Handheld-PC: Strix Halo mit 120 Watt und AiO-Wasserkühlung
OneXPlayer, eine Marke des chinesischen Technologie-Unternehmens One-Netbook, hat mit dem OneXFly Apex einen echten Flaggschiff-Handheld mit AMD Ryzen AI Max+ 395 ("Strix Point") und externer AiO-Wasserkühlung vorgestellt.
OneXPlayer, eine Marke des chinesischen Technologie-Unternehmens One-Netbook, hat mit dem OneXFly Apex einen echten Flaggschiff-Handheld mit äußerst potenter Hardware vorgestellt. Neben einem AMD Ryzen AI Max+ 395 ("Strix Point") mit einer integrierten Radeon 8060S auf Basis von RDNA 3.5 ("GFX115X") und 128 GiByte LPDDR5X-Systemspeicher mit 8.000 MT/s hat der Handheld-PC eine echte Besonderheit im Angebot: eine externe All-in-One-Wasserkühlung.
Quelle: OneXPlayer
Während der OneXFly Apex im Handheld-Modus mit einer maximalen TDP von 70 bis 100 Watt operieren soll, werden die maximalen 120 Watt im Desktop-Modus durch die externe AiO-Wasserkühlung realisiert, so der chinesische Hersteller im Rahmen der Vorstellung. Wie schon beim GPD Win 5 mit Strix Halo ist auch der Akku mit der Nennleistung von 85 Wattstunden extern umgesetzt worden und wird somit huckepack genommen. Die Preise haben es wie zu erwarten war in sich.
- Ryzen AI Max 385, 32 GB RAM, 1 TB SSD: ~ 1.200 Euro
- Ryzen AI Max+ 395, 48 GB RAM, 1 TB SSD: ~ 1.500 Euro
- Ryzen AI Max+ 395, 64 GB RAM, 2 TB SSD: ~ 1.600 Euro
- Ryzen AI Max+ 395, 128 GB RAM, 2 TB SSD: ~ 1.950 Euro
Die externe All-in-One-Wasserkühlung schlägt dann noch einmal mit etwa 150 Euro zu Buche, während der externe Akkupack umgerechnet etwa 70 Euro kosten wird.
Ihre Meinung ist gefragt!
Wie stehen Sie zu diesem Thema? Die PCGH-Redaktion freut sich über Ihre fundierte Meinung in den Kommentaren zu dieser Meldung. Um zu kommentieren, müssen Sie auf PCGH.de oder im Extreme-Forum eingeloggt sein. Sollten Sie bisher noch keinen Account haben, könnten Sie sich hier unverbindlich registrieren. Beachten Sie beim Kommentieren aber bitte die geltenden Forenregeln.
Quelle: OneXPlayer

größeres Display und Tastatur is ja jetzt wohl ein Witz. und etc? was solll das heissen?
etc bedeutet mir fällt sonst nix ein.
[Ins Forum, um diesen Inhalt zu sehen]
die Beteichnung Handheld sollte für solche Geräte nicht verwendet werden da es keine Switch, Ps portal oder auch Steamdeck ist sondern ein Highend Pc.
zeig mir nen Laptop für 1k mit exakt der Leistung und Ausstattung.