EVGA: Geforce GTX 560 in der Duke-Nukem-Forever-Edition

21
News Andreas Link Als bevorzugte Quelle auf Google hinzufügen

EVGA bringt eine limitierte Edition der Geforce GTX 560 auf den Markt, die ganz im Zeichen des Duke-Nukem-Forever-Launches im Juni steht. Die Grafikkarte bietet neben dem Spiel auch weitere Gimmicks.

Duke Nukem Forever steht in den Startlöchern und EVGA wird ein Bundle mit einer Geforce GTX 560 anbieten. Die Grafikkarte ist mit 810/1.620/2004 MHz getaktet und enthält das Spiel. Außerdem gibt es ein Artbook mit dem Titel "The History, Legacy and Legend of Duke Nukem Forever", ein DNF-Mauspad und eine "Radioactive"-Gürtelschnalle. Die Shrink-Gun wäre wohl um einiges cooler gewesen, würde aber wohl den Preis von 244,99 US-Dollar in die Höhe treiben.

EVGA nimmt derzeit Vorbestellungen entgegen. Unter der Haube der Geforce GTX 560 steckt der GF114 oder besser gesagt ein GF104b, also eine optimierte Version des Chips, der auf der Geforce GTX 460/1G eingesetzt wird. Diese hat sich Nvidia auch gleich als Vorlage geschnappt, denn im Gegensatz zur Ti-Variante muss sich die Geforce GTX 560 wie die GTX 460/1G mit sieben statt acht Shader-Multiprozessoren begnügen: Damit einher gehen 336 Arithmetik- und 56 Textur-Einheiten, die 32 Raster-Endstufen sind mit einem 256-Bit breiten Speicherinterface samt einem GiByte GDDR5 verknüpft.

Einen Test zur Geforce GTX 560 finden Sie bei PC Games Hardware; ebenso wie weitere Informationen zu Duke Nukem Forever.

Reklame: Duke Nukem Forever jetzt bei Amazon bestellen

Bildergalerie

21
    • Kommentare (21)

      Zur Diskussion im Forum
      • Von a.stauffer.ch@besonet.ch BIOS-Overclocker(in)
        Ne Radeon währe für mich besser gewesen
      • Von a.stauffer.ch@besonet.ch BIOS-Overclocker(in)
        Ne Radeon währe für mich besser gewesen
      • Von k@k@nut Software-Overclocker(in)
        Es tut in meinen Augen weh...Sorry dat sieht ja total b*******en aus
      • Von DAEF13
        Wär's die GTX560 Ti und ein anderer/kein Aufkleber, wūrde ich sie nehmen...
      • Von Russel Grow Freizeitschrauber(in)
        Hab vorhin erst nen Newsletter bekommen über das Paket, nice kann ich nur sagen!
      • Von Gast1111
        Ich hab heute auch die Spam E-Mail von EVGA bzgl. der Graka bekommen
      Direkt zum Diskussionsende
  • Print / Abo
    Apps
    PCGH Magazin 07/2026 PC Games 07/2026 play5 07/2026 N-Zone 07/2026 Linux Magazin 07/2026 LinuxUser 07/2026 Raspberry Pi Geek 07/2026
    PC Games Hardware PC Games Linux Magazin Raspberry Pi Geek Computec Kiosk