Spekulationen um Cyberpunk 2077: Entwickler mit kryptischem Posting zum 5. Jahrestag

7
News Marc Zander Als bevorzugte Quelle auf Google hinzufügen
Spekulationen um Cyberpunk 2077: Entwickler mit kryptischem Posting zum 5. Jahrestag
Quelle: Cyberpunk/CD Projekt Red

Mit einer kryptischen Nachricht auf X haben die Entwickler von Cyberpunk 2077 für neue Spekulationen bei den Fans gesorgt. Steht vielleicht das von vielen vermutete Update 2.4 an?

Das Action-Rollenspiel Cyberpunk 2077 des polnischen Entwicklerstudios CD Projekt Red feiert am 10. Dezember 2025 sein fünfjähriges Bestehen. Kurz vor diesem Datum sorgen die Entwickler jetzt mit einer kryptischen Mitteilung eines Geburtstags- und Jahrestags-Kalenderblatts auf der Plattform X für rege Spekulationen bei den Fans des Spiels.

In der Nachricht, die wie eine verschlüsselte Übertragung aus Night City gestaltet ist, finden sich insgesamt drei Daten, darunter die Geburtstage zweier Charaktere aus der Erweiterung Phantom Liberty: FIA-Geheimagent Solomon Reed am 12. Dezember und Netrunnerin Song So Mi alias Songbird am 29. Dezember. Dazu kommt der Release-Termin des Basisspiels, welches am 10. Dezember 2020 für PC, PS4 und Xbox One erschienen ist und damit in wenigen Tagen (kurz vor den Game Awards) sein fünfjähriges Bestehen feiert.

Außer diesen drei Terminen ist bisher nichts Näheres zu erfahren. Ob es am 10. Dezember eine Ankündigung rund um Cyberpunk 2077 geben wird, an dem Tag neue Inhalte in Form eines Updates bereitgestellt oder Neuigkeiten zum Nachfolger bekannt gegeben werden, ist aktuell unbekannt.

Bei einer ähnlichen Ankündigung rund um den zweiten Jahrestag des DLCs Phantom Liberty gab es ein In-Game-Event statt neuer Inhalte oder Ähnlichem. Die Entwickler versuchen auf X zu beschwichtigen, bezeichnen das Posting als harmlos und meinen: "Ja, wir machen das mit dem Geburtstags- und Jubiläumskalender jeden Monat!".

Empfohlener redaktioneller Inhalt [EMBED_URL] An dieser Stelle finden Sie externe Inhalte von [PLATTFORM]. Zum Schutz Ihrer persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn Sie dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigen: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.
Externe Inhalte Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Würden Sie sich über ein neues Update für Cyberpunk 2077 freuen? Nutzen Sie die Kommentarfunktion und teilen Sie uns Ihre Meinung mit. Zum Kommentieren müssten Sie eingeloggt sein. Sollten Sie noch keinen Account haben, könnten Sie über eine Registrierung nachdenken, die viele Vorteile mit sich bringt. Beachten Sie beim Kommentieren aber bitte die Forenregeln. Folgen Sie uns außerdem für Neuigkeiten in der Hardware-Welt oder unsere exklusiven Inhalte gern auf Whatsapp und X. Unsere Video-Inhalte (oftmals gewürzt mit einer Prise Humor) finden Sie bei Youtube, Instagram und Tiktok.

Quelle: CD Projekt Red, via X

7
    • Kommentare (7)

      Zur Diskussion im Forum
      • Von akuji13 Software-Overclocker(in)
        Wieso kryptisch oder Spekulation?

        Weiß doch jeder, daß ein neuer DLC erscheint.

      • Von akuji13 Software-Overclocker(in)
        Wieso kryptisch oder Spekulation?

        Weiß doch jeder, daß ein neuer DLC erscheint.

      • Von Slolle PC-Selbstbauer(in)
        Ich würde mich echt freuen, wenn es nicht nur einen Patch sondern noch einen DLC geben würde.
        Aber das bleibt wohl ein Traum.
      • Von Sweebl Schraubenverwechsler(in)
        Zitat von iModes
        Also extra mehr Geld ausgeben, als einfach auf Windows zu zocken? Na denn...
        Wenn man windoof halt nicht nutzt lol. Was man einem nicht mal negativ auslegen kann eher umgekehrt...
      • Von iModes Komplett-PC-Käufer(in)
        Zitat von Hofnaerrchen
        80% Nachlass auf die Complete Edition würde mir schon reichen, dann kauf ich's nochmal und erspare mir dadurch 3rd Party Software um unter Linux auf meine GOG-Version zugreifen zu können. Besser wäre natürlich gleich ein GOG-Linux-Client... japp, das wäre optimal
        Also extra mehr Geld ausgeben, als einfach auf Windows zu zocken? Na denn...
      • Von KingShotgunHobo Freizeitschrauber(in)
        Hoffentlich ein Patch um das DLSS4 Foliageflickering zu fixen, FSR Redstone zu integrieren,.... Upscalepunk 20Times x 77Upscaleversions.
      Direkt zum Diskussionsende
  • Print / Abo
    Apps
    PCGH Magazin 07/2026 PC Games 07/2026 play5 07/2026 N-Zone 07/2026 Linux Magazin 07/2026 LinuxUser 07/2026 Raspberry Pi Geek 07/2026
    PC Games Hardware PC Games Linux Magazin Raspberry Pi Geek Computec Kiosk