Ab morgen neuer Aldi-PC mit Intel-CPU und AMD-GPU für 499 Euro
Der Discounter Aldi (Nord und Süd) hat ab morgen wieder einen neuen Komplett-PC im Angebot. Im inneren des Medion Akoya P4370 D verbirgt sich der Zweikerner Intel Pentium Dual-Core E5700 mit einer Taktrate von 3,0 GHz von Intel sowie eine AMD Radeon HD 5570.
Der neue Aldi-PC für 499 Euro ist dabei wohl eher für Gelegenheitsspieler und Office-Aufgaben geeignet, einen gute Performance bei aktuellsten Titel auf großen Auflösungen sollte man nicht erwarten.
Der Kern des Ganzen ist dabei der Pentium Dual-Core E5700, welcher auf der Penryn-Architektur basiert und 3,0 GHz Takt sowie 2 MiByte L2-Cache bietet. Dieser ist eher der Unterklasse zuzuordnen, reicht für die meisten Anwendungen aber aus. Dem zur Seite steht eine leicht schwachbrüstige AMD Radeon HD 5570, womit aktuelle Titel wohl eher zur Diashow denn zur interaktiven Unterhaltung werden, ältere Titel dürften dem Rechner jedoch keine Probleme bereiten. die restliche Hardware besteht aus 3GiByte DDR3-Arbeitsspeicher und einer 1-TByte-Festplatte. Als Betriebssystem kommt Windows 7 Home in der 32-Bit Version zum Einsatz. Wie bei Aldi-PCs üblich wird Tastatur und Maus mitgeliefert.

Das hier ist ein Fertig-PC, weshalb natürlich der Preis höher ist als wenn man das ganze jetzt selber zusammenstellen würde. Ist doch nur eine logische Schlussfolgerung und der Hersteller möchte auch nochmal Gewinn daraus ziehen und nicht nur die Hardware veräußern.
Wieviele es einfach nicht begreifen, dass dieser PC 1. nicht zum ZOCKEN ausgelegt ist und 2. man OEM-PCs mit Selbstbau-PCs vergleichen kann, das sind zwei verschiedene Märkte und nicht jeder Nutzer kauft sich eine PCGH o.Ä. um immer up to date zu sein und bloß keinen Cent zu viel auszugeben.
Manche möchten einfach nur ein System kaufen, zu Hause anschließen und benutzen -> Fertig-PC
Eine 64-Bit Version liegt übrigens immer zusätzlich bei.
Heute war übrigens in unserer Zeitung die fette Werbung drin.
Brilliante Grafik mit Mega-Speicher, riesige Festplatte, diese Sprüche halt, wie man es aus Media-Markt-Prospekten kennt.
Oben fett zuerst natürlich die Bild-Benotung.
Wieso lassen die ihre Rechner eigentlich imemr vorab von eben dieser Firma testen und bekommen imemr ein Gut oder Sehr gut??? Na ??? Kommt ihr drauf??? Reiner Zufall, klar doch!
Die Werbung ist Zeile für Zeile Kundenverarsche!
Wer sich nicht auskennt , der kauft das Teil gleich morgens um 8 oder 9 oder wann die halt aufmachen.
Weil ja alle sagen, dass der PC super ist..... pffffft!
Aber zum Glück wir nicht, zumindest die meisten, die hier mitlesen.
Das hier ist ein Fertig-PC, weshalb natürlich der Preis höher ist als wenn man das ganze jetzt selber zusammenstellen würde. Ist doch nur eine logische Schlussfolgerung und der Hersteller möchte auch nochmal Gewinn daraus ziehen und nicht nur die Hardware veräußern.
Wieviele es einfach nicht begreifen, dass dieser PC 1. nicht zum ZOCKEN ausgelegt ist und 2. man OEM-PCs mit Selbstbau-PCs vergleichen kann, das sind zwei verschiedene Märkte und nicht jeder Nutzer kauft sich eine PCGH o.Ä. um immer up to date zu sein und bloß keinen Cent zu viel auszugeben.
Manche möchten einfach nur ein System kaufen, zu Hause anschließen und benutzen -> Fertig-PC
Eine 64-Bit Version liegt übrigens immer zusätzlich bei.
Wenn man schon PCs "von der Stange" will als Zocker dann bitte bei 'nem ordentlichen Fertiger bestellen, bzw. sich mal die PCGH.Kisten bei Alternate anschauen.
Tja, Aldi verkauft halt Intel anstatt für den Preis ein moderneres und schnelleres AMD System zu verkaufen.
Aber ist euch mal aufgefallen, dass auf den Bildern keine optischen Laufwerke zu sehen sind?