Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Leob12 Volt-Modder(in)
        Ich sehe keinen Grund zu upgraden. Deswegen bleibe ich vorerst bei Win 8.1
      • Von Decrypter Freizeitschrauber(in)
        Zitat von nikon87
        Wieder so ein "ein Betriebssystem, auf welches man ja zwingend angewiesen ist"-Typ. Nenn mir bitte EINEN EINZIGEN ZWINGENDEN GRUND warum du auf Win10 (im speziellen) angewiesen bist? Nur einen...

        ICH bezahle gar nichts, denn ich kenne mich mit Rechnern und deren Bedienung aus und achte darauf, was da auf dem Bildschirm steht und klicke nicht einfach immer weiter. Aber ja...alle in einen Topf werfen ist ja so einfach oder? Wer ein Programm oder BS installiert und sich nicht dafür interessiert welche Hinweise da stehen oder welche Informationen einem gegeben werden ist absolut selbst Schuld bezüglich aller sich daraus ergebenden Konsequenzen. Während der Installation wird man auf ALLE diese Umstände hingewiesen und kann die Installation jederzeit abbrechen wenn man damit nicht einverstanden ist. Wer aber blind durch die Welt geht braucht sich nicht beschweren wenn er irgendwann gegen eine Wand rennt.

        Nach deinem Post bist du dann bestimmt gleich mal auf Facebook...deren AGBs sind auch mehr als inakzeptabel und nicht wirklich vertrauenserweckend (ich sage nur "Recht am eigenen Bild") und trotzdem macht jeder Trottel mit. Regt sich da jemand auf? Nein...Facebook, Google, jede andere Suchmaschine, Skype, Online-Games und was weiß ich noch alles dürfen das...aber wehe das böse MS macht was Ähnliches und sammelt ein paar Daten.

        Aber hey...tu uns einfach einen Gefallen: Wenn sich "Windows 10 als Betriebssystem völlig disqualizifiert" hat aus deiner Sicht...halte dich davon und allem was damit zu tun hat (z.B. diese News) einfach fern!
        Oh...fühlt sich da jemand angesprochen ?
        Und bitte, verdrehe die Dinge nicht so, wie sie dir am besten in den Kram passen !
        Ich habe mitnichten davon gesprochen, das ich auf Windows 10 angewiesen nin. Dieses hast du dir nur selber so zurecht gebogen. Ich hatte lediglich geschrieben, das ich auf ein Betriebssystem zwingend angewiesen bin, wenn ich am Rechner arbeiten muß. Von explizit Windows 10 war da gar nicht die Rede. Das bezog sich allein auf den Umstand, das wenn Windows 10 als OS vorhanden ist (wie z.B. fast immer bei Fertig PCs "von der Stange").

        Und schließe bitte nicht von dir auf Andere. Nur weil DU dich mit Rechnern auskennst und genau weißt, was man tun kann, um Windows 10 einigermaßen zum, Schweigen zu bringen, heißt das noch lange nicht, das alle anderen es auch wissen !
        Wenn du schon die Installation eines OS erwähnst: Frage doch mal die, die Windows 10 fertig auf dem neuen Rechner vorinstalliert bekommen haben, ob die sich auch alles durchgelesen haben und ob die damit einverstanden sind. Könnte schwierig werden. Geschweige denn, ob sie wissen, was Windows 10 da so alles treibt und wie man dem Herr werden kann. Denn diese Gruppe, die die überwältigende Mehrheit der User darstellt, haben von sowas keinen Schimmer. Schön für dich, das du solche Dinge alles weißt.

        Auch mit dem Facebook liegst du grundfalsch. Ich habe das nicht und werde das auch nie haben. Ebenso wie ein Whats App oder Skype ohne mich auskommen müssen. Ganz einfach, weil dort die AGB eine quasi Zwangsentmündigung darstellen. Aber ich stimme dir zu, das kaum jemand weiß, was dort mit seinen Daten alles so passiert. Insbesondere die junge Generation Smartphone wird sich da noch ganz böse umschauen, weil gerade diese sich nahezu Online prostituieren und ungehemmt alles in die Welt posaunen. Schön, wenn solche Ergüsse dann auch der potentielle nächste Arbeitgeber erfährt, da dieser, wie mittlerweile immer mehr, im Vorwege auch die entsprechenden sozialen Medien über Bewerber durchsucht.

        Und recht hast du. Windows 10 hat sich als Betriebssystem aufgrund der Sauereien für mich disqualifiziert. Aber deswegen werde ich trotzdem meine Meinung dazu kundtun. Und dieses lasse ich mir auch von dir ganz bestimmt nicht verbieten !
      • Von dailydoseofgaming Freizeitschrauber(in)
        Never touch a running system...

        Ich bleibe noch ne Weile bei Win7. Erst wenn Dx12 wirklich relevant wird, oder ich mich der Frist nähere, ab der ich Win10 kaufen müsste, werde ich mir mal überlegen umzusteigen.
      • Von Guru4GPU Software-Overclocker(in)
        Also ich werde Windows 7 solange weiter nutzen bis ich von Windows 10 irgendwelche Vorteile Nutzen kann die mir Win 7 nicht bieten kann (DirectX12 Spiele ua.)
        Mein Laptop hat zum gewöhnen an Win 10 schon ein Upgrade erlebt, mein Spiele Pc muss sich aber bis frühestens Anfang Sommer gedulden
      • Von Korberich Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Zitat von xHaru
        Kein erwähnenswertes Leistungsplus?

        Also ich hab bis zu 40% mehr FPS in einigen (auch aktuelleren) Spielen unter Windows 10 im Gegensatz zu Win7.
        Bei welchen Spielen war denn das? 40% ist ja eine krasse Ansage und obwohl ich auch diverse Spiele wie DayZ, Ark, GTA 4 & 5 unter beiden Systemen gespielt habe ist mir in der Richtung -mal abgesehen von ARK was wirklich 5-6 FPS unter Win 10 mehr hatte- nix aufgefallen! :-/

        Wenn DirektX 12 Spiele kommen und die ersten Tests sich bewahrheiten, dann dürfte sich das wohl andern aber im Moment können meine Erfahrungen das nicht wirklich bestätigen.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1181571
Windows 10
Windows 10 bei PCGH-Lesern mit riesigem Vorsprung vor Windows 7
In der großen PCGH-Jahresumfrage wollten wir unter anderem von Ihnen wissen, welches Betriebssystem Sie auf Ihrem Haupt-PC verwenden. Nach über 2.000 abgegebenen Stimmen zeigt sich, dass mit fast 60 Prozent ein Großteil der PCGH-User schon auf Windows 10 setzt, während Windows 7 auf nur noch 30 Prozent Marktanteil kommt.
http://www.pcgameshardware.de/Windows-10-Software-259581/News/Marktanteil-Windows-10-und-Windows-7-1181571/
21.12.2015
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2014/10/Windows_10_angekuendigt_Die_wichtigsten_Neuerungen_in_der_Uebersicht-pcgh_20141001135405_b2teaser_169.png
news