Promo-Aktion zur GTX Titan Z bei Origin PC: "Zwei zum Preis von einer"
Der US-amerikanische OEM-Anbieter Origin PC bietet seit einigen Tagen Komplett-PCs mit Nvidias Geforce GTX Titan Z zum reduzierten Preis an. So wird die kostspieligste Version beispielsweise mit dem Slogan "Dual Titan Z for the Price of One" beworben, frei übersetzt: "Zwei GTX Titan Z zum Preis von einer". Wirklich günstig fällt das Gesamtpaket aber dann doch nicht aus.
Offenbar versucht Nvidia momentan neue Wege, seine Dual-GK110-Grafikkarte, die Geforce GTX Titan Z, an den Mann beziehungsweise die Frau zu bringen. Nachdem zuletzt Alienware bei seinem "Aurora"-Komplett-PC die Grafikkarte als Option hinzugefügt hat, folgte kürzlich Origin PC mit einer ganzen Werbekampagne. Beim günstigsten System gilt das Motto "4K < $ 4K" – sprich man soll genug Rechenleistung für Ultra-HD-Genuss für weniger als 4.000 US-Dollar erhalten. Das System kann sich dabei durchaus sehen lassen: Core i7-4820K auf einem Gigabyte GA-X79-UP4 mitsamt Corsair RM650-Netzteil.
Darüber hinaus werden auch Systeme mit gleich zwei Geforce GTX Titan Z feilgeboten, das Motto: "Zwei zum Preis von einer". Der Spaß mit selbiger Grundkonfiguration soll dann 5.782 US-Dollar kosten. Ausgehend von Nvidias offizieller Preisempfehlung in Höhe von 3.000 US-Dollar berechnet Origin PC bei dem obigen Angebot offenbar 1.000 USD für die einzelne GTX Titan Z, hier sind es praktisch je 1.500. An sich ist dieses Vorgehen gar nicht so unklug: Die Grafikkarten können so besser verkauft werden, ohne den Preis offiziell senken zu müssen.



Ich mein.
Hast du ein Ferrai, sagt dein Nachbar "geil" dazu.
Hast du eine Z, wirst du nur komisch angeschaut.
Mein nachbar hat eine titan Z. geiles Gerät, Profirasenmäher
Du weißt nämlich nicht, in welcher Relation sie stehen.
Sprich: Wie viele hat NV gebaut? Wie viele wollten/wollen sie bauen?
Das Ding dürfte ähnlich gut laufen wie ein Phaeton und dennoch wird es niemals als Flop deklariert.
Die Z ist ein Prestige-Produkt, die scheitern grundsätzlich nie.
Ich mein.
Hast du ein Ferrai, sagt dein Nachbar "geil" dazu.
Hast du eine Z, wirst du nur komisch angeschaut.
Ist ja auch ansich keine schlechte karte, leider ist die halt stark untertaktet im vergleich zur normalen Titan und das AMD Pendant kostet 1000€ weniger
Du weißt nämlich nicht, in welcher Relation sie stehen.
Sprich: Wie viele hat NV gebaut? Wie viele wollten/wollen sie bauen?
Das Ding dürfte ähnlich gut laufen wie ein Phaeton und dennoch wird es niemals als Flop deklariert.
Die Z ist ein Prestige-Produkt, die scheitern grundsätzlich nie.
Mir macht das Corsair RM Netzteil Sorgen.
Ein 4000€ Rechner und dann bauen die da so einen Schrott ein.
Und bevor hier einer von Corsair angelaufen kommt und rummeckert wieso ich das als Schrott ansehe dann sage ich nur "Hausaufgaben machen".