Heißt die Dual-GTX-260-Karte nun GTX 295?

35
News Stephan Wilke Als bevorzugte Quelle auf Google hinzufügen

Mit der Geforce GTX 295 soll nach der gealterten Geforce 9800 GX2 in wenigen Wochen eine neue Dual-GPU-Karte von Nvidia erscheinen.

Wie wird Nvidia die Dual-GTX-260-Grafikkarte nennen? Quelle: http://www.nvidia.de Wie wird Nvidia die Dual-GTX-260-Grafikkarte nennen? Ziel des Vorhabens ist es, die Radeon HD 4870 X2 von AMD als schnellste Grafikkarte abzulösen. Die kommende Nvidia-Grafikkarte mit zwei GTX-260-GPUs im 55-Nanometer-Prozess soll den Namen Geforce GTX 295 tragen.

Die Karte mit zwei G200b-GPUs mit 216 Shader-Einheiten soll im Januar 2009 erscheinen, Details zur Speicherausstattung und Taktraten sind im Moment noch nicht bekannt. Über die Bezeichnung Geforce GTX 295 für die Karte mit zwei G200b-Chips berichtete Techpowerup.

Diese Meldungen könnten Sie ebenfalls interessieren:
Erstes Foto eines 55nm-GT200?
Erneut Hinweise auf neue Namen für Nvidia-Grafikkarten

35
  1. Seite 1 Heißt die Dual-GTX-260-Karte nun GTX 295?
  2. Seite 2 Heißt die Dual-GTX-260-Karte nun GTX 295?
    • Kommentare (35)

      Zur Diskussion im Forum
      • Von XE85 Lötkolbengott/-göttin
        AW: PCGH.de: Heißt die Dual-GTX-260-Karte nun GTX 295?



        mfg
      • Von XE85 Lötkolbengott/-göttin
        AW: PCGH.de: Heißt die Dual-GTX-260-Karte nun GTX 295?



        mfg
      • Von minustaurusrex
        AW: PCGH.de: Heißt die Dual-GTX-260-Karte nun GTX 295?

        Zitat von XE85
        Hast eine Quelle wo der Stromverbrauch bzw die Abmessungen der Karte stehn .. ??

        mfg


        Ich halte mich an die leute die sagen das multi gpu lösungen
        schlecht sind und nehme einfach alles doppelt (grins)
      • Von KeTTenHuND PC-Selbstbauer(in)
        AW: PCGH.de: Heißt die Dual-GTX-260-Karte nun GTX 295?

        Zitat
        Eine wilde Mischung aus Posern (BESTE GRAKA HABEN MUSS - SCHWANZVERLÄNGERUNG !!!!! xD), nVidia-Fanboys (NIEMALS EINE RADEON, AUCH KEINE X2 !!!!! xD) und reiche-Eltern-Habern (*Stromverbrauch* / GraKa-Kosten) ?!

        (Dürften dann ja alle Vorurteile gewesen sein ^^)
        Sprach der "ewige" Student mit einem Q9550 @ 3,825 Ghz auf einem Mainboard von Asus (P5Q Pro), mit 4 GB Arbeitsspeicher von G.Skill (DDR2 @ 450/900 Mhz), drei Festplatten (1x Samsung 640GB HD642LL, 2x Seagate 500GB ST3500320AS), der Creative X-Fi Xtreme Gamer Soundgeschichte und zwei Grafikkarten von Sapphire (HD4870 @ Default).
        Und das alles verhunzt von WinXP .

        Was studierst? Lehramt? Und wie finanzierst Du dein Studium? Über Mom und Daddy *fg*?

        Nicht aufregen - ist nur Spaß von mir .

        In jedem Fall freue ich mich persönlich über Neuentwicklungen, egal von welchem Hersteller, denn vlt. ist ja auch was für zukünftige Anschaffungen mit dabei.
        Stellt Euch mal vor: Eine ATI- oder Nvidiakarte mit der Endung x4 ohne Microruckler bei geringem Stromverbrauch und über 35 FPS in GTA4 .

        //so long
        KeTTe
      • Von XE85 Lötkolbengott/-göttin
        AW: PCGH.de: Heißt die Dual-GTX-260-Karte nun GTX 295?

        Hast eine Quelle wo der Stromverbrauch bzw die Abmessungen der Karte stehn .. ??

        mfg
      • Von minustaurusrex
        AW: PCGH.de: Heißt die Dual-GTX-260-Karte nun GTX 295?

        BRAUCHT KEIN MENSCH.


        Wird von nvidia dann auch gleich ein mega gehäuse mit geliefert wo karte und netzteil reinpassen
      Direkt zum Diskussionsende
  • Print / Abo
    Apps
    PCGH Magazin 07/2026 PC Games 07/2026 play5 07/2026 N-Zone 07/2026 Linux Magazin 07/2026 LinuxUser 07/2026 Raspberry Pi Geek 07/2026
    PC Games Hardware PC Games Linux Magazin Raspberry Pi Geek Computec Kiosk