Acer H274H: 27-Zoll-LCD mit Kontrast von 100 Millionen zu 1

18
News Andreas Link Als bevorzugte Quelle auf Google hinzufügen

Dank Acer Adaptive Contrast Management (ACM) soll das H274H ein Kontrastverhältnis von bis zu 100 Millionen zu 1 erreichen. Das Full-HD-Display hat ein 27 Zoll großes Panel und soll 300 Euro kosten.

Acer hat einen neuen LCD vorgestellt, der eine Bildschirmdiagonale von 69 cm (27 Zoll) sowie eine Full HD-Auflösung mit 1.920 x 1.080 Pixeln bietet. Dank Acer Adaptive Contrast Management (ACM) soll das Display ein dynamisches Kontrastverhältnis von bis zu 100 Millionen zu 1 erreichen. Die Reaktionszeit wird mit 5 Millisekunden angegeben, die Hintegrundbeleuchtung wird über LED realisiert. Über den integrierten HDMI-Anschluss und den DVI-Port mit HDCP-Unterstützung können die digitale Bilddaten übertragen werden. Die beiden eingebauten Lautsprecher machen zudem die Wiedergabe der Audiosignale in Stereo direkt über das LCD möglich. Erfahrungsgemäß darf man hier aber nur mit einer "Notbeschallung" rechnen.

Acer zum Design: "Das elegante, schlanke Design des Gehäuses in glänzend schwarzem Klavierlack wird von dem abgerundeten Standfuß aus Acrylglas mit transparentem Rand harmonisch vollendet, passt perfekt in jede Wohnumgebung und wird damit zu einem stilvollen Einrichtungsgegenstand. Um die optimale Betrachtungsposition einstellen zu können, besitzen alle Modelle eine leicht zu handhabende Neigungsfunktion, die eine Verstellbarkeit von -5 Grad bis +15 Grad ermöglicht. Ein besonderes Detail ist die durchdesignte Einschalttaste in Tropfenform."

Die berührungsempfindlichen Bedienelemente (Acer Sensor Touch) sind in den geschwungenen Bereich unterhalb des Displays integriert. Die sequenziell aufleuchtenden LEDs beim Einschalten einen Lichteffekt. Das neue Acer H274H ist ab sofort zu einem unverbindlich empfohlenen Endkundenpreis (inkl. MwSt.) ab 299,- Euro im Handel erhältlich.

Acer H274H

Allgemein
Displaytyp TFT / Flachbildschirm
Breite (mm) 648,1
Höhe (mm) 468,5
Abmessungen (mm) 192
Nettogewicht (kg) 5,2
Gesamtgewicht (kg) 8
Farbe schwarz
Display
Panel-Technologie LED
CrystalBrite Nein
Bildschirmdiagonale (cm) 69
Bildschirmdiagonale (Zoll) 27
Seitenverhältnis 16:9
Display-Breite (mm) 597,9
Display-Höhe (mm) 336,3
Pixelabstand (mm) 0,311
Auflösung 1.920x1.080 bei 60 Hz
Frequenz 30–80 KHz / 55–75 Hz
PPI 82
Reaktionszeit (ms) 5
Kontrast 100'000'000:1
Bildhelligkeit (cd/m2) 300
H/V° CR 10:1 170°/160°
H/V° CR 5:1 178°/170°
Farben (Mio.) 16,7
NTSC (%) 70
Hintergrundbeleuchtung LED
Videoeingang
Eingangssignal VGA + DVI (w/HDCP) + optional HDMI
Audioausgänge
Lautsprecher Ja
Sonstige
VESA Wandmontage 100 x 100 mm
Unterstützung für Kensington Ja
Neigung -5°~15°
MTBF-Test in Std. bei 25 °C 30000
Netzteil
Stromversorgung Intern
Ausgeschaltet/Standby (W) 0,6
Ruhezustand W 0,75
EnergyStar eingeschaltet (W) 22
Energy Star ES 5.0
Ausgeschaltet/Standby (W) 0,6
Ruhezustand W 0,75
EnergyStar eingeschaltet (W) 22
Herstellergarantie
Service & Support 2 Jahre Bring-in-Garantie
Zertifikate CE, TÜV GS, MPRII, ISO9241-307
TCO 5.0 Nein
18
    • Kommentare (18)

      Zur Diskussion im Forum
      • Von debalz Software-Overclocker(in)
        und wieder ein Moni ohne Höheverstellbarkeit aber dafür mit tollem Klavierlack und schlechter Reaktionszeit - nein danke
      • Von debalz Software-Overclocker(in)
        und wieder ein Moni ohne Höheverstellbarkeit aber dafür mit tollem Klavierlack und schlechter Reaktionszeit - nein danke
      • Von Norisk699 Software-Overclocker(in)
        Zitat von Iceman-81
        Weil das nun mal kein TV ist, sondern ein PC Monitor.
        Und da finde ich es echt witzlos, dass die Monitorhersteller an Full-HD festhalten, welches ja eigentlich für's TV gedacht war.
        Ich hab jetz einen 24-Zöller und bin mit 1920x1200 noch relativ zufrieden, aber bei 'ner größeren Diagonale möcht ich gefälligst auch höhere Auflösungen haben, für höher aufgelöste games, FullHD Filme im Fenstermodus usw usf...

        Und der Mainstream ist fernab von jeglichen Core-gamern

        Nimms mir nicht übel, aber da musste ich jetz meinen Senf dazugeben, ist halt meine Meinung


        Ok, das mit dem Full HD im Fenstermodus habe ich mir noch garnicht überlegt... Sofern das mit der Interpoladingsda gut klappt und man Games mit "nur" 1920 spielen könnte wär ich einverstanden mit der Idee. Weil für ne 2500er Auflösung braucht man eben unglaublich Grafikleistung...
      • Von Crazy-Guy Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Zitat von INU.ID
        Hm, berührt Deine Nase zufällig den TFT wenn Du am PC sitzt?

        OK, ich hätte auch gerne mehr als FullHD, aber bei nem 24" und 1920x1200 ist mMn ganz sicher noch nichts "zu grob"... aber ich sitze auch ~60cm von meinem 24er entfernt.

        Ja ich sitze recht Nahe vor dem Bildschirm und das aus gutem Grund. Ich brauch mir kein größeren Monitor zu holen um ihn dann weiter weg zu stellen um dann den Effekt des größeren Bildes zu Nichte zu machen.

        Was nützten mir 50" wenn ich ihn dann 5meter weit weg stelle um dann wieder alles drum herum wahr zu nehmen? Richtig das nützt ein gar nichts. Da kann ich auch ein 32" nehmen und mich 2 meter davon entfernt setzten = gleich groß Wahrgenommenes Bild.

        Ich will ein großen Monitor um besser in das Bild eintauchen zu können und nicht ständige dinge die Hinterm Monitor sind wahr zu nehmen etc. Ähnlich dem Amphilight effekt welcher einen auch tiefer in das Bild holt weil er die farben hinter dem Monitor dem Bild im Monitor anpasst.

        Ob nun 17" nah oder 24" fern... man schaut immer auf ein gleichen großes Bild im Endeffekt.

        Umschauen tut man sich inGame mit der Maus und nicht mit dem kopf also das man zu sehr in die Ecken des Bildschirms schauen muss ist keine wirkliches Argument dagegen.
      • Von INU.ID Lötkolbengott/-göttin
        Zitat von Crazy-Guy
        Mir sind meine 1920x1200 bei 24" schon grob.
        Hm, berührt Deine Nase zufällig den TFT wenn Du am PC sitzt?

        OK, ich hätte auch gerne mehr als FullHD, aber bei nem 24" und 1920x1200 ist mMn ganz sicher noch nichts "zu grob"... aber ich sitze auch ~60cm von meinem 24er entfernt.
      • Von Iceman-81 Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Zitat
        Wieso ist 1920 x 1080 ein Witz ?!

        Bei nem 42 Zoll Plasmafernseher beschwert sich doch auch kein Mensch über Full HD.
        Weil das nun mal kein TV ist, sondern ein PC Monitor.
        Und da finde ich es echt witzlos, dass die Monitorhersteller an Full-HD festhalten, welches ja eigentlich für's TV gedacht war.
        Ich hab jetz einen 24-Zöller und bin mit 1920x1200 noch relativ zufrieden, aber bei 'ner größeren Diagonale möcht ich gefälligst auch höhere Auflösungen haben, für höher aufgelöste games, FullHD Filme im Fenstermodus usw usf...

        Zitat
        Und da ist es schon wieder fernab vom Mainstream wenn man ein 2500er Auflösungs-Monster auch noch mit Grafikpower füttern muss.
        Und der Mainstream ist fernab von jeglichen Core-gamern

        Nimms mir nicht übel, aber da musste ich jetz meinen Senf dazugeben, ist halt meine Meinung
      Direkt zum Diskussionsende
  • Print / Abo
    Apps
    PCGH Magazin 07/2026 PC Games 07/2026 play5 07/2026 N-Zone 07/2026 Linux Magazin 07/2026 LinuxUser 07/2026 Raspberry Pi Geek 07/2026
    PC Games Hardware PC Games Linux Magazin Raspberry Pi Geek Computec Kiosk