Geforce RTX 4000: Neues Logo zum Launch

16
News Maximilian Hohm Als bevorzugte Quelle auf Google hinzufügen
Geforce RTX 4000: Neues Logo und morgige Vorstellung
Quelle: Nvidia

Mit der 4000er-Reihe führt Nvidia ein neues und aufgeräumtes Logo für die Geforce-Modelle ein, das bereits in mehreren Leaks zu sehen war. Dazu sollen morgen die neuen High-End-Grafikkarten vorgestellt werden, die hohe Leistungen und hohe Leistungausnahmen haben sollen. Lesen Sie daher im Folgenden, wo Sie das Event morgen selbst mitverfolgen können und welche Karte Nvidia wahrscheinlich vorstellen wird.

Bereits am 20.09. soll die Vorstellung der Ada-Lovelace-Grafikkarten erfolgen, von denen viele Modelle aber erst im nächsten Jahr erwartet werden. Nvidia hat die entsprechende Präsentation mittlerweile bereits auf Youtube aktiviert und zählt einen Countdown herunter. Unter dem Titel Geforce Beyond: A Special Broadcast at GTC soll die Premiere morgen um 16:55 stattfinden. Während der Stream bis dahin warten muss, zeigt das Titelbild aber bereits eine kleine Neuerung der Geforce-Macher, die aus Leaks bekannt ist.

Geforce RTX Geforce RTX: altes Logo Quelle: Nvidia Geforce RTX: altes Logo Geforce RTX: neues Logo Quelle: Nvidia Geforce RTX: neues Logo

Dabei handelt es sich um ein neues Geforce-RTX-Logo, das das bisherige ablösen soll und eine sehr strukturierte und saubere Optik bietet. Abgesehen von dem neuen Logo spricht eine Discord-Nachricht, die von dem Nutzer "User40" verfasst wurde und fragt, wie viel schneller die neuen Grafikkarten sind, dafür, dass die Vorstellung den Ada-Lovelace-Karten gewidmet ist. Bisher wird allerdings davon ausgegangen, dass Nvidia nicht im Rundumschlag alle neuen Grafikkarten samt Leistungsdaten vorstellt, sondern sich auf den High-End-Bereich beschränkt.

Die Ankündigung soll nur die Geforce RTX 4090 und 4080 umfassen, die sich oberhalb der bisherigen High-End-Modelle einsortieren sollen, während die kleineren Modelle den Abverkauf der RTX-3000 nicht gefährden dürfen. Als Beweis, dass auch Nvidia über Humor verfügt, wurde noch ein Zettel abgelichtet, der die Frage aller Fragen zur neuen Generation stellt. Sollten die Modelle mit dem Ti-Suffix T.I. oder Tie (Krawatte) ausgesprochen werden? Da es nicht wahrscheinlich ist, dass bereits beim Launch eine Geforce RTX 4080 Ti oder gar 4090 Ti vorgestellt wird, die im späteren Lebenszyklus der Architektur erwartet wird, bleibt diese Frage wohl weiterhin unbeantwortet, während alle anderen wichtigen Details morgen im Stream geklärt werden sollten.

Quelle: Videocardz

16
    • Kommentare (16)

      Zur Diskussion im Forum
      • Von PeaceTank Freizeitschrauber(in)
        Das neue Design haut mich jetzt auch nicht aus dem Sessel.....
      • Von PeaceTank Freizeitschrauber(in)
        Das neue Design haut mich jetzt auch nicht aus dem Sessel.....
      • Von latinoramon BIOS-Overclocker(in)
        Na da kann NV sich dann rechtfertigen, sollten die neuen Preise "zu" hoch sein. ?
      • Von StorageHunter-81
        Zitat von AzRa-eL
        Ach, da haben wir den Neuling ja ausfindig gemacht!
        Danke für den Thai-Rentner! ?
      • Von xxxxx1 Freizeitschrauber(in)
        Wie lange habens dafür gebraucht? Kaffee gesoffen, Kekse gemampft, rumgesülzt und sind sich gegenseitig auf die Nerven gegangen?
      • Von AzRa-eL Lötkolbengott/-göttin
        Zitat von StorageHunter-81
        Was das 'Ti' angeht: Aussprache dürfte eindeutig T.I. sein, also sprich Ti Ai.
        Is so:
        [Ins Forum, um diesen Inhalt zu sehen]
      Direkt zum Diskussionsende
  • Print / Abo
    Apps
    PCGH Magazin 08/2026 PC Games 07/2026 play5 08/2026 N-Zone 07/2026 Linux Magazin 07/2026 LinuxUser 07/2026 Raspberry Pi Geek 07/2026
    PC Games Hardware PC Games Linux Magazin Raspberry Pi Geek Computec Kiosk