•  

    GTA 6 kommt ... Das sagt das PCGH-Team dazu

    Bild 6 von 17
    [Quelle: PCGH]
    https://www.pcgameshardware.de/GTA-6-Spiel-55239/News/Release-Date-Trailer-PC-Version-1433581/galerie/3569370/
    [26/11/2021] GTA 6 kommt … und geht an mir vorbei. „Chaos in der Innenstadt verbreiten“ hat mir in GTA 2 mal eine Zeit lang Spaß bereitet. Aber Vice City habe ich schon nur noch durchgespielt, weil Setting und Spielinhalt die Atmosphäre diverser 80er-Jahre-Action-Streifen gut eingefangen haben. Heute ist „Open World“ gar kein Spielkonzept mehr, sondern einfach ein Element, das ich auch mit reizvollem Drumherum z. B. in CDPRs Grand Theft Horse und Grand Theft Implant haben kann. Leider sieht Rockstars Ankündigung des Teasers zur Vorberichterstattung zum Release-Date-Launch des Spielinhalt-Bekanntgabe-Date-Termins (oder so ähnlich) so aus, als stünde uns ein weiteres V, IV oder San Andreas bevor und kein „London“-Nachfolger. Schade, so muss ich weiter darauf hoffen, dass irgendwann jemand aus Mafia III ein gutes Spiel remaked. In dieses letzte (Möchtegern-)GTA hatte ich eigentlich große Hoffnungen gesetzt, aber leider bot es jenseits des Flairs und dem Verzicht auf einen Asocial Club rein gar nichts. (Torsten Vogel)

    [26/11/2021] GTA 6 kommt … und geht an mir vorbei. „Chaos in der Innenstadt verbreiten“ hat mir in GTA 2 mal eine Zeit lang Spaß bereitet. Aber Vice City habe ich schon nur noch durchgespielt, weil Setting und Spielinhalt die Atmosphäre diverser 80er-Jahre-Action-Streifen gut eingefangen haben. Heute ist „Open World“ gar kein Spielkonzept mehr, sondern einfach ein Element, das ich auch mit reizvollem Drumherum z. B. in CDPRs Grand Theft Horse und Grand Theft Implant haben kann. Leider sieht Rockstars Ankündigung des Teasers zur Vorberichterstattung zum Release-Date-Launch des Spielinhalt-Bekanntgabe-Date-Termins (oder so ähnlich) so aus, als stünde uns ein weiteres V, IV oder San Andreas bevor und kein „London“-Nachfolger. Schade, so muss ich weiter darauf hoffen, dass irgendwann jemand aus Mafia III ein gutes Spiel remaked. In dieses letzte (Möchtegern-)GTA hatte ich eigentlich große Hoffnungen gesetzt, aber leider bot es jenseits des Flairs und dem Verzicht auf einen Asocial Club rein gar nichts. (Torsten Vogel)

  • Print / Abo
    Apps
    PCGH Magazin 07/2026 PC Games 07/2026 play5 07/2026 N-Zone 07/2026 Linux Magazin 07/2026 LinuxUser 07/2026 Raspberry Pi Geek 07/2026
    PC Games Hardware PC Games Linux Magazin Raspberry Pi Geek Computec Kiosk