Online-Abo
Login Registrieren
Games World
      • Von PCGH_Carsten Redakteur
        Ja, ich weiß, auf sich selbst antworten stinkt …

        Aber aus aktuellem Anlass habe ich dem Artikel noch zwei Bilder hinzugefügt. Dieses Mal ist es wirklich das DRM-Tool „battle.net“.
        Das eigentlich irre ist aber, das ich für unseren Benchmark, der ja ein aufgezeichnetes Match ist, jedes Mal aufs Neue bestätigen muss, dass diese Aufzeichnung offline läuft und ich für die Dauer der Wiedergabe vom battle.net abgemeldet werde. - an dass ich mich jetzt nicht mehr anmelden kann, um gleich darauf wieder abgemeldet zu werden *doh*
      • Von PCGH_Carsten Redakteur
        Zitat von Grestorn
        Carsten, wie kommst Du darauf, dass diese Fehlermeldung von einem DRM System kommt?
        Dieser „Support“-Ordner findet sich in mehreren (ich würde fast sagen, ohne es jedoch geprüft zu haben, allen) Battle.net-Spielen - ob die icuuc44.dll wirklich Teil des DRM-Systems ist, habe ich nicht geprüft, da die Kolumne vom Standpunkt eines Users geschrieben war.

        Und die Kausalkette war nicht, dass ich dem DRM die Schuld in die Schuhe geschoben habe, sondern mich echauffierte, warum, wenn schon eine solche Rundum-Kontrolle vorhanden ist, Blizzard/Activision es nicht schaffen, zumindest solche Fehler abzufangen und vermeintlich fehlende Daten im Hintergrund nachzuladen.

        Zitat von Grestorn
        Normalerweise findet ein Programm übrigens alle DLLs im eigenen Verzeichnis (also dort, wo das .exe selbst ist) und auch im "Current Directory" (Arbeitsverzeichnis im Shortcut). Ich hätte also einmal einfach geschaut, ob das Arbeitsverzeichnis im Shortcut stimmt.
        Ich habe, wie beschrieben, nicht nur über den Shortcut versucht, das Spiel zu starten, sondern auch eine komplette Neuinstallation des Spiels samt Battle.net gemacht. Also ja, das Problem war nicht die Verknüpfung, sondern dass die DLL wohl eben nicht im selben Verzeichnis wie die exe lag - warum auch immer es bis dato funktionierte.
      • Von hauptmann25 Freizeitschrauber(in)
        Hearthstone heute wieder über 20 mal gecrasht bevor es einmal funktionierte. Hab einen Scan gestartet der schaut ob ich vielleicht irgendwelche Systemdateien misse, nix gefunden, Spiel neu installiert geht trotzdem nicht. Keine Fehlermeldung gar nichts, hört einfach auf zu funktionieren. Komplett komisch. Nein also wirklich Blizzard sollte mal ein paar Programmierkurse nehmen . Bei denen geht ja echt gar nix.

        Immerhin funktioniert Starcraft 2 halbwegs. Ist mir heute nur 2 mal gecrasht nach alt-tabben
      • Von Nightlight BIOS-Overclocker(in)
        Wenn es bloß nur Bugs wären...

        Teilweise ruckeln die Spiele ja auch wie blöde, weil das Streamingsystem unausgereift ist oder das Spiel einfach nur dilettantisch portiert wurde (kommt gerne mal bei Titeln von Ubisoft vor )

        Ruckeliger/stotternder Bildablauf stört mich noch viel mehr als Bugs...
      • Von hauptmann25 Freizeitschrauber(in)
        Zitat von XeT
        Also eine Sicherheitsfrage ist nicht ohne Grund so simpel wie etwa Name der ersten schule. Wenn du dich nicht an die grundlegenden Dinge deines Lebens erinnerst musst du dir die halt auf schreiben so wie Passwörter. Wenn man nicht immer falsches zeug rein schreibt sollte das auch so gehen.
        So einfach ist das nicht. Name der ersten Schule z.B würde ich sagen VS 52. Aber was wenn ich dann schreibe Volksschule 52? Oder vs 52. Die exakte Schreibweise kann ich mich nicht errinnern. Und meine Passwörter schreib ich nicht auf die merk ich mir. Geheimfragen aber nicht
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 06/2017 PC Games 05/2017 PC Games MMore 05/2017 play³ 05/2017 Games Aktuell 05/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017
    PCGH Magazin 06/2017 PC Games 05/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1144768
Spiele
Wenn sinnlose Bugs das Spielen vermiesen - Ein Kommentar von Carsten Spille
In der allwöchentlichen Redaktions-Kolumne textet ein PCGH-Redakteur über Hardware- oder Software-Themen, die ihn in der vergangenen Woche bewegt haben. Dieses Mal schreibt Carsten Spille über altbekannte Starcraft-2-Bugs, an deren Lösung der Hersteller offenbar nicht interessiert ist.
http://www.pcgameshardware.de/Spiele-Thema-239104/Specials/Wenn-sinnlose-Bugs-das-Spielen-vermiesen-1144768/
06.12.2014
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2014/12/Battle-Net-seriously_cr-pcgh_b2teaser_169.png
specials