Online-Abo
Login Registrieren
Games World
      • Von wuselsurfer BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von Cracky
        Das Spiel steht noch auf meiner "Muss ich durchzocken" Liste!
        Immer, wenn ich schlechte Laune habe, wird Unreal angeworfen und der Sechskugler geladen.

        Ich hab es jetzt so ein dutzend mal durch.

        Und auf Full HD sieht es noch beeindruckender aus.
        Deswegen hab ich mir die Voodoo damals zugelegt für lächerliche 340.- DM.

        Auf in die Nali-Burg!
      • Von Kusanar BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von Cracky
        Das Spiel steht noch auf meiner "Muss ich durchzocken" Liste! - Hab bisweilen tatsächlich nur die Demo auf einem etwas schwachen 233erMMX gezockt.
        Hatte damals so eine CPU in meiner Kiste + irgendeine Matrox für 2D und eine Voodoo2 für 3D, war ausreichend für die damalige Zeit. Klar gab es Anno '98 bereits den Pentium II, hatte aber kein Geld für so einen Luxus und bin dann erst beim Thunderbird wieder auf ein neues System umgestiegen (900MHz). Hab meine Spiele meist in 800x600 auf dem 21" CRT gezockt

        1998 war ein klasse Jahre fürs Gaming. Unreal, Thief, Starcraft, ....
      • Von Fawkes Komplett-PC-Aufrüster(in)
        1998 hat mein alter Herr den ersten Pc für die Familie angeschafft. Er selbst hatte nur ein Notebook in einem größeren Koffer mit externem Netzteil für die Arbeit.
        Bei diesem PC lag der verbauten Vodoo Banshee auch Unreal bei. Eine Maus hatten wir damals noch nicht. Ergo habe ich Unreal zig mal auf allen Schwierigkeitsgraden nur mit der Tastatur durchgespielt (Zielen ging über die Bild hoch/runter Tasten & Co.).
        Dazu gab's dann später noch eines der ersten Creativ Surround Sets -> Unreal im Dunkeln mit Sound aus allen Richtungen war gerade in dem Level in dem man das erste Mal auf diese Titanen in der Arena traf und aus den Folterkammern das Geschrei hörte echt beeindruckend!
      • Von Cracky Kabelverknoter(in)
        Das Spiel steht noch auf meiner "Muss ich durchzocken" Liste! - Hab bisweilen tatsächlich nur die Demo auf einem etwas schwachen 233erMMX gezockt.
      • Von Zingel1986 Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Für jeden, der sich für das Thema Ethernet und Retro-Computing interessiert, kann sich mal diesen Youtube Kanal anschauen: [Ins Forum, um diesen Inhalt zu sehen]

        Unter anderem wird hier ein komplettes Xerox Alto System restauriert und auch versucht über den damals noch in Entwicklung befindlichen Ethernet Standard Daten zu senden. Das ist meiner Meinung nach extrem interessant.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 06/2017 PC Games 05/2017 PC Games MMore 06/2017 play³ 06/2017 Games Aktuell 06/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017
    PCGH Magazin 06/2017 PC Games 05/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
685032
Retrospektive
Was passierte heute im Jahre ...?
Das erste Unreal-Engine-Spiel und die Erfindung von Ethernet - das geschah am 22. Mai. Jeden Tag wagt PC Games Hardware einen Blick zurück in die noch junge, aber bewegte Geschichte des Computers.
http://www.pcgameshardware.de/Retrospektive-Thema-214694/News/Das-erste-Unreal-Engine-Spiel-und-die-Erfindung-von-Ethernet-PCGH-Retro-22-Mai-685032/
22.05.2017
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2009/05/Unreal-1-Epic-13_b2teaser_169.jpg
pcgh retro,unreal engine
news