt auf 850 Watt wechseln.
      • Von Karotte81 BIOS-Overclocker(in)
        Ihr meint, Aldi bietet PX für Bots an.

        Beim letzten Mal war um 3 vor 8(!) alles ausverkauft. Das konnte nicht mit rechten Dingen zugehen.
      • Von manimani89 Volt-Modder(in)
        finde das seasonic focus schon knapp bemessen mit 750w
      Direkt zum Diskussionsende
  • Print / Abo
    Apps
    PCGH Magazin 07/2026 PC Games 07/2026 play5 07/2026 N-Zone 07/2026 Linux Magazin 07/2026 LinuxUser 07/2026 Raspberry Pi Geek 07/2026
    PC Games Hardware PC Games Linux Magazin Raspberry Pi Geek Computec Kiosk