Retro-Strategie Heroes of Might and Magic: Release-Info und Demo-Launch von Olden Era
Heroes of Might and Magic erhält zum 30. Jubiläum mit Olden Era einen Prolog. Die Entwickler haben nun Neuigkeiten bezüglich des Release und der Steam-Demo.
Die rundenbasierte Strategielegende Heroes of Might and Magic hat mittlerweile 30 Jahre auf dem Buckel. Ursprünglich sollte mit Olden Era noch in diesem Jahr passend zum Jubiläum der Prolog der Reihe erscheinen, doch die Entwickler und Publisher rund um Unfrozen, Hooded Horse und Ubisoft haben hierzu Neuigkeiten - auch bezüglich der Demo, die Fans ab sofort auf Steam ausprobieren können.
HOMM: Olden Era - Demo ist da, Release lässt sich noch Zeit
Die Demo zu Heroes of Might and Magic: Olden Era wird ebenfalls im Rahmen der Steam-Spielevorschau präsentiert werden, die in der kommenden Woche abgehalten wird. In der Ankündigung zur Demo nennt Publisher Hooded Horse, der beispielsweise auch Manor Lords vertreibt, den Inhaltsumfang. Diese bietet demnach vier spielbare Fraktionen und drei verschiedene Spielmodi - Classic, Single Hero und Arena. Die Demo-Version soll nur einen Einzelspieler-Modus bieten, das vollständige Spiel soll hingegen unter anderem mit einem Mehrspielermodus, weiteren Spielmodi und mehr Fraktionen nachlegen.
"Schlechte" Nachrichten hat der Publisher indes für den Erscheinungstermin von Heroes of Might an Magic: Olden Era. Denn in diesem Jahr werden Spieler nicht mehr in den Genuss der traditionsreichen Echtzeitrundenstrategie kommen. So wurde der Release auf das kommende Jahr verschoben; ein konkreter Termin wurde nicht genannt. Für einen Teil der Fans wird das Erleichterung bedeuten, denn mehr Entwicklungszeit bedeutet in der Regel auch mehr Zeit für angemessene Politur.
Olden Era richtet sich laut Entwicklerangaben sowohl an Veteranen des Franchise als auch an Neulinge und beruhe auf den vertrauten Grundlagen der Reihe. Klassische sowie neue Spielmodi treffen auf Einzel- sowie Mehrspieler, sodass prinzipiell für jeden etwas dabei sein sollte. Der neueste HOMM-Eintrag beinhalte letztlich "strategische Imperiumsgebäude, epische, rundenbasierte und strategische Gefechte sowie eine tiefgehende RPG-Mechanik in einer Welt voller fantastischer Bestien, fähiger Zauberer und grimmiger Champions."
Wie halten Sie es mit Heroes of Might and Magic? Nutzen Sie die Kommentarfunktion und teilen Sie uns Ihre Meinung mit. Zum Kommentieren müssten Sie eingeloggt sein. Sollten Sie noch keinen Account haben, könnten Sie über eine Registrierung nachdenken, die viele Vorteile mit sich bringt. Beachten Sie beim Kommentieren bitte die gültigen Forenregeln. Folgen Sie uns außerdem für Neuigkeiten in der Hardware-Welt oder unsere exklusiven Inhalte gern auf Whatsapp und X. Unsere Video-Inhalte (oftmals gewürzt mit einer Prise Humor) finden Sie bei Youtube, Instagram und Tiktok.
Quelle: Hooded Horse

[Ins Forum, um diesen Inhalt zu sehen]
Nichts davon fühlt sich neu oder anders an. Leider funktioniert das so nicht. Ich will keine schlechte Kopie von Heroes 3 spielen, sondern ein neues Heroes, dass sich am besten wie der dritte Teil spielt, aber etwas "eigenes" mitbringt. Songs of Conquest, um mein eigenes Beispiel von oben noch einmal aufzugreifen, hat das gemacht: Interessante, andersartige Völker, offene Städte, etwas flottere Kämpfe, im Grunde aber im Kern ein Heroes of Might & Magic.
Dabei war Heroes 3 defintiv das Vorbild für Olden Era. Ich erkenne sogar viele Soundeffekte wieder, die nur leicht abgeändert wurden. Auch die Einheiten sind relativ ähnlich. Doch leider fehlt etwas ...
Beispiel gefällig? Einfach mal diesen Track aus HOMM 3 hören. Der spricht für sich selbst.
[Ins Forum, um diesen Inhalt zu sehen]