Hazro HZ27WC: 27-Zöller mit WQHD für Pfennigfuchser im Extreme-Testbericht
Ab 24 Zoll, insbesondere mit höheren Auflösungen als Full HD, wird es im Display-Bereich schnell teurer. Wer schon einmal Preise verglichen hat, weiß das. Mit dem Hazro HZ27WC gibt es jedoch ein Modell, das nur 500 Euro kostet - im Extreme-Forum gibt es einen Testbericht für all jene, die einen Kauf abwägen müssen und wollen.
Der Name Hazro dürfte den meisten Lesen weniger geläufig sein, wenn sie nach Monitorhestellern gefragt werden. Das Unternehmen bietet vor allem kostengünstige Displays an, die aber dennoch qualitativ hochwertig sein sollen. So gibt es das Modell Hazro HZ27WC mit WQHD-Auflösung (2.560 x 1.440) und IPS-Technik im 27-Zoll-Format für rund 500 Euro. Das liegt deutlich unter vergleichbaren Displays – insbesondere unter den beliebten Dell U2711.
Forenmitglied Pagz hat sich den HZ27WC bestellt und berichtet von seinen Erfahrungen. Gewiss kann man bei einem rund 200 Euro günstigeren Monitor im Vergleich zur Konkurrenz keine Wunder erwarten, aber das Display erfüllt seine Zwecke, wenn man sich vorab mit den Plus- und Minuspunkten auseinandersetzt und mit ihnen leben kann. Welche das sind, liest man im Extreme-Testbericht. So schreibt er unter anderem: "Das Fazit fällt mir bei diesem Monitor besonders schwer, da es sehr von jedem persönlich abhängig ist, ob ich diesen Monitoren empfehlen würde oder nicht. Er ist leider nicht das erhoffte rundum sorglos Preisleistung Wunder, das ich mir vor dem Kauf vielleicht noch erhofft hatte."

(Danke an dieser Stelle für die Empfehlung!) 

Yeah - den Test auf die Main zu bringen war goldrichtig! Ein guter Monitor zu einem fairen Preis - Details gibts`s dank pagz ja im Test!
Ich werd auch noch meinen Senf dazu geben wenn die Zeit es zulässt
Gruß lol2k
Ich find den Test immer noch gut.
geiles Stück Technik
Lebensziel erfüllt: Einmal auf der Main gewesen