My Summer Car - Indie-Auto-Survival-Simulator stürmt die Steam-Charts
Mit My Summer Car sorgt derzeit ein Auto-Survival-Simulator für Aufsehen auf Steam. Das Spiel robbte sich in die Bestenliste der beliebtesten Neuerscheinungen und hat dort harte Gegner wie den Landwirtschafts-Simulator 17. Das Spiel selbst zeigt sich dabei als echter Allrounder und bietet nicht nur Fahrspaß, sondern auch Bastelspaß und Überlebenskampf.
Mit My Summer Car hat es ein eher außergewöhnliches Spiel in die beliebten Neuerscheinungen bei Steam geschafft, die von Infinite Air with mark Morris und dem Farming Simulator 17 angeführt werden. 3.500 Spieler wurden zeitgleich in dem Titel gesichtet. Für ein seit gestern verfügbares Indie-Spiel nicht der schlechteste Start.
My Summer Car ist ein Auto-Survival-Simulator, in dem man das perfekte Sommerfahrzeug besitzt, es hegt und es pflegt, es fährt und vor dem permanenten Tod bewahrt. Zu Beginn sitzt man vor einem Haufen hunderter einzelner Teile und die wollen montiert werden. Währenddessen sollte man schauen, dass einen nicht selbst der Tod ereilt, indem man isst und trinkt.
Sollte man es schaffen, ein fahrtaugliches Vehikel zu montieren, darf man dann durch die finnische Landschaft schippern und die Neunziger genießen. Dort lassen sich dann dumme Dinge wie Fahren unter Alkoholeinfluss wahrnehmen und wenn man von seinem Trip in einem Stück zurück ist, will das Sommerfahrzeug gewartet werden.
Sollte man sich in einer der Nebenaufgaben ein paar Zahlungsmittel beschafft haben, lässt sich die Karre auch etwas aufmöbeln. Zum Beispiel als widerliche Bass-Boom-Disco-Maschine. Oder in ein deutlich männlicheres Rally-Fahrzeug. Oder die sogenannte mint condition, also wie neu. Wer richtig Geld anhäuft, kann sich mehrere Fahrzeuge zulegen. Das ist ganz praktisch, wenn man das aktuelle Projektfahrzeug in einem Graben versenkt hat und einen Abschlepper braucht. Für 15 Euro kann man auf Steam die neue Liebe erwerben. Aktuell gibt es 10 Prozent Rabatt auf die finnische Anarchie im Beat des Eurodance.

Prozessor: +3 GHZ dual core processor
Arbeitsspeicher: 4 GB RAM
Grafik: Nvidia GTX 650 TI or AMD equivalent
Wofür braucht das Game diese Anforderungen wenn es mich doch sehr an die Grafik von Boiling Point Road to Hell erinnert... ???
Boiling Point:
2GHz Prozessor
Windows 2000/XP
512 MB RAM
6-fach DVD-Laufwerk
4 GB Festplattenplatz
128 MB Grafikkarte
Dieses Spiel verwendet die Unity-Enginge, dieja unter Indie-Entwicklern sehr verbreitet ist und natürlich nicht so potent ist, wie bspw. die Frostbite Engine.
Ausserdem kommt es auch darauf an, was, wieviel davon und wann in welchen Speicher kommt und wie die Optimierung des Codes generell arbeitet. Ich finde die Systemanforderrungen in Ordnung, weil die ohnehine schon sehr niedrig sind. Als Boiling Point rauskam gab es noch andere Hardware und die Optimierungen waren notwendiger, um einen breiten Markt zu erreichen. Heute haben wir ja deutlich mehr Rechenleistung, selbst bei älteren PC's.
Gestern mal angetestet das ding und dann gleich 3 stunden festgesuchtet!
leider teiweise unfassbar anstrengende Bugs bzw sinnlose Spielsituationen, keinerlei Tutorial (was zwingend erforderlich wäre!!!), haklige Steuerung... und trotzdem so viel gelacht wie selten!
Leider am ende gestorben und durch die teils katastrophale programmierung dort stecken geblieben. aber war sicher nicht das letzte mal, dass ich das SPiel zocken werde
Selten so viel Spaß an einem so schlechten Spiel gehabt (ach ja, Grundkenntnisse des Verbrennungsmotors sollte man haben, sonst kann das ganz schnell ziemlich frustrierend werden).
Betriebssystem: 64bit versions of Windows 7, Windows 8, Windows 10
Prozessor: +3 GHZ dual core processor
Arbeitsspeicher: 4 GB RAM
Grafik: Nvidia GTX 650 TI or AMD equivalent
Wofür braucht das Game diese Anforderungen wenn es mich doch sehr an die Grafik von Boiling Point Road to Hell erinnert... ???
Boiling Point:
2GHz Prozessor
Windows 2000/XP
512 MB RAM
6-fach DVD-Laufwerk
4 GB Festplattenplatz
128 MB Grafikkarte
Hätte nicht gedacht das er noch immer an dem Spiel arbeitet ^^ Als ich vor ca. 1 oder 2 Jahren sein Video dazu gesehen habe, war ich positiv überrascht. Eine einzel Person die sowas macht, respekt ^^
Mal schauen was sich so in der Zeit getan hat