Biostar Intel-7-Serie auf einen Blick

9
News Torsten Vogel Als bevorzugte Quelle auf Google hinzufügen

Biostar hat nun offiziell seine Mainboards mit Intel H77, Z77 und Z75 Chipsatz vorgestellt.

Biostar Intel-7-Serie: Offiziell vorgestellt. Quelle: Biostar Biostar Intel-7-Serie: Offiziell vorgestellt. Bereits auf der Cebit konnte man Biostars künftige Sockel-1155-Produktpalette bewundern, nun sind die Platinen für Sandy- und Ivy-Bridge-CPUs auch in Europa offiziell gestartet (laut PCGH-Preisvergleich aber noch nicht bestellbar). Wie so oft fehlen einige zuvor gezeigte Modelle, beispielsweise das TZ77XE3 und das TZ77MXE. Ob diese später noch nachgereicht werden, anderen Märkten vorbehalten sind oder wegen ihrer großen Ähnlichkeit zu anderen Modellen komplett gestrichen wurden, verrät Biostar nicht.

Neben den Sockel-spezifischen Eigenschaften wie dem Dual-Channel-Speicherinterface mit vier DIMM-Slots und der gemeinsamen Ausstattung der Chipsätze wie viermal USB 3, verfügen alle Mainboards über mindestens zwei PCI-Express-3-x16-Slots (bei Nutzung beider mit x8/x8 angebunden), meistens über je zwei PCI-Express-2-x1- und zwei herkömmliche PCI-Slots, sowie über einen HDMI- und einen DVI-Ausgang. Unterschiede gibt es vor allem bei der Stromversorgung, die von 13 Phasen beim TZ77XE4 bis hinunter zu 6 Phasen beim TZ75B reicht. Die µATX-Platine H77MU3 verzichtet teilweise sogar auf Polymerkondensatoren.

Quelle: Pressemitteilung

Bildergalerie

9
    • Kommentare (9)

      Zur Diskussion im Forum
      • Von OctoCore Lötkolbengott/-göttin
        So schlimm sind die Farben nicht - ich bekomme zwar Hunger, weil ich an Pommes rot/weiß denke, aber sonderlich schrill ist das ja nicht. Eher etwas altbacken. Bei den ersten A/Bs
      • Von OctoCore Lötkolbengott/-göttin
        So schlimm sind die Farben nicht - ich bekomme zwar Hunger, weil ich an Pommes rot/weiß denke, aber sonderlich schrill ist das ja nicht. Eher etwas altbacken. Bei den ersten A/Bs
      • Von ruyven_macaran Trockeneisprofi (m/w)
        Biostar fertigt doch schon länger rot/weiß/schwarz, oder?
      • Von Ahab Volt-Modder(in)
        Ich finde es schade dass sie ihr altes Farbschema aufgegeben haben. Genauso Gigabyte, das bunte fand ich immer sehr schick und auch nicht ZU aufdringlich und nervös.

        Schwarz und rot - das macht doch jetzt irgendwie jeder...
      • Von ruyven_macaran Trockeneisprofi (m/w)
        Zitat von Memphis_83
        also farb-technisch sollten sie das tz77a und b noch einmal überarbeiten^^

        Also mir würde es reichen, wenn sie eine hälfte des PS/2 Anschlüsses grün färben
        Das ZT77A/B ist jedenfalls das einzige (!) Board, dass ich bislang gesehen habe, dass 1:1 die problemlose Nutzung des vollen Funktionsumfangs des Z77 ermöglicht (Asrocks professional bietet die Möglichkeit indirekt, weil sie ihren Zusatzkrempel via PLX-Bridge einpflegen. Aber damit spielt es auch zwei Klassen höher). Das es nebenbei auch noch Anschlüsse hat, die man im Gehäuseinneren gut sehen und auseinanderhalten kann, würde mich nicht weiter stören.
      • Von Incredible Alk Flüssigstickstoff-Guru (m/w)
        Ok, ist ja immer Geschmackssache aber ich finde da noch zusätzlich weiße Slots zu nutzen hässlich, dann lieber alles schwarz rot - wäre für mich hübscher. Aber schwarz machen alle, da stimme ich dir zu
      Direkt zum Diskussionsende
  • Print / Abo
    Apps
    PCGH Magazin 07/2026 PC Games 07/2026 play5 07/2026 N-Zone 07/2026 Linux Magazin 07/2026 LinuxUser 07/2026 Raspberry Pi Geek 07/2026
    PC Games Hardware PC Games Linux Magazin Raspberry Pi Geek Computec Kiosk