Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Ashes of the Singularity 2: Gigantische Massenschlachten mit moderaten Systemanforderungen

Mit Ashes of the Singularity 2 kündigen Stardock und Oxide Games einen neuen Teil der Serie an. Riesige Schlachten, ein dynamisches Schlachtfeld und moderate PC-Anforderungen zeichnen das Sci-Fi-RTS aus.
Michael Miskulin
Als bevorzugte Quelle auf Google hinzufügen
Quelle: Stardock Entertainment

Stardock Entertainment und Oxide Games haben mit Ashes of the Singularity 2 den Nachfolger ihres ambitionierten Echtzeit-Strategiespiels angekündigt. Wie schon im Vorgänger stehen gewaltige Schlachten mit Tausenden Einheiten im Fokus, die in Echtzeit über kontingent-große Karten ausgetragen werden.

Spieler übernehmen das Kommando über unterschiedliche Fraktionen, darunter die menschlichen "United Earth Forces", die KI-gesteuerten "Substrate" oder die mysteriöse "Post-Human Coalition". Dabei verändert sich das Schlachtfeld dynamisch durch den Verlauf der Kämpfe: Gebäude stürzen ein, das Terrain verformt sich, und die Karte wandelt sich sichtbar mit jedem Gefecht.

Ashes of the Singularity 2: Dynamische Kriegsführung, Fraktionsvielfalt und Koop-Modus

Neben einem umfangreichen Mehrspielermodus soll Ashes of the Singularity 2 auch eine neue Singleplayer-Kampagne bieten, in der Spieler den Wiederaufbau der Menschheit anführen und sich gegen KI-Feinde behaupten müssen. Die unterschiedlichen Fraktionen bringen jeweils eigene Spezialeinheiten und Taktiken mit, was jeder Partie eine individuelle Note verleiht. Im Koop- oder Versus-Modus lässt sich die Strategie gemeinsam mit Freunden oder gegen andere Spieler testen. Dank frei zoombarer Perspektive können sowohl taktische Details als auch das große Ganze jederzeit im Blick behalten werden.

Bildergalerie

Technisch zeigt sich der Titel flexibel: Die Systemanforderungen für die PC-Version sind vergleichsweise moderat. Mindestens wird ein AMD Ryzen 5 2400G oder ein Intel Core i5-5300U, 8 GiB RAM sowie eine Radeon RX 480 oder Geforce GTX 970 benötigt. Empfohlen sind ein Ryzen 5 3600 oder Core i5-6400, 16 GiB RAM und eine Vega 64 oder GTX 1080 Ti. Diese Angaben deuten auf eine Performance-Zielsetzung im Bereich von 1080p bei mittleren bis hohen Einstellungen hin. Ein Release-Datum für Ashes of the Singularity 2 wurde bislang noch nicht genannt, ein Gameplay-Trailer ist jedoch bereits verfügbar.

Empfohlener redaktioneller Inhalt [EMBED_URL] An dieser Stelle finden Sie externe Inhalte von [PLATTFORM]. Zum Schutz Ihrer persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn Sie dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigen: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.
Externe Inhalte Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Haben Sie den ersten Teil von Ashes of the Singularity gespielt? Und was erwarten Sie sich vom Schlachtfeld der Zukunft in Ashes of the Singularity 2? Nutzen Sie die Kommentarfunktion und teilen Sie uns Ihre Meinung mit. Beachten Sie beim Kommentieren aber bitte die Forenregeln. Folgen Sie uns außerdem für Neuigkeiten in der Hardware-Welt oder unsere exklusiven Inhalte gern auf Whatsapp und X. Unsere Video-Inhalte (oftmals gewürzt mit einer Prise Humor) finden Sie bei Youtube, Instagram und Tiktok.

Quelle: Oxide Games auf Steam

Artikel teilen

Reddit

Facebook

WhatsApp

Kommentare (4)

Zur Diskussion im Forum
  • Von rotesgnu45 Kabelverknoter(in)
    hm...habe lt Steam nur 112 Minuten auf dem ersten Teil...kann mich also nicht gefesselt haben.
    Oder ich habs danach irgendwie vergessen, in meinem Alter passiert das schon mal
  • Von rotesgnu45 Kabelverknoter(in)
    hm...habe lt Steam nur 112 Minuten auf dem ersten Teil...kann mich also nicht gefesselt haben.
    Oder ich habs danach irgendwie vergessen, in meinem Alter passiert das schon mal
  • Von RyzA Flüssigstickstoff-Guru (m/w)
    Ich habe den ersten Teil mal angespielt. Ich nicht schlecht aber Tempest Rising gefällt mir besser.
  • Von chill_eule Kokü-Junkie (m/w)
    Teil 1 liegt immer noch auf meiner pile of shame
  • Von PCGH_Raff Kokü-Junkie (m/w)
    Freut mich, dass der Multi-Core-Benchmark einen Nachfolger erhält.

    Wie, dazu gab es auch ein Spiel?

    MfG
    Raff
Direkt zum Diskussionsende
c_pcgh_ArticlePage_Default