Windows 8: Consumer Preview in Deutsch und mit Media Center schon am 29. Februar [OS-News des Tages]
Die Developer Preview von Windows 8 aus dem vergangenen Jahr war nur in englischer Sprache verfügbar. Das ändert sich mit der Consumer Preview, die in mehreren Sprachen angeboten werden soll - darunter auch Deutsch. Dafür scheint das Media Center zu fehlen. Das Ganze wird wohl am 29. Februar starten.
Frohe Kunde für Endverbraucher: Die Consumer Preview von Windows 8 wird in deutscher Sprache erscheinen. Microsoft will sein neues Betriebssystem für Endverbraucher in mehreren Sprachen zum Test anbieten, anders als bei der Developer Preview aus dem vergangenen Jahr, die nur in Englisch zu haben war. Nach Angaben von mydigitlallife.com werden die ISO-Files in fünf Sprachen angeboten: Englisch, Deutsch, Französisch, Chinesisch und Japanisch. Dabei fällt auf, dass Spanisch nicht mehr dabei ist. Es war eine der Sprachen, die die Redmonder früher immer bei Beta- und Vorschauversionen vom Start anboten. Sie wird nun durch Chinesisch ersetzt. In der finalen Fassung wird Microsoft dann auch wieder zahlreiche andere Sprachen anbieten.
Erfreulich dürfte es für manchen sein, dass Microsoft in der Consumer Preview das Media Center doch ausliefern wird. Nachdem gegenteilige Gerüchte die Runde machten, stellte das Entwicklerteam auf Twitter klar, dass das Media Center "natürlich ein Teil von Windows 8" sein wird. Sogar einen Screenshot liefert man dazu. Zu sehen ist der Build 8225 von Windows 8. Der Build 8220, der derzeit durchs Netz geistert, habe das Media Center ebenfalls an Bord.
Quelle: mydigitallife.com, Microsoft, Twitter
In der Galerie: Windows 8: Offizielle Wallpaper landen im Netz
Spanisch 329 Mio
Englisch 328 Mio
Hindi/Urdu 242 Mio
Arabisch 221 Mio
Bengalisch 181 Mio
Portugiesisch 178 Mio
Russisch 144 Mio
Japanisch 122 Mio
Deutsch 90 Mio
Französisch 68 Mio
Quelle:
Weltsprache
Portuiesisch und Spanisch dürften sich ja etwas ähneln, also ist es schon merkwürdig das so eine Sprache nicht in der Beta enthalten ist, französisch aber schon.
Ich schon, und sein Kommentar ist eine Antwort auf mein Kommentar. Siehe Post Nr. 1
Nach dem heutigen Tag bin ich eig. ganz glücklich keine Spanische Version sehen zu müssen
Jedenfalls freue ich mich wie auf Sahnekuchen. Zwar finde ich Win8 an sich sehr bescheiden, aber das Gefühl ein Upgrade zu erleben und Verbesserungen aus zu probieren...
Das ist fast so schön wie aus Absicht ein verbuggtes Spiel zu kaufen und allmählich zu schauen, wie es sich entwickelt.