Zotac Nitro: OC-Controller für Grafikkarten in der Redaktion

18
News Stephan Wilke Als bevorzugte Quelle auf Google hinzufügen

Zotac Nitro heißt ein externes Steuerungsgerät, dass das Übertakten der Grafikkarte vereinfachen soll. Nun ist der Nitro-Controller in der Redaktion eingetroffen.

Wie angekündigt haben wir uns um ein Testmuster des Zotac Nitro bemüht und kürzlich erhalten. Während sich der OC-Controller noch in der Praxis bewähren muss, präsentieren wir ihnen frisches Bildmaterial zu Zotacs Nitro. Mehr Informationen zum Übertakter-Gimmick für Grafikkarten finden Sie hier: GC 2008: Der Zotac Nitro Hardware OC Controller erlaubt einfaches Übertakten der Grafikkarten im Spielebetrieb

Bildergalerie

18
    • Kommentare (18)

      Zur Diskussion im Forum
      • Von UnnerveD BIOS-Overclocker(in)
        AW: Zotac Nitro: OC-Controller für Grafikkarten in der Redaktion

        Zitat von SilRe
        Kann man das Display noch für was anderes nutzen? z.B für Microsoft Sideshow. Wenn ja, dann wäre es für den Preis schon interessant. Sonst eher nicht, denn die OC Einstellungen mache ich in der Regel einmal und da muss ich die nicht ständig überwacht haben.
        Wenn dann eher noch für Ingame-Anzeigen; Minimaps, Geschwindigkeit (Rennspiele), detaillierte Infos (Waffen in Shootern), taktische Ziele ...

        sowas als Zusatzdisplay wäre da wesentlich interessanter (und billiger als sich dafür eine G19 zu kaufen )
      • Von UnnerveD BIOS-Overclocker(in)
        AW: Zotac Nitro: OC-Controller für Grafikkarten in der Redaktion

        Zitat von SilRe
        Kann man das Display noch für was anderes nutzen? z.B für Microsoft Sideshow. Wenn ja, dann wäre es für den Preis schon interessant. Sonst eher nicht, denn die OC Einstellungen mache ich in der Regel einmal und da muss ich die nicht ständig überwacht haben.
        Wenn dann eher noch für Ingame-Anzeigen; Minimaps, Geschwindigkeit (Rennspiele), detaillierte Infos (Waffen in Shootern), taktische Ziele ...

        sowas als Zusatzdisplay wäre da wesentlich interessanter (und billiger als sich dafür eine G19 zu kaufen )
      • Von NCC-1701 PC-Selbstbauer(in)
        AW: Zotac Nitro: OC-Controller für Grafikkarten in der Redaktion

        Kann man das Display noch für was anderes nutzen? z.B für Microsoft Sideshow. Wenn ja, dann wäre es für den Preis schon interessant. Sonst eher nicht, denn die OC Einstellungen mache ich in der Regel einmal und da muss ich die nicht ständig überwacht haben.
      • Von Zeph4r PC-Selbstbauer(in)
        AW: Zotac Nitro: OC-Controller für Grafikkarten in der Redaktion

        Also mal ehrlich,wer brauch denn sowas
      • Von FortunaGamer Volt-Modder(in)
        AW: Zotac Nitro: OC-Controller für Grafikkarten in der Redaktion

        Ich bin am überlegen ob ich mir das Ding holle aber die Farbe finde ich sehr schlimm vielleicht gefallen machne Leute diese Farbe. Ich warte mal denn Test ab.
      • Von UnnerveD BIOS-Overclocker(in)
        AW: Zotac Nitro: OC-Controller für Grafikkarten in der Redaktion

        Hab mich mit meinen "rund 90€" auf den Ursprungsartikel bezogen; daher keine Preisvergleiche gemacht, dennoch halte ich ~55€ für ein wenig zu teuer für so eine "Spielerei".
      Direkt zum Diskussionsende
  • Print / Abo
    Apps
    PCGH Magazin 07/2026 PC Games 07/2026 play5 07/2026 N-Zone 07/2026 Linux Magazin 07/2026 LinuxUser 07/2026 Raspberry Pi Geek 07/2026
    PC Games Hardware PC Games Linux Magazin Raspberry Pi Geek Computec Kiosk