Ark in Unreal Engine 5.1: Youtuber zeigt weitere Einblicke

2
News Michael Miskulin Als bevorzugte Quelle auf Google hinzufügen
Ark in Unreal Engine 5.1: Youtuber zeigt weitere Einblicke
Quelle: Wildcard

Vor etwa einem Monat wurde ein Video eines Nachbaus von Ark: Survival Evolved in der Unreal Engine 5.1 veröffentlicht. Nun zeigt der Youtuber weitere Einblicke in den Nachbau.

Vor etwa einem Monat kursierte ein Video im Netz, welches einen Nachbau der Inselkarte von Ark: Survival Evolved in der Unreal Engine 5.1 zeigte. Nun hat der Fan-Entwickler und Youtuber jüngst drei neue Videos veröffentlicht, in denen er weitere Einblicke in seine Arbeit gewährt.

Ark 2: Release auf 2023 verschoben - Ark: Survival Evolved diese Woche kostenlos auf Steam

Ark in Unreal Engine 5.1: Originalgetreu, authentisch und dennoch beeindruckend

Der Nachbau der Inselkarte von Ark in der Unreal Engine 5.1 stammt von dem Hobby-Entwickler und Youtuber Greg Coulthard. Obwohl es nur ein Fan-Nachbau darstellt, sieht sie sehr originalgetreu aus. In den drei jüngst veröffentlichten Videos sehen wir andere Bereiche der Insel, die noch nicht gezeigt wurden sowie die Höhle des Jägers. Es ist zwar nur ein Proof-of-Concept, doch vermitteln die Videos einen Eindruck davon, wie ein Remaster von Ark: Survival Evolved in der neuen Engine von Epic aussehen könnte. Und obwohl dies alles nur die Arbeit eines einzigen Künstlers ist, können sich die Ergebnisse mehr als sehen lassen. Wer weiß, was ein ganzes Studio erreichen könnte, wenn es das Spiel mit der Unreal Engine 5.1 remastern würde.

Empfohlener redaktioneller Inhalt [EMBED_URL] An dieser Stelle finden Sie externe Inhalte von [PLATTFORM]. Zum Schutz Ihrer persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn Sie dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigen: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.
Externe Inhalte Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.
Empfohlener redaktioneller Inhalt [EMBED_URL] An dieser Stelle finden Sie externe Inhalte von [PLATTFORM]. Zum Schutz Ihrer persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn Sie dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigen: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.
Externe Inhalte Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.
Empfohlener redaktioneller Inhalt [EMBED_URL] An dieser Stelle finden Sie externe Inhalte von [PLATTFORM]. Zum Schutz Ihrer persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn Sie dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigen: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.
Externe Inhalte Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Die Unreal Engine wird bei Epic Games stets weiterentwickelt und befindet sich nun bei der Versionsnummer 5.1. Bei der Entwicklung war Epic besonders wichtig, offene Welten perfekt erstellen zu können. Das wäre insbesondere für ein Remaster von Ark mit der Unreal Engine 5.1 von besonderer Bedeutung. Aber UE5 wird auch in Ark 2, dem Nachfolger, Verwendung finden.

Quelle: via DSOGaming

2
    • Kommentare (2)

      Zur Diskussion im Forum
      • Von TollerHecht Software-Overclocker(in)
        Liebes PCGH Team, ich hasse eure Video Player einbettung. Auch wenn es das EU Recht wahrscheinlich so vorgibt oder euer CMS oder was auch immer ihr da habt vorgefertigt ist und nicht sonderllich customisierbar ist. Um gottes Willen, bitte denkt euch was anderes aus um Videos einzubetten.

        Bei mir sieht das jedes mal so aus, ich weiß nicht ob das gewollt ist. Aber ich muss ernsthaft 4x irgendwelche Reiter anklicken um überhaupt zu sehen um was für ein Video es sich handelt. Weiß nich was werbung ist, und weiß nicht worum es überhaupt geht.

        Machts doch bitte ganz einfach so :
        User eingeloggt : beim allerersten Redaktionell empfohlenen Inhalt der angeklickt wird, wird gefragt "Sind sie sicher dass sie den Inhalt sehen möchten ... bla bla ihre Daten". Dann eine Checkbox : Mich in Zukunft nicht mehr fragen und eingebettete Videos IMMER darstellen.

        User nicht eingeloggt : Selbes wie oben, kann im Cache gespeichert werden.

        Das ganze ist so nervig wie diese dumme Altersabfrage bei Steam jedes mal wenn man auf ein FSK18 Spiel klickt und man schon 300x sein Alter bestätigt hat bei anderen Spielen, oder sogar 40 Spiele FSK18 im Steam Store mit Kreditkarte gekauft hat ...

        Bitte
      • Von TollerHecht Software-Overclocker(in)
        Liebes PCGH Team, ich hasse eure Video Player einbettung. Auch wenn es das EU Recht wahrscheinlich so vorgibt oder euer CMS oder was auch immer ihr da habt vorgefertigt ist und nicht sonderllich customisierbar ist. Um gottes Willen, bitte denkt euch was anderes aus um Videos einzubetten.

        Bei mir sieht das jedes mal so aus, ich weiß nicht ob das gewollt ist. Aber ich muss ernsthaft 4x irgendwelche Reiter anklicken um überhaupt zu sehen um was für ein Video es sich handelt. Weiß nich was werbung ist, und weiß nicht worum es überhaupt geht.

        Machts doch bitte ganz einfach so :
        User eingeloggt : beim allerersten Redaktionell empfohlenen Inhalt der angeklickt wird, wird gefragt "Sind sie sicher dass sie den Inhalt sehen möchten ... bla bla ihre Daten". Dann eine Checkbox : Mich in Zukunft nicht mehr fragen und eingebettete Videos IMMER darstellen.

        User nicht eingeloggt : Selbes wie oben, kann im Cache gespeichert werden.

        Das ganze ist so nervig wie diese dumme Altersabfrage bei Steam jedes mal wenn man auf ein FSK18 Spiel klickt und man schon 300x sein Alter bestätigt hat bei anderen Spielen, oder sogar 40 Spiele FSK18 im Steam Store mit Kreditkarte gekauft hat ...

        Bitte
      • Von Manner1a Software-Overclocker(in)
        Sieht toll aus...vor allem mehr CO2 ergibt ja mehr Pflanzen und die machen mehr Sauerstoff...muss toll gewesen sein damals, Und alle haben sich gegenseitig zum Fressen gern gehabt.
      Direkt zum Diskussionsende
  • Print / Abo
    Apps
    PCGH Magazin 07/2026 PC Games 07/2026 play5 07/2026 N-Zone 07/2026 Linux Magazin 07/2026 LinuxUser 07/2026 Raspberry Pi Geek 07/2026
    PC Games Hardware PC Games Linux Magazin Raspberry Pi Geek Computec Kiosk