Nexus SM-9000: Neue Produkte aus der Reihe der geräuschlosen Mäuse
Für Leute die großen Aufwand betreiben um ihren PC so leise wie möglich zu machen, kann selbst ein Maus-Klicken dauerhaft zur nervtötenden Geräuschquelle werden. Der Hersteller Nexus bietet Mäuse komplett ohne Klick-Geräusch an. Nach den kleinen Mäusen der 7000er-Reihe kommen jetzt mit der 9000er-Reihe weitere Modelle auf den Markt.
Nach den lautlosen Modellen der 7000er-Reihe gibt es jetzt neue Mäuse ohne Klick-Geräusch. Die 9000er-Reihe arbeitet mit einer kabellosen 2,4-Gigahertz-Verbindung, die bis zu 10 Meter Reichweite besitzt. Die Maus arbeitet mit einem Laser-Tracking-System, das eine Abtastrate von 1.600 dpi besitzt. Ein Energiesparmodus sorgt für eine lange Lebensdauer der Batterien. Zur Eingabe stehen leider nur drei Tasten zur Verfügung. Für Computerspiele ist die Maus also nur bedingt geeignet. Im Test der 7000er-Reihe bemängelten wir zudem bereits einen etwas zu schwammigen Druckpunkt.
Informationen über Preise oder Verfügbarkeit der neuen 9000er-Reihe gibt es bisher nicht. Die kleineren Modelle der 7000er-Reihe werden zur Zeit für ca. 20 Euro im PCGH-Preisvergleich gelistet.
Quelle: Nexustek.nl

Ich find die Idee gut! Ich für den privaten Gebrauch werde ich mir sowas auch nicht kaufen, aber ich könnst mir für Büros angenehm vorstellen, wenn man das Geräusch von 20 Mäusen am Dauerklicken nicht mehr hören muss.
Ich wollte mich jetzt eigentlich lang und ewig über die offensichtliche Dummheit des homo sapiens auslassen, aber dann fiel mir auf, dass das verschwendete Lebenszeit wäre. So und nun fällt mir gerade auf, dass mein Hemd nicht zur Farbe meines Wagens passt, was jemanden, der versucht so modebewusst wie möglich zu leben, auf Dauer ganz schön nerven kann.
1. Maus im Pseudo-Klavielack Design
2. Wer's braucht- bitteschön. Ich steh' auf ein gepflegtes Klick & Klack -> Maus: Alienware TactX, mechanische Tastatur: FILCO mit clicky Cherry Blue Switches
Also ich wüsste nicht was an einem Mausklicken stört
Da find ich laute Tastas wesentlich schlimmer wenn man mal auf die Leertaste wie sonst was drauf eindreschen muss.