Galaxy Geforce 9800 GT mit 512 und 1.024 MiByte

9
News Stephan Wilke Als bevorzugte Quelle auf Google hinzufügen

Galaxy bringt zwei Modelle der als Geforce 9800 GT Green Edition bekannten Grafiklösung.

Die Eckdaten der Galaxy-Grafikkarten weisen keine Überraschungen auf. Die Geforce 9800 GT verfügt über 112 Shader-ALUs und die Taktraten 550/1.375/900 MHz. Für die Green Edition mit 55-Nanometer-GPU (G92-180-B) ist keine zusätzliche Stromversorgung erforderlich, der PCI-Express-Slot als Stromlieferant reicht aus. Die Galaxy Geforce 9800 GT erscheint in zwei Versionen, die sich hinsichtlich des Kühlers und der Speichermenge (512 und 1.024 MiByte) unterscheiden. Diese Informationen sichteten wir bei Tech Connect.

Bildergalerie

9
    • Kommentare (9)

      Zur Diskussion im Forum
      • Von BaronSengir Software-Overclocker(in)
        Zitat von !!!Kenny!!!
        Also ich finde das ist nur noch etwas was der Mark echt nicht braucht!

        Nein es ist sogar etwas worauf ich sehr lange gewartet habe
        Jetzt kann endlich ein etwas Stromsparender spielefähiger Multimediarechner für den Flachbildfernseher gebaut werden.
      • Von BaronSengir Software-Overclocker(in)
        Zitat von !!!Kenny!!!
        Also ich finde das ist nur noch etwas was der Mark echt nicht braucht!

        Nein es ist sogar etwas worauf ich sehr lange gewartet habe
        Jetzt kann endlich ein etwas Stromsparender spielefähiger Multimediarechner für den Flachbildfernseher gebaut werden.
      • Von guna7 Trockeneisprofi (m/w)
        Zitat von XXTREME
        Warum denn nicht?? Eine unter 75 Watt Karte bei dieser Leistung ist schon eine gute Sache wie ich finde.
        Erwarte mir aber von der HD4750/70 mehr
        Sollten die Hersteller nicht lieber die "neuen" Karten sparsamer machen, als von einer eher "alten" Karte eine Green Edition zu bringen?
      • Von MaZe PC-Selbstbauer(in)
        Das könnten die bis dato besten PhysX/CUDA/OpenCL Karten sein

        Mal beobachten wie die in den Markt einsteigen.

        MfG
      • Von Thornscape Software-Overclocker(in)
        Zitat von ClareQuilty
        Wenn schon eine sparsame Green Edition, warum dann nicht gleich passiv gekühlt?
        Also ich denke, das bisschen Strom für den Lüfter wird man wohl grad noch übrig haben. Der Vorteil ist einfach, dass selbst ein winziges bisschen Luftstrom eine bei weitem bessere Kühlung ermöglicht. Passiv wird eine Karte nicht nur sehr warm, auch die Kühlung ist weitaus teurer.
      • Von ClareQuilty PC-Selbstbauer(in)
        Wenn schon eine sparsame Green Edition, warum dann nicht gleich passiv gekühlt?
      Direkt zum Diskussionsende
  • Print / Abo
    Apps
    PCGH Magazin 07/2026 PC Games 07/2026 play5 07/2026 N-Zone 07/2026 Linux Magazin 07/2026 LinuxUser 07/2026 Raspberry Pi Geek 07/2026
    PC Games Hardware PC Games Linux Magazin Raspberry Pi Geek Computec Kiosk