Demciflex-Staubfilter für verschiedene Lüftergrößen mit Magnetbefestigung
Der Spezialist für Staubfilter Demciflex bringt neue Staubfilter für PC-Gehäuse auf den Markt. Diese gibt es nun ab sofort in den verschiedensten Größen zu kaufen und sollen sowohl einfach installierbar, als auch waschbar sein.
Hersteller Demciflex kündigt neue Staubfilter für Gehäuselüfter an. Modelle gibt es für die Größen 2 x 40 mm, 80 mm, 120 mm und 140 mm.
Der Filter besteht aus dicht gewebtem Polyester, einem der besten Materialien zur Staubfilterung. Laut Hersteller soll das Netz dennoch eine ausreichende Luftdurchlässigkeit bieten können, um den Luftstrom des Gehäuses nicht allzu sehr zu beeinträchtigen. Die Netzfarbe Weiß wurde bewusst gewählt, denn wann eine Reinigung nötig wird, soll somit leichter erkennbar sein. Jene würde des Weiteren einfach von statten gehen, denn die Filter selbst werden magnetisch am Gehäuse gehalten, sind somit einfach abnehmbar und sollen dank des erwähnten Materials auch einfach waschbar sein.
Übrigens: Für den Fall, dass aufgrund der gewünschten Position des Staubfilters die magnetischen Installation nicht möglich ist, werden Zusatzrahmen mitgeliefert, welche am Gehäuse festgeklebt werden können. Fotos zu einigen dieser Modelle gibt es weiter unten in unserer Bildergalerie.
Die Demciflex Staubfilter können für 4,90 Euro bis 7,90 Euro ab sofort bei unserem Partner Caseking bestellt werden.
• DEMCiflex Dust Filter 2 x 40 mm
• DEMCiflex Dust Filter 80 mm
• DEMCiflex Dust Filter 120 mm
• DEMCiflex Dust Filter 140 mm

Ich finde das teil eigentlich keine schlechte idee. Gerade bei Gehäusen bei denen das Netzteil unten sitzt und kein Staubfilter vorhanden ist Cm 690 z.B. Habe das mit der Strumphose probiert aber das Problem ist das man das Gehäuse zum Saubermachen auf die Seite legen muss um unten abzusaugen.
Mit dem Magnet kann man einfach den Filter schnell rausziehen. Hat Jemand na ahnung ob der Magnet irgendwie das Netzteil stören kann?
Danke
"Wer ne billigere Lösung sucht, kann auch mal Mamas ausgemusterte Strumpfhosen versuchen."
das ist eigentlich die best lösung, denn man kann dise ja auch noch anmallen(edding) oder laufmaschen zum moden verwenden
PC in strapsen^^
Wer ne billigere Lösung sucht, kann auch mal Mamas ausgemusterte Strumpfhosen versuchen.
ich puste meinen pc auch jeden monat einmal aus mit nem kompressor ist das ganzeinfach und gründlicher und bis her ist noch nie was kaputt gegangen. warum auch der hat ja auch nur 10bar. eignet sich auch super als extreme lüftkühler ist aber nicht alltags tauglich.
Allerdings wenn das geklebt wird, bekommt man das auch rückstandsfrei wieder weg?
Vllt. mal bei der nächsten Bestellung mal genauer ansehen.