Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von kaepernickus Freizeitschrauber(in)
        Zitat von DerBratmaxe
        ich bezweifel, dass 1080p mit 60 FPS möglich sind ^^


        Bei der Vorstellung der Elemental Demo auf einer GTX 680 lief sie in 1920x1080 mit FXAA bei 30 FPS (mit ein paar minimalen Einbrüchen).
        Denke die PS4 Demo war ähnlich, mit hardwarenäherer Programmierung und besserer Optimierung dürfte das bei der PS4-Hardware durchaus drinnen sein.
      • Von DerBratmaxe Freizeitschrauber(in)
        Zitat von BiosShock
        Wieso sollte die Optimierungen nicht auch auf dem PC funktionieren? Ein reines AMD (FX / HD77xx oder grösser / 9xxChipSatz) System sollte hier doch nicht mehr optimiert werden müssen!!! Ist doch in etwa das Selbe wie in der PS4/xBox!!!

        Weil die PC-Systeme einfach zu unterschiedlich sind. Fast kein PC besitzt die gleiche Hardware wie der PC eine MAC-Adresse weiter Die ganzen Treiber werden für alle Konfigurationen optimiert, nicht nur für einen.

        Beispiel:




        GeForce GTX 690:

        bis zu 65 % bei Crysis 3
        bis zu 24 % bei Assassin’s Creed III
        bis zu 15 % bei Civilization V
        bis zu 14 % bei Call of Duty: Black Ops 2
        bis zu 12 % bei DiRT 3
        bis zu 11 % bei Just Cause 2
        bis zu 9 % bei Deus Ex: Human Revolution
        bis zu 8 % bei Far Cry 2
        bis zu 7 % bei Far Cry 3
        bis zu 7 % bei Batman: Arkham City
        bis zu 7 % bei Dragon Age II
        bis zu 5 % bei Battlefield 3
        bis zu 4 % bei Shogun: Total War
        bis zu 4 % bei S.T.A.L.K.E.R.: Call of Pripyat





        GeForce GTX 670:

        bis zu 28 % bei Assassin’s Creed III
        bis zu 11 % bei Civilization V
        bis zu 8 % bei Far Cry 3
        bis zu 6 % bei Just Cause 2
        bis zu 5 % bei Deus Ex: Human Revolution
        bis zu 5 % bei DiRT 3
        bis zu 5 % bei Batman: Arkham City
        bis zu 5 % bei Far Cry 2
        bis zu 4 % bei Call of Duty: Black Ops 2
        bis zu 3 % bei Shogun: Total War
        bis zu 3 % bei S.T.A.L.K.E.R.: Call of Pripyat





        Komisch, dass die %-tualen Werte verschieden sind Weil die Treiber eben für jede Grafikkarte einzeln optimiert werden, danach wird alles zusammengepackt und als neuer Treiber für GK der "gleichen Produktreihe" verfügbar gemacht.

        Wie viele verschiedene Konfigurationen gibt es bei den Konsolen ? 3-4 ? Die alle - wenn überhaupt - jährlich geändert werden in Form von einer größeren Festplatte oder einem anderen Design.

        Beispiel:

        Wenn ein Auto genau für eine Anzahl von Personen gebaut wird, die gleich groß, gleich schwer etc. sind, kann man es viel besser an die Person anpassen als ein Auto, das 100.000 Menschen fahren sollen, die sich zwar in der Statur und Geschmack ähneln, aber niemals dieselbe Statur haben können.

        Genau das ist der Grund warum die PC Treiber so gnadenlos schlecht optimiert sind
      • Von blubb3435 PC-Selbstbauer(in)
        Zitat von BiosShock
        Wieso sollte die Optimierungen nicht auch auf dem PC funktionieren? Ein reines AMD (FX / HD77xx oder grösser / 9xxChipSatz) System sollte hier doch nicht mehr optimiert werden müssen!!! Ist doch in etwa das Selbe wie in der PS4/xBox!!!

        Aber du hast auf dem PC andere Treiber, die auch regelmäßig Updates bekommen. Ich denke dass es mit dem Treiber auf der Konsole eher möglich ist, hardwarenah zu optimieren.
        Weil es eben nur ein Treiber ist, der sich nicht ändert. Ich stell mir das so vor, dass AMD für diesen Treiber mehr Funktionsweise offenlegt, und den Entwicklern spezielle Dokumentation schreibt, wie man am effizientesten dafür programmiert.
      • Von duffder428 Kabelverknoter(in)
        Sieht ganz nett aus, aber mehr auch nicht.
        Da gabs schon bessere Tech-Demos...
      • Von BiosShock PCGHX-HWbot-Member (m/w)
        Wieso sollte die Optimierungen nicht auch auf dem PC funktionieren? Ein reines AMD (FX / HD77xx oder grösser / 9xxChipSatz) System sollte hier doch nicht mehr optimiert werden müssen!!! Ist doch in etwa das Selbe wie in der PS4/xBox!!!

        Hätten ja "nur" die Intel??? / nVidia!!! Nutzer das nachsehen. (hier ein verstecktes hämisches lächeln vorstellen) .
        Nichts für ungut ihr lieben

        AMD, der Coup ist euch scheinbar gelungen - Hut ab.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1056680
Unreal Engine
Unreal Engine 4 Demo "Elemental" läuft in Echtzeit auf Playstation 4
Epic Games hat eine neue Unreal-Engine-4-Demo mit dem Namen "Elemental" gezeigt, die in Echtzeit auf der Playstation 4 laufen soll. Full-HD-Gaming in ansprechender Grafik ist nun auch endlich bei den Konsolen angekommen.
http://www.pcgameshardware.de/Unreal-Engine-Software-239301/News/Unreal-Engine-4-Elemental-PS4-1056680/
21.02.2013
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2013/02/UnrealEngine4-Helmet-1.jpg
news