Bioshock 2 Remastered: Neue Overhaul-Mod vervielfacht Gegner und krempelt Waffen um

6
News Andreas Link Als bevorzugte Quelle auf Google hinzufügen 17,99 €
Bioshock 2 Remastered: Neue Overhaul-Mod vervielfacht Gegner und krempelt Waffen um
Quelle: Void Crown Studios

Für Bioshock 2 Remastered ist mit "The Wrath Of Lamb" eine neue Overhaul-Mod erschienen. Sie verändert Waffen, Plasmide, Ökonomie und erhöht die Zahl der Gegner deutlich.

Für Bioshock 2 Remastered ist eine neue Gameplay-Overhaul-Mod erschienen, die den Shooter von 2K Games deutlich verändert. Das Projekt hört auf den Namen "The Wrath Of Lamb" und stammt von Void Crown Studios. Auf Nexusmods wird die Mod als erste Total-Overhaul-Challenge-Mod für Bioshock 2 beschrieben.

The Wrath Of Lamb verändert laut Mod-Beschreibung mehrere zentrale Gameplay-Bereiche. Dazu gehören Anpassungen an Waffen und Plasmiden, eine überarbeitete Ökonomie, freigeschaltete Verkaufsautomaten sowie eine deutlich erhöhte Gegneranzahl. Die Mod ist für Bioshock 2 Remastered vorgesehen und nennt als unterstützte Versionen die Ausgaben für Steam, Epic Games Store und GOG.

Gegner-Spawns mit bis zu 20-fachem Faktor

Ein zentraler Bestandteil der Mod sind die vervielfachten Gegner-Spawns. Laut Nexusmods-Eintrag stehen Varianten mit 5‑, 10‑ und 20‑facher Gegneranzahl zur Verfügung. Die übrigen Änderungen an Waffen, Plasmiden und Ökonomie bleiben laut Beschreibung unabhängig von der gewählten Spawn-Variante enthalten.

DSOGaming berichtet ebenfalls über die Veröffentlichung und verweist darauf, dass die Mod besonders einen erneuten Durchlauf von Bioshock 2 Remastered verändert. Die Story bleibt dabei unverändert, während die Gameplay-Systeme angepasst werden.

Empfohlener redaktioneller Inhalt [EMBED_URL] An dieser Stelle finden Sie externe Inhalte von [PLATTFORM]. Zum Schutz Ihrer persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn Sie dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigen: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.
Externe Inhalte Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Waffen und Plasmide mit neuen Effekten

Bei den Waffen setzt The Wrath Of Lamb unter anderem auf neue Effekte und Umbenennungen. Der Bohrer erhält mit "Drill Knockback" einen Spin-Angriff, der Gegner zurückschleudert. Der "Hellfire Drill" setzt Gegner bei Nahkampf- und Spin-Angriffen in Brand. Standard-Nieten werden zu "Ice Rivets" und frieren Gegner ein, während "Rage Rivets" Gegner erzürnen und zurückwerfen. Für das Maschinengewehr werden unter anderem "Enrage Rounds", "Static Rounds" und "Shredder Rounds" aufgeführt.

Auch Plasmide wurden angepasst. "Winter's Embrace" erweitert Telekinese so, dass lebende Gegner aufgenommen werden können; diese werden dabei eingefroren. "Hell Fire Decoy" reflektiert laut Beschreibung eingehenden Schaden vollständig zurück und kann Gegner entzünden. "Vampiric Thrall" ersetzt Hypnotize-Varianten und reflektiert ebenfalls Schaden. "Electric Highlight" kombiniert Electro Bolt mit Security Command, sodass getroffene Gegner von Raptures Sicherheitssystemen angegriffen werden.

Die Installation erfolgt laut Mod-Seite manuell: Die Dateien aus dem Mod-Ordner sollen in den Spielordner kopiert und mit vorhandenen Verzeichnissen zusammengeführt werden. Daher gilt, dass man eine Sicherungskopie der Originaldaten machen sollte, um das Spiel einfacher zurückzusetzen.

Mitmachen und kommentieren

Geben Sie Bioshock 2 eine zweite Chance? Die PCGH-Redaktion freut sich über Ihre fundierte Meinung in den Kommentaren zu dieser Meldung. Sollten Sie noch keinen Extreme-Account haben, laden wir Sie zu einer Registrierung im Forum ein. Beachten Sie beim Kommentieren aber bitte die gültigen Forenregeln. Folgen Sie gerne PCGH bei 🔈 Youtube oder 💬 Whatsapp und erhalten Sie Neuigkeiten zu Grafikkarten, CPUs und Gaming direkt in Ihrem Feed.

Quelle: Nexusmods, via DSOGaming

6
    • Kommentare (6)

      Zur Diskussion im Forum
      • Von akuji13 Software-Overclocker(in)
        Bislang habe ich seit release Teil 1+2 mindestens 1x/Jahr durchgespielt.

        Dank UI Mods und RT siehts auch immer noch schick aus, Atmo und gameplay sind sowieso meins.

        Werde die Mod bei Gelegenheit mal testen.
      • Von akuji13 Software-Overclocker(in)
        Bislang habe ich seit release Teil 1+2 mindestens 1x/Jahr durchgespielt.

        Dank UI Mods und RT siehts auch immer noch schick aus, Atmo und gameplay sind sowieso meins.

        Werde die Mod bei Gelegenheit mal testen.
      • Von m-pokke Kabelverknoter(in)
        Kingpin Remastered soll ja auch kommen. ☺️
      • Von RoomReich PC-Selbstbauer(in)
        Zitat von Scott
        wo ist der LINK find ihn nicht

        HIER:
        [Ins Forum, um diesen Inhalt zu sehen]
        Der Link steht ganz unten in der News als Quelle.
      • Von Scott PC-Selbstbauer(in)
        wo ist der LINK find ihn nicht

        HIER:
        [Ins Forum, um diesen Inhalt zu sehen]
      • Von Ion_Tichy Freizeitschrauber(in)
        Naja, haut mich jetzt nicht von den Socken. Alle Teile min 2 mal durchgespielt. Zeit für was neues. JUDAS erscheine.
      Direkt zum Diskussionsende
  • Print / Abo
    Apps
    PCGH Magazin 07/2026 PC Games 07/2026 play5 07/2026 N-Zone 07/2026 Linux Magazin 07/2026 LinuxUser 07/2026 Raspberry Pi Geek 07/2026
    PC Games Hardware PC Games Linux Magazin Raspberry Pi Geek Computec Kiosk