Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von VikingGe
        Zitat
        Eine freie Wahl des OS für PC-Gaming!
        Nun, dafür müsste ja erstmal mit OGL und für die anderen Systeme entwickelt werden. Und dann auch noch für modernes OpenGL - die aktuellen GL-fähigen Engines, die mir jetzt einfallen, gurken allesamt mit 3.2 und ein paar Extensions herum. Allerdings schließt modernes OpenGL gleich mal Intel-Grafiktreiber und Mac OS X von vornherein aus.

        Außerdem - GL wird auch von allen Problemen das kleinste sein. Id Software setzt auch schon seit Menschengedenken auf GL. Trotzdem sind Rage, Wolfenstein und sogar die Doom 3 BFG-Edition Windows-exklusiv. Laufen zwar mit Wine wahrscheinlich besser als irgendwas, was erstmal durch enn D3D-Wrapper gejagt werden muss, aber Wine ist eben auch nichts Halbes und nichts Ganzes.

        Und ja, aufgerämt werden müsste bei GL wirklich mal, da GL 4.4 aber gerade mal ein Jahr her ist, bezweifle ich mal, dass die das gesamte Core-API umgebaut haben. Vielleicht werden ja einige alte Dinge rausgeworfen, aber viel konsistenter wird die Schnittstelle dadurch auch nicht
      • Von CD LABS: Radon Project BIOS-Overclocker(in)
        Es wäre so ein Traum, wenn OpenGL 5 so effizient wie Mantle und trotzdem für die Engine-Entwickler mindestens genauso kompfortabel nutzbar werden würde!
        Meine Güte, dann gäb es etwas, was es seit Menschengedenken (O.K., leicht übertrieben) nicht gegebn hat:
        Eine freie Wahl des OS für PC-Gaming!
      • Von Framinator Software-Overclocker(in)
        Das ist eine API die für ALLE! Vorteile bringt. Es wäre so schön wenn mehr Spiele eben die API nutzen wüde. Die hängt Mantle und DirectX in nichts nach! Bitte liebe Spieleentwickler ich appelliere an euch: Nutzt OpenGL! Bitte.
      • Von Locuza Lötkolbengott/-göttin
        Herr Gott bitte lass die API einen sehr sauberen Reboot erleben!
        Ich denke das Chaos bisher trägt einen guten Teil dazu bei, wieso Entwickler die Schnittstelle kaum supporten.
        An OGL Next hängt auch ein Großteil davon ab, ob ich jemals Linux verwenden werde oder nicht.
        Ohne gute Gaming Qualität bleibt für mich Windows alternativlos.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1129187
Spiele
OpenGL 5.0 soll in vier Wochen auf der Siggraph vorgestellt werden
OpenGL 5.0 soll in vier Wochen auf der Siggraph vorgestellt werden. Die neue Version soll wie die Konkurrenz DirectX 12 und Mantle einen geringeren Treiber-Overhead bieten. Allerdings sollte man von dem Event nicht zu viel erwarten, denn es ist eher informeller Natur. Handfeste Spezifikationen dürften erst später erscheinen.
http://www.pcgameshardware.de/Spiele-Thema-239104/News/OpenGL-50-soll-in-vier-Wochen-auf-der-Siggraph-vorgestellt-werden-1129187/
18.07.2014
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2014/05/Wo_sind_eigentlich_die_Open-GL-Spiele_Valve-Entwickler_macht_Grafikkartenhersteller_verantwortlich-pcgh_b2teaser_169.jpg
news