Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Julian1303 Sysprofile-User(in)
        Naja, Was hier in der deutschen Übersetzung nicht mit übersetzt wurde, das ist die Bindung an ein bestimmtes Device. Also an deinen PC, so wie beim Handy auch. Nur das da dann irgendwann die Aktualisierungen (z.B. Android, IOS) nicht mehr bereitgestellt werden. Bei M$ bleibts dabei das du solang die Kiste existiert immer up to date bleibst. Mit Einschränkungen welche zwecks schwammiger Aussagen von M$ noch nicht bekannt sind. Vermutet wird das due eine Graka sicher tauschen kannst, ebenso Ram, beim Mainboard wirds dann wohl vorbei sein. CPU tauschen könnte eventuell gehen wenn man das MB nicht wechselt. Vielleicht binden sie das ja ans MB. Festplatte soll wohl austauschbar sein, kann ja auch mal kaputt gehen. Wenns die von dir aus wechseln willst würde ich sagen mach ne 1:1 Kopie mit Paragon oder Acronis, dann bleibt dir das aktivierte Windows ja auch erhalten. Blöd is das die ein halbes Jahr danach immer noch nicht genau sagen können oder wollen wie sich das auswirkt. Sicherste Methode seitens M$ wirds sein das ans Mainboard zu koppeln. Irgendwo hab ich auch gelesen das die ihre sogneannte Trusted Plattform in einer neuen Form wieder auspacken wollen. TPM haben ja viele Mainboards im BIOS bzw UEFi stehen. Bei mir isses abgeschaltet. Und bei Windows 8 haben die es ja auch geschafft das der Windows-Produktkey im BIOS für dieses eine bestimmte Gerät hinterlegt wurde. Wenn das so kommen sollte dann denke mal könntest theoretisch alle anderen Komponenten tauschen.
      • Von ThorbenLuN Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Wie ist das den wenn ich mir einen ganz neuen PC kaufe aber die alte Festplatte behalte oder ich alles nach einanderer Tausche ?
      • Von Straycatsfan Software-Overclocker(in)
        UPGRADE....nicht DUPLICATE....

        eins bleibt eins, ist doch wohl selbsterklärend, sorry )
      • Von Idefix Windhund BIOS-Overclocker(in)
        Wo steht geschrieben dass bei einem Upgrade meine alte Win7/ Win8/ Win8.1 Lizenz ungültig wird? Darüber habe ich (persönlich) nirgends wo was dazu gelesen, und wird wohl zu den einigen Spekulationen gehören die es um Windows 10 gibt.
      • Von Straycatsfan Software-Overclocker(in)
        Was schenkst Du mir denn wenn Du mit dem upgrade meine zeitlich unbefristete Windows 7, 8 oder 8.1 Lizenz dafür entwertest?

        Kann doch allenfalls von einem Tausch die Rede sein.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1148668
Windows 10
Windows 10: Upgrade grundsätzlich lebenslang kostenlos - "für das Gerät" [Update]
Es herrscht viel Verwirrung um das kostenlose Upgrade für Windows 10 und mittlerweile kursieren auch Nachrichten, die schlichtweg falsch sind. Klar ist: Es gibt kein Abo-Modell, das Upgrade ist lebenslang kostenlos (für das Gerät) und auch ein Tausch von einzelnen PC-Komponenten ist möglich. Nicht aber der Tausch des gesamten Rechners.
http://www.pcgameshardware.de/Windows-10-Software-259581/News/Upgrade-ist-lebenslang-Kostenlos-1148668/
29.07.2015
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2015/01/Windows_10_Comsumer_Preview_Livestream_und_Liveticker-pcgh_b2teaser_169.jpg
news