Lesertest: Microsoft Sidewinder X8 - Drei Bewerber/innen gesucht - Update

39
News Andreas Link Als bevorzugte Quelle auf Google hinzufügen

Wir suchen Lesertester/innen für die Sidewinder X8 von Microsoft. PC Games Hardware bietet drei Bewerbern die Möglichkeit, der Gamer-Maus auf den Zahn zu fühlen. Anschließend dürfen sie das 70-Euro-Geschoss behalten

Microsoft und PC Games Hardware veranstalten einen Lesertest, in dem Sie die Sidewinder X8 testen können. Sie sind stets auf der Suche nach einer guten Gamer-Maus und haben schon viel Erfahrung mit Mäusen und dem Thema Gaming gesammelt? Dann sind Sie für uns der perfekte Mann oder Frau für unseren neuen Lesertest.

Microsoft Sidewinder X8:
Mit der Blue Track genannten Abtasttechnologie, die auch bei der gestern vorgestellten Explorer Mouse zum Einsatz kommt, soll die Sidewinder X8 über eine maximale Auflösung von 4.000 Dpi und bis zu 13.000 Frames pro Sekunde erreichen. Wenn der eigentlich kabellosen Maus der Saft ausgeht, kann sie per USB-Kabel an den Rechner angeschlossen und während des Spielens aufgeladen werden.

Wie es bei Mäusen für den High-End-Bereich schon fast Pflicht ist, kann auch bei Microsofts Sidewinder X8 per Tastendruck zwischen verschiedenen Dpi-Stufen gewechselt werden. Die Anpassungsmöglichkeiten gehen noch weiter, denn fünf Tasten können mit programmierbaren Macros belegt werden.

Das Design der Sidewinder X8 hat Microsoft im Vergleich zur ersten Sidewinder-Maus ebenfalls überarbeitet. Wie sich die Neuerungen auf die Spiele-Tauglichkeit auswirken, werden wir überprüfen, sobald wir ein Testmuster der Sidewinder X8 erhalten.

Einen Hands-On-Test der Sidewinder X8 finden Sie auf PC Games Hardware Online. Im Preisvergleich kostet die Sidwinder X8 rund 70 Euro.

So werden Sie zum Lesertester/in:
Begeben Sie sich zum Thread Lesertest: Microsoft Sidewinder X8 - Drei Bewerber gesucht auf PC Games Hardware Extreme und bewerben Sie sich.

Update 27.3.2009:
Die drei Auserwählten wurden gewählt: emmaspapa, moddingfreaX und f3rr1s bekommen im Laufe der nächsten Tage ihre Microsoft Sidewinder X8 und stellen dann ihren Test im Forum vor.

Bildergalerie

39
    • Kommentare (39)

      Zur Diskussion im Forum
      • Von PontifexM BIOS-Overclocker(in)
        ein schelm der böses denkt
      • Von PontifexM BIOS-Overclocker(in)
        ein schelm der böses denkt
      • Von Kone PC-Selbstbauer(in)
        finds berauschend, wie bei solchen lesertests immerwieder mindestens ein pcghx-moderator den vorrang vor anderen bekommt ...

        -> und das ist nicht das erste mal dass ich das bemängel!!
      • Von 2am-Fazzo Schraubenverwechsler(in)
        Moin Moin

        Also Ich nenne die X8 seid Kurzem mein eigen, hatte davor ne ne Habu und auch ne Explorer°

        Die MX 1000 habe ich bei einem Freund ne Std. Probegespielt ( CS, CSS, COD4 usw. )

        Das Problem bei der Laserabtastung ist, dass die Maus beim geringsten anheben schon den Dienstversagt° ( gilt für die MX 1000 und die Habu)

        Lowsensegamer versetzen die Maus und da ist es angenehm, wenn die Maus beim anheben noch reagiert!°

        Dank der Bluetrack Technik die wieder einem Optischem Sensor entspricht ist die kein Thema mehr°

        Die Verarbeitung ist Top vllt, hattet ihr nen sogenannten "Dummy" in der Hand° diese geben nur die Form wieder nicht aber die verarbeitung und das Gewicht° nicht umsonst bekommt die Maus in mehreren Tests Bestnoten°

        Meiner Meinung nach, ist die Maus Top und kommt wieder an die alten Explorer dran°

        zum Thema Habu kann ich nur sagen die ist Dreck hatte meine 2 mal umgetausch, da schon noch ein paar Monaten die maus ihren Dienst versagte°

        Lg euer Fazzo
      • Von mad-onion Software-Overclocker(in)
        Zitat von Holdrio
        Hatte heute im Blödmarkt erstmals eine in der Hand und war mittel bis schwer geschockt wie dreckbillig offenbar Material und Verarbeitung sind bei DEM Preis!
        Die zwei linken Daumentasten etwa, eigentlich ja sehr gut positioniert sogar, sind ein Plastikteil, bewegen sich auch beide wenn man eine drückt und wirken ultrabillig und klapperig, die obere hatte sogar gar keinen richtigen Druckpunkt (mehr?), obwohl das Vorführmodell dort doch erst seit kurzem liegen kann.
        Total unbrauchbar sogar ist die dritte Daumentaste weit vorne, nur mit übler Daumenakrobatik zu erreichen.

        War als Kabelmuffel eigentlich sehr interessiert, aber so ein Billigstplasikding (Materialwert 10 Euro? ) zum Highendpreis und mit unbrauchbarer dritter Daumentaste, ne danke.
        Da bleibe ich lieber bei meinem MX1000 Oldie und wenn der stirbt halt eine MX1100.
        Dem kann ich mich nur anschliessen, habe den Nager auch schon in Händen gehalten, habe ebenfalls eine MX1000 und das MS-Teil kommt mir nicht ins Haus. Und danke für den Tip mit der MX1100, wuste gar nicht dass es die gibt. Interessantes Teil....
      • Von Fransen BIOS-Overclocker(in)
        Da bin ich mal gespannt, was ihr uns zaubert.

        @Moddingfreakx
        Hast du noch die Raptor-Gaming M3 für einen Vergleich?!?

        P.S
        Roccat Kone RuleZ.
      Direkt zum Diskussionsende
  • Print / Abo
    Apps
    PCGH Magazin 07/2026 PC Games 07/2026 play5 07/2026 N-Zone 07/2026 Linux Magazin 07/2026 LinuxUser 07/2026 Raspberry Pi Geek 07/2026
    PC Games Hardware PC Games Linux Magazin Raspberry Pi Geek Computec Kiosk