Star Wars: Nvidia verlost eine handbemalte Geforce RTX 4080

25
News Sven Bauduin Als bevorzugte Quelle auf Google hinzufügen
Star Wars: Nvidia verlost eine handbemalte Geforce RTX 4080
Quelle: Nvidia

Nvidia verlost unter den Hashtags #Maythe4thBeWithYou und #RTXON ein handbemaltes Unikat der Geforce RTX 4080 im Design von Star Wars: The Rebellion über den Kurznachrichtendienst X - vormals Twitter.

Nvidia verlost jetzt unter den Hashtags #Maythe4thBeWithYou und #RTXON ein handbemaltes Unikat der Geforce RTX 4080 im Design von Star Wars: The Rebellion über den Kurznachrichtendienst X - vormals Twitter - und möchte von Spielern erfahren, welcher Erinnerung an Star Wars für sie besonders prägend ist.

Empfohlener redaktioneller Inhalt [EMBED_URL] An dieser Stelle finden Sie externe Inhalte von [PLATTFORM]. Zum Schutz Ihrer persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn Sie dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigen: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.
Externe Inhalte Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Neben der handbemalten Geforce RTX 4080 darf sich der glückliche Gewinner über den digitalen Comic Star Wars: The Rebellion sowie eine kleine Actionfigur des Flottenadmirals Gial Ackbar freuen. Wer an der Verlosung teilnehmen möchte, kommentiert den Post von Nvidia mit seinem favorisierten Moment aus der weltbekannten Star-Wars-Saga und dem Hashtag #RTXON.

Ihre Meinung ist gefragt!

Wie stehen Sie zu diesem Thema? Die PCGH-Redaktion freut sich über Ihre fundierte Meinung in den Kommentaren zu dieser Meldung. Um zu kommentieren, müssen Sie auf PCGH.de oder im Extreme-Forum eingeloggt sein. Sollten Sie bisher noch keinen Account haben, könnten Sie sich hier unverbindlich registrieren. Beachten Sie beim Kommentieren aber bitte die geltenden Forenregeln.

Quelle: Nvidia via X

25
    • Kommentare (25)

      Zur Diskussion im Forum
      • Von ibn333 PC-Selbstbauer(in)
        Wenn man einen Mon Calamari als Motiv wählt, hätte eine Grafikkarte mit Wasserkühlung besser gepasst...
      • Von ibn333 PC-Selbstbauer(in)
        Wenn man einen Mon Calamari als Motiv wählt, hätte eine Grafikkarte mit Wasserkühlung besser gepasst...
      • Von PCGH_Raff Kokü-Junkie (m/w)
        Zitat von Jaffech
        Doch doch! Ich habe mit ihm/ihr über Zen5 diskutiert, weil er/sie gerne glaube will, dass da 40% mehr Leistung als bei Zen4 rauskommen.
        Also sich zu wünschen, dass da 40% mehr Leistung kommt, ist doch "Freude um IT und Hardware" oder?
        Bisschen einseitig, aber besser als nix. Dann ist ja noch nicht alles verloren.

        MfG
        Raff
      • Von Bobhais Software-Overclocker(in)
        Zitat von AKrandom
        Sehr interessant wie du anderer Leute Meinung kritisierst und deine, durch lächerliche Sticheleien und Seitenhiebe, als die richtige darstellst.
        Welche Meinung? Ich schieße zumindest nicht völlig sinnlos gegen eine Firma wegen einem lächerlichen Gewinnspiel.
        Sobald etwas von Nvidia in der Überschrift steht, wird es doch aus Prinzip von einem Großteil der Kritiker schlecht gemacht, völlig egal um was es geht.
        Zitat von AKrandom
        Anstatt konstruktive Kritik kommt sowas wie ein "hihi" oder "haha". Mensch du bist uns einfach allen sowas von überlegen.
        Ich zeige Muster nicht konstruktiver Kritik auf. Wer häufig auffällig negativ zu Nvidia Themen kommentiert, tut das nicht aufgrund des Gewinnspiels, sondern hauptsächlich, weil es um Nvidia geht.
        Diese Dysbalance ist schon auffällig.
        Zitat von AKrandom
        Warum ist es verkehrt mehr als nur einen alten Lagerhüter wie die 4080 zu erwarten? Es ist ein besonderes Event also könnte man auch eine besondere Karte erwarten.
        Ladenhüter? Die 4080 (S) ist eine der beliebtesten Karten am Markt. Und ja, man könnte auch mehr erwarten, oder sich einfach zufrieden geben.
        Zitat von AKrandom
        Ob dieses Kunstwerk gut aussieht ist Geschmackssache wie mit so ziemlich vielem im Leben.
        Und manchmal entscheidet darüber nicht der Geschmack, sondern wer etwas bemalt und was bemalt wird.
        Zitat von AKrandom
        Das du dir auch die Mühe machst die Suchfunktion auszunutzen um Menschen hier anzugreifen spricht nicht gerade für dich. Als ob Meinungen in Stein gemeißelt sind und sich nie mehr ändern können.
        Der rosa Elefant im Raum.
        Zitat von AKrandom
        [Ins Forum, um diesen Inhalt zu sehen] Ein Feature das vllt oder vllt auch nicht bei Spielen erscheint welche mich vllt oder vllt auch nicht interessieren könnten. Wohin die Reise mit DLSS hingeht hat Nvidia mit ihrem Kurs auch bereits angeteasert. Freut euch wenn ihr für DLSS 4 dann auf eine 60XX umsteigen müsst weil sie ganz besondere Cores verbaut haben die absolut notwendig dafür sind.

        Ich bleibe bei dem Punkt, dass der Anteil der Leute die VIELLEICHT von DLSS profitieren könnten vernachlässigbar ist. DLSS/FSR sind ein nice to have aber jeder der einen Standpunkt vertritt, dass er Anspruch darauf hätte, ist nichts weiter als ein priviligiertes Kind.
        Zusammenfassung. Wer sich über das fehlende DLSS des Marktführers mit momentan >80% Marktanteil beschwerte, war ein "privilegiertes Kind" und Menschen die sich eine Grafikkarte wegen DLSS zulegten, bezeichnest du als "verstrahlt". Quod erat demonstrandum. Und jetzt spiel mal bloß nicht die beleidigte Leberwurst, weil ich Muster sehe und keine lesenswerte und vernünftige "Meinung".
      • Von AKrandom PC-Selbstbauer(in)
        Zitat von Bobhais
        Die Kritik kommt doch eh von 90% AMD Fans.
        Klar, das böse Twitter, schlecht bemalt usw. ich könnte niemals so etwas malen.
        Zeige mir mal eins von deinen Bildern.

        Jaja^^

        Erstens, für die die mitmachen und Twitter/X haben, eine kostenlose Information, für ein bisschen Werbung rechts am Bildschirmrand und zum mitmachen.Für die die keines haben und keines wollen. Niemand zwingt dich dazu dich anzumelden.
        Ist ja noch peinlicher als der Raytracing Hass oder der Hate gegen Nvidias CEO auf diesem Board.



        Genau, um das Netzwerk gehts dir! Hihi^^

        Es macht doch hinsichtlich der Leistung quasi keinen Unterschied, zudem wird man für das bemalen vermutlich auch Zeit gebraucht haben, aber darum geht es dir sowieso nicht. Gegen DXR, RT, DLSS und Co hetzen, aber Async_Compute aus DirectX12 Featureset war das wichtigste der Welt.

        Haha.

        Diese neuerliche Suchfunktion ist schon interessant. Bei dir findet man auch besonders [Ins Forum, um diesen Inhalt zu sehen]

        Irgendwie doch erstaunlich, was man da so alles findet.

        Sagst du nicht permanent eine Konsole wäre eh viel besser als eine Grafikkarte am Desktop?

        Klar, da ist so eine 4080 natürlich unsinnig.^^
        Würde auch geschenkt nicht wollen, den Driss, schließlich vom bösem Huang " i will work the next 30 years".
        Sehr interessant wie du anderer Leute Meinung kritisierst und deine, durch lächerliche Sticheleien und Seitenhiebe, als die richtige darstellst. Schießt gegen Fanboys aber entpuppst dich selber als ein solcher. Anstatt konstruktive Kritik kommt sowas wie ein "hihi" oder "haha". Mensch du bist uns einfach allen sowas von überlegen.

        Warum ist es verkehrt mehr als nur einen alten Lagerhüter wie die 4080 zu erwarten? Es ist ein besonderes Event also könnte man auch eine besondere Karte erwarten.

        Warum würde die Karte nicht benutzt werden? Wäre ich ein Star Wars Fan dann würde sowas durchaus gut aussehen in einem gemoddeten Case.

        Ob dieses Kunstwerk gut aussieht ist Geschmackssache wie mit so ziemlich vielem im Leben.

        Wenn man Social Media nicht mag dann ist das auch vollkommen in Ordnung, zumal es bereits Bestätigungen gibt, dass Social Media negative Auswirkungen auf den Menschen hat. Aber hauptsache mal wieder ins Lächerliche ziehen, weil du bist ja so ein ganz witziges Kerlchen.

        Das du dir auch die Mühe machst die Suchfunktion auszunutzen um Menschen hier anzugreifen spricht nicht gerade für dich. Als ob Meinungen in Stein gemeißelt sind und sich nie mehr ändern können. Du bist anscheinend auch einer von diesen "...vor 10 Jahren hast du dies das getan gesagt bla bla".
        Wäre äußerst amüsant wenn du der Grund wärst, dass die Suchfunktion eingeschränkt wird.
      • Von FCA PC-Selbstbauer(in)
        Zitat von Eller
        Eine RTX 4080?
        Ist das Resteverwertung?
        Warum keine RTX 4080 Super?
        Spiele die Leistung einer Grafikkarte wirklich eine Rolle, wenn sie wahrscheinlich nie in Betrieb genommen wird?
      Direkt zum Diskussionsende
  • Print / Abo
    Apps
    PCGH Magazin 07/2026 PC Games 07/2026 play5 07/2026 N-Zone 07/2026 Linux Magazin 07/2026 LinuxUser 07/2026 Raspberry Pi Geek 07/2026
    PC Games Hardware PC Games Linux Magazin Raspberry Pi Geek Computec Kiosk