Alienware Aurora: Komplett-PC mit GTX Titan Z für knapp 4.300 US-Dollar
Dell bietet für den US-amerikanischen Markt nunmehr ein Alienware-Aurora-System an, das mit einer Geforce GTX Titan Z ausgeliefert wird. Der Kostenpunkt inklusive dem Monitor UP2414Q: 4.268 US-Dollar in der Standardkonfiguration. Wählt man statt des eingesetzten Core i7-4820K einen Sechskerner aus, landet man schnell bei weit über 5.000 US-D. Auf der deutschen Seite lässt sich das Angebot nicht finden.
Dell rührt die Werbetrommel für Nvidias Geforce GTX Titan Z: Die jüngste Ausgabe des Alienware-Aurora-Aufgebots in den USA kommt mit der vergleichsweise langsamen, aber nichtsdestotrotz teuren Dual-GPU-Grafikkarte daher. 4.268 US-Dollar soll das System in der Standardkonfiguration kosten. In Anbetracht dessen, dass Nvidia im Endkundenmarkt 3.000 US-Dollar für die GTX Titan Z aufruft, der Komplett-PC mit einem Core i7-4820K betrieben wird und Dell noch den 24-Zoll-Monitor UP2414Q mitliefert, scheint der Preis sogar geradezu niedrig.
Kleine Randnotiz: Die Grafikleistung scheint so hoch zu sein, dass Dell diese nicht mehr in der Übersicht als Balken darstellt. Wem das Ganze im Übrigen noch nicht genug ist, kann den Preis noch weiter nach oben treiben. So bietet Dell auch die Prozessoren Core i7-4930K sowie Core i7-4960X an, die mit einigen Hundert US-Dollar extra zu Buche schlagen. Rational betrachtet kommt man letztendlich sogar bei den günstigeren Aurora-Systemen mit einem SLI-Verbund günstiger bei mehr Leistung weg.

Das Teil ist Schwachsinn. Aber gut, die Amis lieben große Zahlen und BlingBling, also wird sich dieses "feine Stück Technik" auch dort verkaufen. P/L ist denen doch anscheinend scheißegal...
Gruß
somit verarscht auch Dell seine Kunden wie NVidia .
Marketing. Dell muss auch die Titan Z irgendwie im Programm haben. Egal wie sinnfrei das Teil ist.
Alleine weil da eine Titan Z drin ist, die locker mal 2,5k € kostet, ich könnte mir stattdessen auch 2 780er kaufen und die ein bisschen OCen und komme deutlich günstiger weg.
viele schreiben überteuert ^^ wenn ich mir die Einzelkomponenten ansehe und NICHT überlese das da ein Monitor dabei ist scheint mir der Preis sogar recht angemessen zu sein
ok die sieht absolut abgenudelt aus aber funktionieren tut sie immer noch (8Jahre alt) XD
Kann daher bisher Razor nichts schlechtes nachsagen ,
Mouse Preisoberlimit bei mir 80.-Euro aber hab die bekanntlich sehr lange.