GTA 6 ... Das sagt das PCGH-Team nach Rockstars erstem Trailer
Die Redakteure der PC Games Hardware kommentieren aktuelle Ereignisse oder Entwicklungen aus der Welt der PC-Hardware, IT-Branche, Spiele, Technik oder Unterhaltung. Lesen Sie die wirklich persönlichen Meinungen des PCGH-Teams, heute zum Thema "GTA 6 ..."
Das Format "Redaktion intern" gibt Ihnen Einblicke in die Redaktion fernab einer Webcam, Heft-Kolumne oder Videos. Jeder PCGH-Redakteur gibt hier seinen persönlichen Kommentar zu einem aktuellen Thema ab. Dabei behandeln wir nicht nur die ganze Welt der PC-Hardware, sondern auch Spiele inklusive aktueller Konsolentitel, Filme und ganz allgemein der Technik - welche in mannigfaltiger Art und Weise unser tägliches Leben beeinflusst. Redaktion intern erscheint regelmäßig am Wochenende. Das Thema diesmal (erneut):
GTA 6 ...
Bildergalerie
Hintergrund: GTA 6
In der Kalenderwoche 49 war es endlich so weit: GTA 6 ist erschienen! Bevor Sie nun freudig losrennen und mit Euro-Scheinen um sich werfen: natürlich nicht das Spiel, sondern das erste offizielle Material in Gestalt eines weltweit breitflächig herbeigesehnten Trailers. Der Rummel um GTA 6 ist so groß, dass bereits dieser Schnipsel Rekorde bricht und das gesamte Internet diskutieren lässt. Nach etwas mehr als 24 Stunden hat der "Trailer 1" bereits die Marke von 100 Millionen Aufrufen überschritten. Dafür gab es 9,1 Millionen Likes, 261.000 Dislikes und 738.000 Kommentare. Die Zustimmungsrate zum Video liegt bei gut 97 Prozent - nur gut drei Prozent geben den Daumen nach unten. Analysen zeigen, dass der Rockstar-Kanal einen erheblichen Zuwachs an Abonnenten erfahren hat: Plus 28 Prozent innerhalb etwas mehr als 24 Stunden. Selbstverständlich geht der Hype auch an PCGH nicht vorbei - Sie haben's als treue Leser unserer Website sicher längst gemerkt -, weshalb wir das Team um eine Stellungnahme nach dem ersten GTA-6-Trailer baten. Und was meinen Sie zum Thema, werte Leser?

Ich bin eigentlich garnicht mehr so der GTA-Fan, aber ich freue mich auf Rockstars neue Welt.
Kein Entwickler bekommt so eine tolle und lebendige Welt hin wie Rockstar.
Sie haben zuletzt wieder mit RDR2 bewießen das sie hier ungeschlagen sind, und ich möchte sehen
wie sehr GTA6 da noch einen drauf setzen wird.
Wir werden uns wohl eine PS5 holen wenn das Spiel rauskommt.
Weil ich finde das man solche Spiele besser auf der Konsole spielen kann. Bequem vom Sofa aus mit Controller in den Händen. Außerdem ist es günstiger. Was die Hardwarekosten angeht.
aber besser sind 2D Texutren auf Shops garantiert nicht zu Teil 4.
GTA 5 die Openworld ist ohne Mission praktisch Tot. Der Verkehr war in GTA 4 auch deutlich höher und die Fahrphsik ist von
realistischer auf Arcade gegangen.
GTA 6 wird mehr GTA5 sein aber es wird kein neuer Meilenstein. Obwohl bei der Presse kommt ja alles was Fett Werbung hat Top Wertung.
Wenn eine Serie weniger Features hat und trotzdem gefeiert wird dann stimmt was nicht.
Schau dir mal von Crobcat GTA 4 vs. GTA5 an. Da wird gut gezeigt das es ein Rückschritt war eigentlich in allen Punkten.