OCZ stellt neue SSD aus der Onyx-Serie vor
Die neue Onyx-Serie von OCZ umfasst derzeit ein Modell mit 32 Gigabyte und beherrscht die TRIM-Funktion.
Quelle: ocztechnology.com
OCZ Onyx Serie (4)
OCZ stellt sein erstes Modell der Onyx-Serie vor. Die mit der Typbezeichnung OCZSSD2-1ONX32G gekennzeichnete SSD beherrscht die TRIM-Funktion um die Leistung der Festplatte konstant zu halten. Weiterhin verfügt das Modell über 32 Gigabyte Speicherkapazität und 64 Megabyte Cache. Die 2,5-Zoll-SSD hat die Maße von 99,8 x 69,63 x 9,3 Millimeter bei einem Gewicht von 77 Gramm. Basis der Onyx ist der Indilinx „Amigos“, laut Hersteller erreicht die Festplatte eine Leserate von bis zu 125 MB/s, eine Schreibrate von bis zu 70 MB/s und ist dabei über eine SATA2-Schnittstelle angebunden.
Der Preis der 32 Gigabyte-SSD soll unter 100 US-Dollar angesiedelt sein. Eine 3-Jahres-Garantie ist im Preis inbegriffen.
Bildergalerie
Interessante Artikel zum Thema:
• Kingston SSDNow V-Series 40 GB: SSD mit Intel-Technik für unter 100 Euro im Test
• PCGH-Einkaufsführer SSDs: Die besten Produkte im Überblick (Februar 2010)
• Corsair zeigt neue SSDs der Force-Serie auf der Cebit

Lesen 125mb/s, schreiben 70mb/s. Klar ist das nicht besonders schnell für eine SSD.
Dies ist aber bei einer Systemplatte von untergeordneter Rolle, denn dort kommt es auf die Zugriffszeit besonders an, Samsung F3 13,9Sek., die SSD 0,1Sek.
Das bedeutet dann du hast einen besonders schnellen Systemstart sowie entsprechend schnelle Starts der Programme und nur das zählt bei einer Systemplatte.
Wenn die dann auch noch unter 100,-€ liegt, ist es nicht schlecht.
Allerdings sollte man der Fainess wegen sagen, dass die Kingsten SSD Now+ neben den super Zugriffszeiten auch noch einen höheren Transfer bietet und dazu als 64GB Platte um die 150,-€ kostet. Hier dürfte wohl ein besseres Preis/leistungsverhältnis vorliegen.
Gruß
Zitat von Snake7 Die News ist eben eher für Leute die Denken können.
(OT) Da du deine Persönlichkeitsstörung offenbar gerne in der Anonymität des Internets auslebst und schon auf jede vermeintliche Schwäche die ein Anderer zeigt, nur zugunsten deines Wohlbefindens mit Spott reagieren kannst, bitte ich dich darum, mir nocheinmal zu sagen ich wäre nicht in der Lage zu denken. Dieses Verhalten lässt mich auf mehr schließen als dir lieb sein dürfte. (/OT)
Mein Kommentar bezog sich lediglich auf die Ausarbeitung des Beitrags. Beim Überfliegen der Angaben möchte ich einen nicht unerheblichen Aspekt auch als solchen hervorgehoben wissen, ohne dass ich mich grundlos mit anderem Beiwerk befassen muss.