AMD Catalyst 14.9.2 Beta - Mantle-Support für Civilization: Beyond Earth
Pünktlich zum Release von Civilization: Beyond Earth hat AMD einen neuen Catalyst-Treiber vorgestellt. Es handelt sich um Version 14.9.2 Beta. Der neue Treiber implementiert unter anderem Mantle-Support für Sid Meiers Civilization: Beyond Earth, Dual-GPU-Optimierung für Kritika und She Diao Zero, sowie ein Project-Cars-Profile-Update.
Am 24. Oktober haben 2K Games und Firaxis Civilization: Beyond Earth veröffentlicht. Pünktlich zum Release hat AMD einen neuen Catalyst-Treiber vorgestellt, es handelt sich um Version 14.9.2 Beta. Das Haupt-Feature des Treibers ist die Mantle-Unterstützung für den neuen Sid-Meier-Titel. Wer den Treiber nicht installiert, bekommt die Mantle-Optionen im Spielmenü gar nicht zu sehen. Der Treiber unterstützt jedoch nur Grafikkarten mit der neuen GCN-Arichtektur – für ältere Grafikkarten ist der Catalyst 14.9.1 Beta die richtige Version.
Darüber hinaus kommt der Treiber aber auch noch mit einer Dual-GPU-Optimierung für die Spiele Kritika und She Diao Zero, ebenso zählt ein Project-Cars-Profile-Update zum Funktionsumfang. Eine vollständige Übersicht über die Neuerungen des Treibers liefert ein Blick in die Release-Notes des Catalyst 14.9.2 Beta. Auf dieser Seite ist auch der Download zu finden. Der Treiber unterstützt Windows 7 und Windows 8.1. Sollten bei Ihnen Probleme mit dem Treiber auftreten, die nicht im Bereich "Known Issues" zu finden sind, können Sie diese im AMD-Issue-Reporting-Formular eintragen.

Hmm, bei mir kommt mit Catalyst 14.9 zwar das Auswahlfenster mit der Mantle-Version, aber starten kann ich sie nicht. Es poppt nur kurz ein Fenster auf und das wars. Die andere Version startet einwandfrei ...
... da waren es schon drei Varianten
Schon beachtlich wie die Minimum Framerates steigen dank Mantle AnandTech Portal | Benchmarked - Civilization: Beyond Earth
Die Info, dass man ohne den 14.9.2 Beta Treiber Civ Beyond Earth nicht unter Mantle spielen kann, scheint so nicht zu stimmen, denn ich spiele es bereits seit erscheinen, mit dem normalen 14.9 Treiber, ausschließlich unter Mantle und kann dies auch ohne Probleme vor dem Start auswählen?!
[Ins Forum, um diesen Inhalt zu sehen]