BFG Geforce GTX 275 OC: Neu im Testlabor

8
News Carsten Spille Als bevorzugte Quelle auf Google hinzufügen

Neu im PC Games Hardware Testlabor: Die Geforce GTX 275 von BFG. Die Grafikkarte im Referenzdesign kommt mit werkseitigem Overclocking in den Handel.

BFG Geforce GTX 275 OC im Test-Labor von PC Games Hardware Online (12) Quelle: http://www.pcgameshardware.de BFG Geforce GTX 275 OC im Test-Labor von PC Games Hardware Online (12) BFG bringt seine OC-Version der Geforce GTX 275 mit einer werkseitigen Takterhöhung von 15/36/18 MHz gegenüber dem Referenzdesign in den Handel - insgesamt taktet die Geforce GTX 275 OC demnach mit 648/1.440/1.152 Megahertz für Chip, Shader-ALUs und GDDR3-RAM (896 MiByte). Das Referenz-Design der Geforce-GTX-275-Grafikkarten nutzt eine Zwei-Slot-Kühlung mit Radiallüfter um die Abwärme aus dem Gehäuse zu befördern.

Der Vorab-Preis von rund 245 Euro lässt die übertaktete BFG Geforce GTX 275 OC nicht unbedingt als Super-Schnäppchen erscheinen.

Wie gut sich das Referenzmodell der Geforce GTX 275 schlägt, erfahren Sie im Test: Ati Radeon HD 4890 gegen Nvidia Geforce GTX 275.

Bildergalerie

8
    • Kommentare (8)

      Zur Diskussion im Forum
      • Von Assassine16 Komplett-PC-Käufer(in)
        10 Jahre Garantie gibts auch von BFG...
      • Von Assassine16 Komplett-PC-Käufer(in)
        10 Jahre Garantie gibts auch von BFG...
      • Von -MIRROR- Volt-Modder(in)
        Zitat von S_Fischer
        hab mir gard die evga gtx 285 bestellt der hersteller weil ich übertackten darf und den kühler abbauen und sie verbauen selektierte chips sowie 10 jahre garantie top. bei ati karte kp welcher hersteller, aber die 4890 hat natürlich en top preis, naja ich ahb en nvidia bord also auch ne nvidia und ich will keien halbe sache ala 260 275. Aber wenn dir ati simpatisch ist nimm die 4890 is ne top karte.
        Die EVGA GTX285 is halt so teuer... ich hab nich so viel Geld, aber die hat 10 Jahre Garantie???
        Das wäre natürlich ein Wort^^ Muss ich mir nochmla genauer anschauen...
        Bis jetzt fand ich NV immer besser als ATI, aber die bringen ja derzeit auch gute Karten raus die teilweise sogar besser sind als welche von NV...
        Und ne 4890... ich hatte noch nie ATI...
        Vllt. bekomme ich's ja noch hin mit dem Geld, wenn ich Glück habe sinkt der Preis bei Grafikkarte um 50€ ,weil die High-End Grafikkarten meiner Meinung nach VIEL zu teuer sind... also vom Preis/-Leistungsverhältnis..
        Dem Preis nach müsste sone Graka schon komplette 2 GB und naja.. hat kein Sinn aufzuzählen, sie müsste jedenfalls viel besser noch sein vfür diesen Preis..

        Aber ich muss mich langsam entscheiden.. die ganzen tollen Spiele kommen noch dieses Jahr
      • Von Incredible Alk Flüssigstickstoff-Guru (m/w)
        Zitat von S_Fischer
        Aber wenn dir ati simpatisch ist nimm die 4890 is ne top karte.
        Hatte vorher auch ne 4870er und war mit der 3D Leistung zufrieden. Habe trotzdem getauscht. Warum?
        - Die Karte konnte kein PowerPlay und verbrauchte im Idle gemessene 60W (!) mehr als eine GTX285
        - Der Lüfter ist ziemlich brachial laut für mein Emfpinden
        - Das Control Center funktionierte nie wirklich
        - Keine Physikunterstützung
        - Kein Ambient Occlusion oder spezielle Spielevoreinstellungen
        - viele weitere Kleinigkeiten

        --> daher wieder der Umstieg auf NVidia nachdem ich 3 Jahre lang ATI hatte.
      • Von S_Fischer Software-Overclocker(in)
        Zitat von -DIVINITY-
        Ja, das interessiert mich im Moment sehr^^
        Ich hab das Geld und die Not nach einer neuen Graka..
        Ich weiß nich... was soll ich tun? ne GTX285 von NVIDIA oder ne andere.. oder ne 4890 von Radeon.. dann bleibt noch der Vertreiber offen, ob z.B. die von EVGA oder sonstwie..
        Wie sollte ich am besten rangehen?

        hab mir gard die evga gtx 285 bestellt der hersteller weil ich übertackten darf und den kühler abbauen und sie verbauen selektierte chips sowie 10 jahre garantie top. bei ati karte kp welcher hersteller, aber die 4890 hat natürlich en top preis, naja ich ahb en nvidia bord also auch ne nvidia und ich will keien halbe sache ala 260 275. Aber wenn dir ati simpatisch ist nimm die 4890 is ne top karte.
      • Von PontifexM BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von soundcooler
        sinn hat nur die GTX 285.... alles andere von nvidia ist nicht so toll,
        dan lieber ATI kaufen.
        super aussage !
      Direkt zum Diskussionsende
  • Print / Abo
    Apps
    PCGH Magazin 07/2026 PC Games 07/2026 play5 07/2026 N-Zone 07/2026 Linux Magazin 07/2026 LinuxUser 07/2026 Raspberry Pi Geek 07/2026
    PC Games Hardware PC Games Linux Magazin Raspberry Pi Geek Computec Kiosk