Perixx MX-3000 im PCGHX-Test: Maus-Geheimtipp für 15 Euro?
Bei der MX-3000 handelt es sich um eine Gaming-Maus des Herstellers Perixx, die bereits ab 15 Euro erhältlich ist. Für diesen Preis werden Eigenschaften wie eine Auflösung bis maximal 8.200 DPI, Beleuchtung und ein justierbares Gewicht geboten, also typische Merkmale teurerer Modelle. Das Community-Mitglied poiu hat untersucht, wie sich das Eingabegerät in der Praxis schlägt.
Die Perixx MX-3000 ist eine kabelgebundene USB-Maus, die seit 2013 in den Farben Rot und Schwarz angeboten wird. Seit Januar 2015 ist auch eine weiße Variante im PCGH-Preisvergleich gelistet. Die Abtastung erfolgt via Laser, beim verwendeten Sensor handelt es sich um den Avago ADNS-9800. Via Schalter lässt sich die Empfindlichkeit zwischen 500 und 8.200 DPI verändern. Das Gewicht kann mithilfe von sechs Metallscheibchen zwischen 100 und 130 Gramm eingestellt werden. Die Konfiguration der sechs Tasten sowie der Beleuchtung erfolgt via Software.
In seinem Test stellt poiu den Lieferumfang und die Eigenschaften der Perixx MX-3000 vor. Anschließend widmet sich das Community-Mitglied der Ergonomie und der Handhabung in der Praxis. Der Tester ist sehr überzeugt von der Maus, insbesondere im Hinblick auf das Preis-Leistungs-Verhältnis und meint: "Überraschend, was man für so wenig Geld bekommt." Zum vollständigen Bericht gelangen Sie im PC-Games-Hardware-Extreme-Forum: [Review] Perixx Gaming Laser Maus mit 8200dpi, variablen Gewicht, acht Tasten für unter 15 Euro?

Bei dem "Stück Plastik" kann man nichts sparen, die Fabriken machen verwenden ein und dieselben Materialien, egal ob man jetzt eine Speedlink Decus oder eine Patuoxun hat, Tooling, QC und Internals sind natürlich anders, die niedrigen Kosten sind normal für derartige OEM Ware, mit allen Vor und Nachteilen.
ja klar zB bei den nganzen Mäusen aus China zB ich hatte ja dieser [Ins Forum, um diesen Inhalt zu sehen] weil die direkt aus china verschickt werden.
Bei Perixx weiß nichjt wie einige geschrieben haben gleiche software wie Sharkoon usw. scheint also eine Bude zu sein die schon für bekanntere Makren Produziert
Aber du hast scho nrecht bei so ganz billigen ist die Wahrscheinlichkeit höher
hihi ha ich bei Geizhals angemerkt das die fehlt
@cAPS das kannst du aber auch bei einem 80€ Maus haben
Nur denke ich, dass das Problem bei Mäusen größer sein wird, wenn man ins Niedrigpreissegment schaut, da dort mehr auf die Kosten geschaut werden muss...
gRU?; cAPS
oh auch der Main Danke
@cAPS das kannst du aber auch bei einem 80€ Maus haben
Interessant bei so einer Maus wäre zusätzlich noch die Untersuchung der Materialien. Ich könnte mir gut vorstellen, dass da Schranzplastik mit gefährlichen Weichmachern verwendet wurde. Das ist ja gerade bei Peripheriegeräten nicht ganz aus der Luft gegriffen, leider...
gRU?; cAPS