Cyberpunk 2077: Schöpfer Pondsmith will Keanu Reeves unter die Arme greifen

18
News Rhonda Bachmann Als bevorzugte Quelle auf Google hinzufügen
Cyberpunk 2077: Schöpfer Pondsmith will Keanu Reeves unter die Arme greifen
Quelle: buffed

Keanu Reeves würde auch in Cyberpunk 2 gerne eine Rolle spielen. Der Schöpfer des Pen-&-Paper-Rollenspiels möchte ihm dabei helfen.

In dem ursprünglich 2020 erschienenen Cyberpunk 2077 spielt Keanu Reeves die Rolle des Johnny Silverhand. Das hat dem Mimen anscheinend so gut gefallen, dass er gerne auch in dem kommenden Nachfolger des Rollenspiels wieder den beliebten Rockstar-Terroristen geben würde. Allerdings gibt es dabei ein kleines Problem, denn zu Beginn von Cyberpunk 2077 ist Johnny eigentlich schon lange tot.

Erfinder von Cyberpunk will aushelfen

Kürzlich kam Mike Pondsmith, der Schöpfer des Pen-&-Paper-Rollenspiels Cyberpunk, in einem Stream von CD Projekt Red auf einige Prominente zu sprechen, die Charakteren in Cyberpunk 2077 ihre Stimme liehen. Darunter war natürlich auch Keanu Reeves, der bereits vor einiger Zeit angab, wieder in die Rolle des Johnny Silverhand schlüpfen zu wollen. Dabei könne ihm der Spieleerfinder helfen, so Pondsmith.

"Vor nicht allzu langer Zeit habe ich gesehen, dass Keanu gerne einen Weg finden würde, von den Toten aufzuerstehen und wieder Johnny zu spielen", gab er in dem Stream an. "Ich habe Möglichkeiten, das zu tun, Keanu, kontaktiere mich." Wie Pondsmith das anstellen will, gab er nicht an. Allerdings dürfte dies kein leichtes Unterfangen sein. Denn Silverhand existiert während der Handlung nicht nur als Hologramm, die verschiedenen Enden des Spiels dürften die Wiederkehr ebenfalls schwierig gestalten.

Neben Keanu Reeves kam Pondsmith auf die weiteren prominenten Darsteller des Spiels zu sprechen, wie Idris Elba, der in der Erweiterung Phantom Liberty Solomon "Sol" Reed verkörperte. "Was kommt als Nächstes? Scarlett Johansson? Scarlett, du weißt, ich habe Rollen für dich. Du kannst alles machen", so der Schöpfer von Cyberpunk. "Aber im Ernst, zwei Dinge sind mir aufgefallen. Erstens, sie haben wirklich gut zu den Figuren gepasst. Zweitens waren es Leute, Schauspieler, die diese Charaktere spielen wollten, also haben sie sich darin vertieft."

Welche Schauspieler würden sie gerne in Cyberpunk 2 sehen? Nutzen Sie die Kommentarfunktion und teilen Sie uns Ihre Meinung mit. Zum Kommentieren müssten Sie eingeloggt sein. Sollten Sie noch keinen Account haben, könnten Sie über eine Registrierung nachdenken, die viele Vorteile mit sich bringt. Beachten Sie beim Kommentieren bitte die gültigen Forenregeln. Folgen Sie uns außerdem für Neuigkeiten in der Hardware-Welt oder unsere exklusiven Inhalte gern auf Whatsapp und X. Unsere Video-Inhalte (oftmals gewürzt mit einer Prise Humor) finden Sie bei Youtube, Instagram und Tiktok.

Quelle: Gamesradar

18
    • Kommentare (18)

      Zur Diskussion im Forum
      • Von GIJOE85 Kabelverknoter(in)
        Können das Spiel behalten wenn man wieder einen wegwerf Hauptcaracter spielen muss!! Den Mist mache ich nicht nochmal!🙄🙄
      • Von GIJOE85 Kabelverknoter(in)
        Können das Spiel behalten wenn man wieder einen wegwerf Hauptcaracter spielen muss!! Den Mist mache ich nicht nochmal!🙄🙄
      • Von Wilbald_Meucheln Software-Overclocker(in)
        Zitat von Viper_CH
        Es ist immer lustig, wenn man bis ins letzte Detail zitiert wird, als hätte man einen Director’s Cut geschrieben, obwohl man am Ende doch alles gesagt hatte.
        Wenn du nicht bereit bist, zu diskutieren, dann solltest du dir vielleicht noch mal überlegen, wofür ein Forum eigentlich da ist.

        Alles gesagt ist erst, wenn keine offenen Fragen mehr bestehen. Leider lassen deine Kommentare einige Fragen nach wie vor offen.

        Z.B. die Frage, warum es ausgerechnet Frauen sein müssen. Immerhin bietet sich ja gerade das Cyberpunk-Setting für deutlich mehr Variationen hinsichtlich Romanzen an, wenn es denn schon welche sein müssen.

        Und warum ausgerechnet mindestens fünf? Warum nicht gleich zehn oder fünfzehn? Oder warum nicht nur zwei oder drei, dafür aber deutlich tiefer gehende Beziehungen, die dann aber auch echten Einfluss auf die Story haben (was ja in den allermeisten Fällen nicht der Fall ist, weil Romanzen am Ende doch immer nur an Nebenquests geknüpft sind und Randerscheinungen darstellen)?
        Zitat von Viper_CH
        Trotzdem nochmal klar: ich meinte keine großen Schauspieler in Cyberpunk 2; lieber die Atmosphäre, die Dialoge und die Immersion stärken. Und ja, her mit den Romanzen, so reich und ehrlich, wie man sie früher von CDPR gewohnt war ... Beziehungen, die bleiben und Geschichten, die unter die Haut gehen.
        Lass den männlichen V Liebe finden. Echte Romanzen mit Frauen, tief, glaubwürdig und emotional.
        Als würden sich "große Schauspieler" und "Atmosphäre, DIaloge und Immersion" einander ausschließen. The Witcher 3 hatte auch keine großen Schauspieler, die größere Rollen übernahmen. Die Open World war trotzdem nur schicke Kulisse, ohne viel Interaktion.

        Und ich frage mich gerade, in welchem Spiel von CDPR Romanzen ach so "reich und ehrlich" waren und unter die Haut gingen. Gute Geschichten und Charaktere konnten die immer zeichnen, klar. Aber keine dieser Romanzen war jetzt so krass gut, dass man sie extra hervor heben müsste. In The Witcher 1 z.B. hat man für jeden Stich ne Karte bekommen, als würde man Pokemon sammeln. Selbst mit Triss. Total reich und ehrlich.
      • Von Viper_CH PC-Selbstbauer(in)
        Zitat von Wilbald_Meucheln
        Ähm...ja. Was auch immer.
        Es ist immer lustig, wenn man bis ins letzte Detail zitiert wird, als hätte man einen Director’s Cut geschrieben, obwohl man am Ende doch alles gesagt hatte.

        Trotzdem nochmal klar: ich meinte keine großen Schauspieler in Cyberpunk 2; lieber die Atmosphäre, die Dialoge und die Immersion stärken. Und ja, her mit den Romanzen, so reich und ehrlich, wie man sie früher von CDPR gewohnt war ... Beziehungen, die bleiben und Geschichten, die unter die Haut gehen.
        Lass den männlichen V Liebe finden. Echte Romanzen mit Frauen, tief, glaubwürdig und emotional.
      • Von Wilbald_Meucheln Software-Overclocker(in)
        Zitat von Viper_CH
        Es ist zwar schön, andere Ansichten zu lesen, aber ich habe klar ausgedrückt, was mir wichtig ist, und das zählt für mich.
        Hatte man jemals die echte Wahl, Silverhand abzuschütteln? Die Fragen waren deshalb sinnlos.
        Ohne Silverhand wäre alles besser gewesen.
        Diesmal werde ich mich vor dem Kauf von Cyberpunk 2 informieren; wenn es nicht meinen Vorstellungen entspricht, spiele ich es diesmal nicht.
        Ähm...ja. Was auch immer.
      • Von Viper_CH PC-Selbstbauer(in)
        Zitat von Wilbald_Meucheln
        Unendlich viele Entscheidungen wäre nicht machbar.

        1. Wie kommst du auf diese Zahl? Warum nur Frauen?
        2. Gab es Satzzeichen im Sonderangebot, oder wieso so viele Ausrufezeichen?

        Wieso muss es denn unbedingt eine Liebesgeschichte sein? Funktionieren Geschichten und Figuren für dich nur, wenn auch eine Liebesgeschichte winkt?

        Hatte nie das Gefühl, dass die Figur Silverhand irgendeine Entscheidung sabotiert. Und ich hab das Spiel mehrfach durchgespielt. Aber er ist nun mal essenzieller Teil der Story und wenn man eine solche erzählen will, braucht es auch gewisse Momente, in denen man weniger Einfluss hat, als man vielleicht gern hätte.

        An der Stelle krankt Cyberpunk 2077 ganz simpel an der gleichen Sache, wie die meisten anderen Open World-Games. Die Diskrepanz zwischen Story und Nebenbeschäftigungen. Entweder geht die Welt zugrunde oder es ist etwas anderes, was so gut wie keinen Aufschub duldet. Und der Protagonist so: "Na, ich geh mal ins Kino oder zum Pokerabend." V hat nur wenige Wochen zu leben und säubert trotzdem mal eben nebenbei die ganze Stadt.

        Die Story hätte als narratives Action Adventure-Erlebnis ohne Open World deutlich besser funktioniert.

        Ich hätte ja gerne mal ein Open World-Game, in dem die Story sich langsam entwickelt und die Nebenmissionen sich entsprechend des Fortschritts hinsichtlich ihrer Bedeutung angleichen. So wie auch die Welt sich verändern sollte. Finde es immer etwas unglaubwürdig, dass ein Weltenretter in schillernder Rüstung und Flammenschwert sich nebenbei noch mit Kacke aufsammeln beschäftigt.
        Es ist zwar schön, andere Ansichten zu lesen, aber ich habe klar ausgedrückt, was mir wichtig ist, und das zählt für mich.
        Zitat von HardWareFresser87
        Stimmt, er fragt ja immer sehr höflich, ob er Vís Körper übernehmen darf. Ich bin da deiner Meinung.
        Hatte man jemals die echte Wahl, Silverhand abzuschütteln? Die Fragen waren deshalb sinnlos.
        Ohne Silverhand wäre alles besser gewesen.
        Diesmal werde ich mich vor dem Kauf von Cyberpunk 2 informieren; wenn es nicht meinen Vorstellungen entspricht, spiele ich es diesmal nicht.
      Direkt zum Diskussionsende
  • Print / Abo
    Apps
    PCGH Magazin 07/2026 PC Games 07/2026 play5 07/2026 N-Zone 07/2026 Linux Magazin 07/2026 LinuxUser 07/2026 Raspberry Pi Geek 07/2026
    PC Games Hardware PC Games Linux Magazin Raspberry Pi Geek Computec Kiosk