Acer H274H: 27-Zoll-LCD mit Kontrast von 100 Millionen zu 1
Dank Acer Adaptive Contrast Management (ACM) soll das H274H ein Kontrastverhältnis von bis zu 100 Millionen zu 1 erreichen. Das Full-HD-Display hat ein 27 Zoll großes Panel und soll 300 Euro kosten.
Acer hat einen neuen LCD vorgestellt, der eine Bildschirmdiagonale von 69 cm (27 Zoll) sowie eine Full HD-Auflösung mit 1.920 x 1.080 Pixeln bietet. Dank Acer Adaptive Contrast Management (ACM) soll das Display ein dynamisches Kontrastverhältnis von bis zu 100 Millionen zu 1 erreichen. Die Reaktionszeit wird mit 5 Millisekunden angegeben, die Hintegrundbeleuchtung wird über LED realisiert. Über den integrierten HDMI-Anschluss und den DVI-Port mit HDCP-Unterstützung können die digitale Bilddaten übertragen werden. Die beiden eingebauten Lautsprecher machen zudem die Wiedergabe der Audiosignale in Stereo direkt über das LCD möglich. Erfahrungsgemäß darf man hier aber nur mit einer "Notbeschallung" rechnen.
Acer zum Design: "Das elegante, schlanke Design des Gehäuses in glänzend schwarzem Klavierlack wird von dem abgerundeten Standfuß aus Acrylglas mit transparentem Rand harmonisch vollendet, passt perfekt in jede Wohnumgebung und wird damit zu einem stilvollen Einrichtungsgegenstand. Um die optimale Betrachtungsposition einstellen zu können, besitzen alle Modelle eine leicht zu handhabende Neigungsfunktion, die eine Verstellbarkeit von -5 Grad bis +15 Grad ermöglicht. Ein besonderes Detail ist die durchdesignte Einschalttaste in Tropfenform."
Die berührungsempfindlichen Bedienelemente (Acer Sensor Touch) sind in den geschwungenen Bereich unterhalb des Displays integriert. Die sequenziell aufleuchtenden LEDs beim Einschalten einen Lichteffekt. Das neue Acer H274H ist ab sofort zu einem unverbindlich empfohlenen Endkundenpreis (inkl. MwSt.) ab 299,- Euro im Handel erhältlich.

Und da finde ich es echt witzlos, dass die Monitorhersteller an Full-HD festhalten, welches ja eigentlich für's TV gedacht war.
Ich hab jetz einen 24-Zöller und bin mit 1920x1200 noch relativ zufrieden, aber bei 'ner größeren Diagonale möcht ich gefälligst auch höhere Auflösungen haben, für höher aufgelöste games, FullHD Filme im Fenstermodus usw usf...
Und der Mainstream ist fernab von jeglichen Core-gamern
Nimms mir nicht übel, aber da musste ich jetz meinen Senf dazugeben, ist halt meine Meinung
Ok, das mit dem Full HD im Fenstermodus habe ich mir noch garnicht überlegt... Sofern das mit der Interpoladingsda gut klappt und man Games mit "nur" 1920 spielen könnte wär ich einverstanden mit der Idee. Weil für ne 2500er Auflösung braucht man eben unglaublich Grafikleistung...
OK, ich hätte auch gerne mehr als FullHD, aber bei nem 24" und 1920x1200 ist mMn ganz sicher noch nichts "zu grob"... aber ich sitze auch ~60cm von meinem 24er entfernt.
Ja ich sitze recht Nahe vor dem Bildschirm und das aus gutem Grund. Ich brauch mir kein größeren Monitor zu holen um ihn dann weiter weg zu stellen um dann den Effekt des größeren Bildes zu Nichte zu machen.
Was nützten mir 50" wenn ich ihn dann 5meter weit weg stelle um dann wieder alles drum herum wahr zu nehmen? Richtig das nützt ein gar nichts. Da kann ich auch ein 32" nehmen und mich 2 meter davon entfernt setzten = gleich groß Wahrgenommenes Bild.
Ich will ein großen Monitor um besser in das Bild eintauchen zu können und nicht ständige dinge die Hinterm Monitor sind wahr zu nehmen etc. Ähnlich dem Amphilight effekt welcher einen auch tiefer in das Bild holt weil er die farben hinter dem Monitor dem Bild im Monitor anpasst.
Ob nun 17" nah oder 24" fern... man schaut immer auf ein gleichen großes Bild im Endeffekt.
Umschauen tut man sich inGame mit der Maus und nicht mit dem kopf also das man zu sehr in die Ecken des Bildschirms schauen muss ist keine wirkliches Argument dagegen.
OK, ich hätte auch gerne mehr als FullHD, aber bei nem 24" und 1920x1200 ist mMn ganz sicher noch nichts "zu grob"... aber ich sitze auch ~60cm von meinem 24er entfernt.
Bei nem 42 Zoll Plasmafernseher beschwert sich doch auch kein Mensch über Full HD.
Und da finde ich es echt witzlos, dass die Monitorhersteller an Full-HD festhalten, welches ja eigentlich für's TV gedacht war.
Ich hab jetz einen 24-Zöller und bin mit 1920x1200 noch relativ zufrieden, aber bei 'ner größeren Diagonale möcht ich gefälligst auch höhere Auflösungen haben, für höher aufgelöste games, FullHD Filme im Fenstermodus usw usf...
Nimms mir nicht übel, aber da musste ich jetz meinen Senf dazugeben, ist halt meine Meinung