Zwei neue Lüftersteuerungen von Scythe
Scythe erweitert sein Produkt-Sortiment um zwei neue Lüftersteuerungen. Damit können Nutzer ihre angeschlossenen Lüfter per Drehregler steuern.
Der Hersteller Scythe, bekannt unter anderem für Lüfter und Kühler, ergänzt sein Portfolio um zwei neue Lüftersteuerungen. Namentlich sind das zum einen die Kaze Master Pro 5,25 und die Kaze Master Pro 3,5. Beiden gemein ist die stufenlose Steuerung von 3,7 - 12 Volt und das VF-Display (Vacuum Fluorescent Display). Letzteres stellt die Temperaturen von angeschlossenen Sensoren in Grad Celsius oder Fahrenheit dar. Wie die Bezeichnungen der beiden Produkte vermuten lassen, wird die Kaze Master Pro 5,25 in einen 5,25-Zoll-Schacht verbaut. Darüber hinaus bietet sie die Möglichkeit, bis zu sechs Gehäuselüfter zu regeln. Die Kaze Master Pro 3,5 findet in einem 3,5-Zoll-Slot des Gehäuses Platz. Das kleinere Modell regelt bis zu vier angeschlossene Lüfter unabhängig voneinander.
Unter anderem bei Caseking werden beide Steuerungen derzeit angeboten. Dabei verlangt der Versandhändler für das 5,25-Zoll-Modell aktuell 39,90 Euro. Für die Scythe Kaze Master Pro 3,5 ruft Caseking 29,90 Euro.
Bildergalerie
Interessante Artikel zum Thema:
• Scythe Stronger: Zwei neue Netzteil-Serien vorgestellt
• Scythe Kama Flow 2 Lüfter-Serie vorgestellt
• Scythe präsentiert neue Lüfter


), würde das aber so erwarten.
Oder etwa genau wie bei meiner guten alten Sunbeam Rheobus mit ganz nach links drehen bis es klickt?
Naja das aussehen ist net so doll gerade die 8 Potis sehen komisch aus.
Ich finds einfach zu überladen.
Ich hab die KazeMaster 5,25" im Zweitrechner.
Kann aber auch daran liegen, das ich von meinem Aquaero verwöhnt bin. Das ist halt aber auch fast 4 mal so Teuer.
Lüfter-Adapterkabel, 3-pin Buchse an 4-pin Buchse : : : Elektro-Planet.COM : : :
Da wird dann natülich keine Drehzahl mehr angezeigt.
Bei mir steht da zwar auch ne 0.0° c aber ich hab mir mal vor Zeiten nen Monitor gekauft und muss auch nicht dauernd auf das Display der Lüftersteuerung gucken
Wenn du es schaffst das Signalkabel für die Drehzahl mit dem vorgesehenen Anschluss auf der Steuerung zu verbinden wird die Drehzahl angezeigt.
Was meinst du mit 4 Pin? PWM oder die 4 Pinstromstecker wie beim Netzteil?